Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elwang am 04.07.2008, 16:49 Uhr

Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Hallo

Mir platzt gleich der Kragen, mir steht es Oberkante Unterlippe und ich werde hier jetzt mal ein paar ganz klare Takte sagen die meine Frau betreffen.

Meine liebste Gattin hat es ja in den letzten Monaten ach so schwer und ich nehme ihr ja auch überhaupt nichts ab. Die Ärmste ist vollkommen überlastet und weiß nicht wie sie alles schaffen soll. Kind, Haushalt und so weiter sind ja auch schwer unter einen Hut zu bringen. Dabei ist sie mit dem Kind zu Hause bzw. arbeitet einige Stunden nebenbei (was sie sich unbedingt gewünscht hat um rauszukommen und ihr eigenes Geld zu verdienen).
Die meiste Zeit ist sie mit der Kleinen zu Hause und hätte genug Zeit finde ich. Ist ja nicht so das ich ihr nicht helfen würde. Im Gegenteil. Ich helfe ihr und unterstütze sie wo ich nur kann.

Morgens stehe ICH mit Töchterlein auf und beschäftige mich mit ihr während meine überarbeitete Frau noch ein, zwei Stündchen gemütlich im warmen Bett liegen bleibt udn gemütlich ausschläft. ICH brauche ja keinen Schlaf. Warum auch. Ich arbeite ja nur.. Nebenbeibemerkt schläft unser Kind durch und die mittlerweile ständige Müdigkeit ihrerseits rührt von den dringend notwendigen und nächtelangen Aufenthalten hier in eurem Forum oder im Chat. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Sie könnte sich gut und gerne friedlich ausschlafen wenn sie nur früh genug ins Bett gehen würde.
Wenn ich auf Arbeit gehe betreut die liebe Mama dann die Kleine und kümmert sich dann auch. Nach zwei Stunden schläft die Kleine noch einmal und die schon wieder erschöpfte Mutter fällt auch ins Bett oder hockt vorm PC (wo auch sonst, ist ja nichts zu tun und der Herr Papa kommt doch auch irgendwann nach Hause und kann den Rest erledigen).

Mittags gibt es den Rest des von mir am Abend zu vor gekochten Abendessens für die beiden. Nur nicht zu viel Aufwand betreiben, denn dann wird es anstrengend.......
Den Nachmittag verbringt meine Frau inclusive Töchterlein immer bei ihren Eltern. Im Klartext: Sie sitzt im Garten und liest oder hockt auch da vorm PC oder entspannt sich anderweitig während Oma und Opa unser Kind betreuen und mit ihr spielen. Es gibt Kaffee und Kuchen und die Welt ist schön. Man muss sich nicht selbst kümmern und die Wohnung wird auch nicht dreckig.

Einmal in der Woche findet in unserem Dorf ein Krabbelgruppennachmittag statt. Auch dahin schafft sie es nur unregelmäßig obwohl das für unsere Tochter die einzige Möglichkeit ist Kontakt zu anderen Kindern zu haben. Da wird dann zu lange geschlafen, Frau Achsovielzutun hat keine Lust, ein Pups sitzt quer oder sonstige wichtige Hinderungsgründe werden erfunden. Da lieber hockt sie dann vorm PC oder am Telefon.

Wenn ich abends heim komme essen wir zusammen nachdem ICH gekocht habe (was ich auch gern tue) und anschließend verteilt SIE Aufgaben was ICH erledigen soll. Die Wäsche müsste mal gemacht werden, die Fenster sind auch schmutzig und überhaupt muss noch so viel gemacht werden. Das alles nach einem 10stündigen Arbeitstag.
Ich spiele mit unserer Tochter. Ja, gut, SIE bringt sie dann ins Bett um gleich im Anschluss wieder vorm PC zu hocken während ich weiter die notwendigen Erledigungen des Alltags mache.
Um mir im gleichen Moment anzuhören das ich zu wenig mache, zu viel arbeite und zu wenig Zeit für die Familie habe.

