Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti03 am 24.01.2008, 14:45 Uhr

Meine Nerven...

hallo du!

du ahnst ja nicht, wie gut ich dich verstehen kann. okay, ich habe ähnliche diskussionen vermutlich auch öfter als du. allerdings bin ich an einem punkt, wo ich sage, nimm mich wie ich bin - egal ob ich in deinen augen funktioniere oder nicht. liebe ist nicht davon abhängig, ob ich wünsche erfülle oder nicht. und ich muss ihn ja auch mitsamt seinen fehlern nehmen. zwinker. aber egal.

ich denke du das wirklich zwei möglichkeiten:

einmal kannst du einen orkan entfachen. ich habe zt. recht gute erfolge damit gehabt, dass ich für eine weile mal in seine rolle geschlüpft bin und ihn entsprechend behandelt habe. ich habe mich genauso benommen, wie er sonst (der liebe, ach so perfekte mann ... grins). gut, damit konnte er überhaupt nicht umgehen. nach einer weile habe ich dann nur gesagt, ich bin jetzt mal du und jetzt siehst du, dass es auch weh tun kann, wenn man mit worten auf einen eindrischt. allerdings ist der weg sehr nervenaufreibend, weil es erfahrungsgemäss erst einmal zu mehr streit kommt. du kannst ihm natürlich auch einfach mal alles um die ohren hauren, was dir nicht passt. das wirkt zumeist befreiend.

langfristig oder zumindest längerfristig wirkt bei uns besser, wenn wir uns in ruhe hinsetzen und darüber reden. ich habe ihm auch klar gemacht, dass probleme auf arbeit durchaus mir mitgeteilt werden können. ich bin belastbar und stark genug um das auszuhalten. allerdings bin ich nicht bereit, mir seine schlechte laune an zu tun, wenn ich nicht einmal weiss, worum es geht. persönliche angriffe dulde ich einfach nicht mehr. schliesslich bin ich nicht schuld. seitdem erzählt er sporadisch, was ihn belastet und ich lass dafür seine schlechte laune auch mal durchgehen. schliesslich hat er gemerkt, dass ich viel besser auf ihn eingehen kann, bzw. es mir auch wesentlich leichter fällt, ihn einfach mal in ruhe zu lassen. nur muss ich dazu wissen, was los ist.

die frage, die du dabei als einzige beantworten kannst, ist, was willst du erreichen und wie erreichst du das am besten. du kennst deinen mann am besten.

allerdings - ich will jetzt wirklich nicht die pferde scheu machen - keimt in mir ein kleiner verdacht. sag mal, wenn bisher alles gut gelaufen ist und plötzlich das so umschwengt. falls es nichts berufliches ist ... könnte es sein, dass eine andere frau .....? nach meiner erfahrung kann es schon mal dazu kommen, dass mann eine andere frau kennen lernt, die erst so schillernd und toll herkommt. deine fehler kennt er, ihre nicht. zumeist hat das nicht so viel zu bedeuten. da ist oftmals nur bewunderung im spiel und mehr nicht, allerdings könnte natürlich mehr daraus werden. lässt du dich in der letzten zeit vielleicht etwas gehen oder kommt er irgendwie zu kurz? hat sich etwas bei euch verändert?

kläre die fragen mal ganz in ruhe für dich und dreh bloss nicht durch. erfahrungsgemäss renkt sich viel wieder ein. handel besonnen und durchdacht und ihr habt bestimmt eine zukunft. der gedanke an trennung ist okay, aber führe den nicht überstürzt aus. nichts - aber auch gar nichts - wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

und vor allem, lass dich nicht klein machen. du bist bestimmt eine wundervolle frau! schau mal in den spiegel und lächel dich an, dass hast du verdient. und denk daran, weinen ergibt falten. zwinker.

ich wünsche dir alles gute!

ich hinterlege einfach mal meine e-mail-addi ... nur für den fall, dass dir danach ist.

p.s.: sicherlich hat mann auch seine guten seiten, sonst hätte sie ihn sich ja nicht ausgesucht. zwinker. denk mal daran, was du an ihn liebst. manchmal hilft das auch um zur ruhe zu kommen und sic bewusst zu machen, was man an dem anderen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.