Zusammenfassung: ICH bin hier derjenige der unsere Familie managed, den Haushalt am laufen hält und noch dazu die Brötchen verdient und den Kühlschrank füllt während meine liebste Frau sich den Arsch vorm PC festsitzt und mit aller Welt über Sinnlosigkeiten palavert. Meine Frau hat das doppelte an Freizeit, Schlaf und den schönen Dingen im Leben und ich habe neben meinem anstrengenden und verantwortungsvollem Job das dreifache an Haushaltstätigkeiten zu erledigen weil sie es nicht für nötig erachtet den Arsch hoch zu kriegen.
Da sind doch alle anderen wichtiger.

So, und jetzt fallt über mich her. Ich stehe zu meiner Meinung und vielleicht äußert meine Frau sich in einer ihrer vielen Stunden vorm PC auch mal hierzu. Dann hätte ich wenigstens für ein paar Minuten ihre heilige ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ich werde euch dann mal nicht weiter belästigen. Zerstört nur eure Familien mit diesem Forumsmist

 
22 Antworten:

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Antwort von snoopy72 am 04.07.2008, 16:55 Uhr

Hi Elwang, ich an Deiner Stelle würde 1 Woche alleine Urlaub machen..... mal sehen wie´s dann bei Euch daheim aussieht. Ist ja nicht zu fassen!!!! Faul und Computersüchtig? Nee, echt solche Frauen verstehe ich absolut nicht......kann Dich gut verstehen u. hoffe, dass das in Zukunft anders wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SAG es ihr doch einfach!

Antwort von LoisWilkerson am 04.07.2008, 16:56 Uhr

Direkt! Rede mal mit ihr, vielleicht hast du ja dann auch ungeteilte Aufmerksamkeit...

Nur mal so als Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich schon getan

Antwort von elwang am 04.07.2008, 16:57 Uhr

ohne Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, jedenfalls halte ich die Bloßstellung der userin hier im Forum...

Antwort von LoisWilkerson am 04.07.2008, 17:01 Uhr

... für einen gänzlich falschen Weg, an die Sache ranzugehen, sorry.

Ich wünsch euch, dass ihr irgendwie anders wieder zusammenfindet...

Gruß, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, jedenfalls halte ich die Bloßstellung der userin hier im Forum...

Antwort von elwang am 04.07.2008, 17:04 Uhr

Bloßstellung wäre es wenn ich den Namen dazu schreiben würde.

Wenn sich nicht bald was ändert ( und ja, wir reden immer und ständig aber sie begreift es nicht) dann werde ich das tun.

Ich weiß mir sonst keinen Rat mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

troll ot

Antwort von chartinael am 04.07.2008, 17:23 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elwang

Antwort von sisyphos am 04.07.2008, 17:25 Uhr

Hey elwang,

sei mir bitte nicht böse, aber bist du ein Mann oder ein Lulu? Wieso tutst du dir das überhaupt an? Ok mit der Tocher in der früh aufstehen, ja das mußt schon fast, wenn Frau zu bequem ist, den sonst leidet ja die Tochter. Aber den ganzen Haushalt schmeißen Never.... Ab in der früh zur Arbeit essen auswärts während des Tages, und zu Hause nur das nötigste.

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Antwort von ninas am 04.07.2008, 17:53 Uhr

Ich weiss nicht, ob Elwang ein Troll ist oder nicht.

Aber leider spricht er für einige Männer, sicher auch hier in unseren Foren.
Ich empfinde sein Posting nicht als Angriff gegen das Forum oder uns.
Die Interentabhängigkeit ist ein schleichender Prozess, und es stellt sich immer die Frage, wie der Coabhängige lernt damit umzugehen.

In solchen Fällen bringen Gespräche nicht mehr viel.
Ich nehme Elwangs Posting ernst, ob Troll oder nicht Troll, so fürchte ich, dass einige unserer Mitposter sich angesprochen fühlen.

Als einzige Konsequenz wenn nicht mit dem Rechner gearbeitet werden muss würde ich PC und/oder Internet abschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Antwort von 32+4 am 04.07.2008, 18:12 Uhr

Mir ist kein Mann bekannt, der sich extra in einem Forum anmeldet um genau dort über die "Forenabhängigkeit" seiner Frau zu motzen.

Und immer wieder das gleiche Posting...dann auch noch in zig Unterforen.


http://www.somersoft.com/forums/gallery/data/506/Do-not-feed-the-troll.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt Ninans!

Antwort von frostundsonne am 04.07.2008, 18:13 Uhr

Hi,

so sehe ich das auch! Ich denke, dass sich mit Sicherheit einige Userinnen hier angesprochen fühlen sollten... das posting von Elwang hält so mancher Frau hier den Spiegel vor. Wer merkt schon, wenn er abhängig wird... sonst gäbe es wohl kaum Süchtige. Gespräche helfen in solchen Situationen garantiert nicht mehr. Da hilft nur noch eine Suchtberatung!

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Antwort von ninas am 04.07.2008, 18:23 Uhr

Wie gesagt, ich weiss nicht ob er ein Troll ist oder nicht.

Da ich davon ausgehe, dass der beschriebene Typ Frau, womöglich auch öfter, hier im Forum vertreten ist, will ich Elwangs Posting lieber ernster nehmen.

Wie ich schon drüben geschrieben habe, ein bisschen fühle ich ich auch ertappt. Ich poste öfter mal um die Arbeit rum, und habe dann auch ein ganz schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elwang

Antwort von joso1 am 04.07.2008, 18:24 Uhr

1.kann ich allen meinen Vorrednerinnen recht geben- hast dir schon mal überlegt, dass es einen Grund haben könnte, warum sie so ist oder siehst du ihre Probleme nicht? Ein Mensch der sich so verhält hat in der Regel einen Grund. Mein Mann ist auch ein bischen so auf dem ´alles-selber-machen-damit-es-genau-so-ist-wie-ich will-Trip´. Allerdings sag ich es im, dass es nervt was er tut und er akzepierts und stellt dann seine Korinthenkakerei ein.
2. ich bin auch hier zwischen der Arbeit um mal etwas abzuschalten, denn ich arbeite hauptsächlich (fast immer) am PC wenn ich aber ab und zu abschalten möchte, dann geh ich ins Forum. Gut, meine Arbeit beginnt- ok nicht um 6oder7Uhr), sondern um 9.00 Uhr. Aber nach oben ist bei mir offen wenn es sein muss auch bis 2.oder 3.00h nachts.
3. Wer postings von mir liest-so am Morgen, Mittag und Nachmittag Abends Nachhts denkt warscheinlich auch ich hock den ganzen Tag hier im Forum. Überleg mal, vielleicht nervt sie dein alles selber machen Trip. Ich muss meinen Mann auch bei Zeiten ausbremsen, aber bei uns scheint es nachhaltig zu wirken wenn ich was sag, was nervt, hört er auf.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Antwort von 32+4 am 04.07.2008, 18:32 Uhr

Das eine hat für mich nur wenig mit dem anderen zu tun.

Ein Posting im Intervall in zig Foren zu setzen => Trollcharakter.

Über die "Forenabhängikeit" einiger Leute (im RUB finde ich ziemlich viele, die schreiben, sie würden die ganze Zeit die Kinder bespielen und jeden Tag Großputz im Haus machen, hängen aber den ganzen Tag IM Forum) kann ich nickend zustimmen. Würde es aber wegen meinem o.e. Satz dann in einem anderen Thread machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier hat sich aber schon...

Antwort von frostundsonne am 04.07.2008, 18:33 Uhr

... ein Mann angemeldet, der über die Untreue seiner Ehefrau hier im PF gestolpert ist, oder? Es gibt nichts, dass es nicht gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätter auch gerne ein mann der so hilft

Antwort von cathy18 am 04.07.2008, 18:55 Uhr

meiner tut garnichts überhaupt nichts. ich muss ihm schon in den arsch treten das er den müll mit runter nimmt den er dann eh wieder oben vergisst.
nerv. und um die kleine kümmert er sich auch fast garnicht nur so spaß machen aber sonst nix. heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Antwort von ninas am 04.07.2008, 18:55 Uhr

jaaaaaaaaa, du hast ja recht.

Nur reagiere ich bei dem Thema meist etwas übersensibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Antwort von 32+4 am 04.07.2008, 19:01 Uhr

Bei welchem?

Diesen Nick mit dem Inhalt, der in zig Foren immer wieder verstreut wird?
Oder das Thema ansich?

Letzteres ist bei mir ja ähnlich. Anstatt mich vollkommen auf die Arbeit zu konzentrieren, mache ich ständig nebenbei andere Forenfenster auf *argh*
Bastelt die T-Com an meiner Leitung, dann habe ich das bislang ohne großes Zittern für ein paar Tage überstanden. Das macht mir dann Hoffnung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätter auch gerne ein mann der so hilft

Antwort von natascha280806 am 04.07.2008, 19:11 Uhr

Ich nehm das Posting ernst.Ich glaub nicht das er das einfach so sagt.

Tut mir echt leid das tu so eine Frau hast .

Aber das mit den aufgwärmten essen mach ich auch öfters,vorallem wenn vom Vortag was übrig geblieben ist.

Ich wenn das machen würde,mein Freund würd mich an die Wand klatschen,wenn er von der arbeit nachhaus kommt und noch aufräumen müsste.


Wünsch dir noch viel kraft.


Lg Steffi+Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal ob ernst oder nicht,...

Antwort von WUTZ am 04.07.2008, 20:16 Uhr

Den Kern seinerr Aussage finde nicht einmal so falsch.

Ich bin mir sicher, dass sich hier mehr von diesen Exemplaren rumtreiben.


Aber die Meinung hatte ich schon vor seinem Thread, aber nur still für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GÜNTHER, DUUUU??? HIER????!! gibt´s ja nich!!!

Antwort von miebop am 04.07.2008, 20:32 Uhr

grins... sorry, kleiner scherz am rande. mein ehedings kann das nicht geschrieben, der war in der zeit des ausgangspostings einkaufen...

im ernst, ich kann´s verstehen. solche ungleichen partnerschaften sind zermürbend. ich stimme ansonsten sachlich und fachlich ninas zu...


lg miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GÜNTHER, DUUUU??? HIER????!! gibt´s ja nich!!!

Antwort von Madison am 04.07.2008, 22:01 Uhr

Kicher, der war gut, miebop!

Sorry, kann ja sein, das es solche Mädels gibt, (bestimmt sogar)
aber ich finde, Du schreibst wei eine Frau!
Sehr ausführlich und die Art und Weise.Was hast Du denn davon, das hier zu schreiben?
Nö, ich, glaub´es net.
Kam in letzter Zeit einfach zu oft.
Er beschwert sich nach langen posts ihrerseits, über sie.
Meine Meinung,
Gruss Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben oder meine Gattin hat eine Vollmeise

Antwort von Roxylady am 05.07.2008, 11:14 Uhr

Hi

also ich find das schon etwas arg, dass nun alle auf elwang rumtrampeln und sagen sie glauben ihm nicht. Na wenn es danach geht dürfte man sicher einiges nicht glauben was hier geschrieben wird und dann wäre das ganze Forum doch sinnlos. Ich muss dazu sagen dass mir mein mann auch sehr viel im haushalt hilft während ich mich um die Kleine kümmere. wir sind beide berufstätig, ich arbeite 30 Std. die Woche er 40 Std. Sind aber beide am nachmittags daheim, dahin gehend kann ich micht nicht beschweren.
Aber wenn er sich mal ausheulen will, lasst ihn doch. Sowas passiert doch nicht zum ersten Mal.

Liebe Grüße und schönes wochenende
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.