Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 27.11.2004, 16:41 Uhr

Nun hab ich es endgültig hinbekommen,

alles zu versauen. Es tut mir leid. Es tut mir so verdammt leid, alles. Und doch weis ich, dass es nicht nur meine Schuld ist/war. Es geht einfach nicht, dass wurde mir heute morgen schlagartig klar :-((

Ich habe meine Kinder eigentlich schon nach 6 Stunden vermisst. Bei meinem Geburtstagsgeschenk musste ich schwer schlucken und das nicht vor Freude. Wir verbrachten dann eigentlich noch einen netten Tag gemeinsam, kauften Weihnachtsgeschenke für die Zwerge, waren Essen und es waren so viele Dinge, die mir dann immer wieder sagten: "Nina, es hat keinen Zweck, es hat doch alles einfach keinen Zweck!"

In letzter Instanz dann ein - ich würde mal gar nicht sagen Streit - aber eine Meinungsverschiedenheit, auf die er meiner Meinung nach völlig daneben reagiert hat, auf eine für mich sehr verletztende Art und Weise.
Und ich zerbreche mir grad den Kopf, ob mich überhaupt schon mal jemand durch Worte und Verhalten so verletzt hat.
Und dann dachte ich mir einfach nur noch: "Nina, du hast doch hier nichts verloren, sieh einfach zu, dass du nach Hause kommst..."

Es war der Blick, als ich die Treppe runter ging, ich drehte mich noch mal und ich sah in seinen Augen, dass es das nun endgültig war.
Es tut weh, irgendwie, aber ich habe jetzt diese Klarheit, die mir vorher irgendwie fehlte, diese Einsicht.

Liebe, schniefende Grüße



Nina

 
7 Antworten:

re:

Antwort von selins am 27.11.2004, 17:58 Uhr

hallo nina, ich würde dir gern ein paar tröstende worte schreiben. aber ich weiß nicht worum es geht, kenne die vorgeschichte nicht.
aber eines kann ich dir sagen. man sollte nie etwas erzwingen.
alles gute
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hab ich es endgültig hinbekommen,

Antwort von max am 27.11.2004, 20:14 Uhr

Ich nehme mal an, es geht um den Mann der keine Frau mit 2 Kindern heiratet (habe das nur so ein bißchen mitbekommen).
Finde es gut wenn du mit dem Thema abgeschlossen hast. Zumindest wenn es (deiner Meinung nach) nichts mehr bringt.

Bin auch in einer ähnlichen Situation. Mein Freund wohnt leider zu weit weg, wir treffen uns nur alle paar Monate. Und mir ging es danach immer nur mies weil ich mehr wollte und er noch nicht bereit ist, heimzuziehen. Ich habe jetzt mit ihm endlich abgeschlossen (zumindest bis er mich zu Weihnachten wieder besuchen kommt).
Es hätte eh keinen Sinn.

Versuche jetzt übers Internet nette Männer kennenzulernen, bis jetzt war allerdings nichts dabei (hatte heute mein 1. Treffen mit Internetbekanntschaft).

lg max und irgendwann werden auch wir nette Männer kennenlernen, denen ein oder 2 Kinder nix ausmachen

Wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hab ich es endgültig hinbekommen,

Antwort von nierchen am 27.11.2004, 20:38 Uhr

ich kann dir nur sagen das dieses miese Gefühl vergehen wird auch wenn dies jetzt für Dich wohl noch unvorstellbar klingt.
Es dauert ,bei dem einen länger .....
weißt schon wie ich es meine.
Nur versuche so schnell wie möglich damit klar zu kommen das alles einen Grund hat und das Du allein die Schuld trägst.Eine Beziehung hat zwei Pfeiler und leider kann man den anderen schwer beeinflußen wenn er/sie sich anders peilen.
Meine Ex ging auch klar und deutlich in einer zeit die nicht einmal 5 Tage waren und ich stand auch mental vor dem zusammenbruch immer mit der überlegung "he was hast du getan und so schlecht kann ich doch nicht sein...ecta"
Die Einsicht sich selber jetzt wichtig zu nehmen und nicht zu sehr in eine seeliche Gleichgültigkeit zu geraden ist für mich damals sehr wichtig gewesen und hat zumindest über den ersten großen Schmerz sehr hinweggeholfen.
Du schaffst das!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hab ich es endgültig hinbekommen,

Antwort von wauwau am 27.11.2004, 20:41 Uhr

he ,warum probiert es nicht hier?
hier gibt es doch bestimmt ein paar nette aufgeschlossene Männer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure lieben Antworten! m.T.

Antwort von Nina3 am 27.11.2004, 21:08 Uhr

Puh, schwierigst alles. Mit dem Thema "Männer" hatte ich eigentlich schon länger "abgeschlossen", zumindest vorerst. Ich stellte schnell fest, dass ich mich nicht vierteln kann und dass neben Kindern, Beruf, Haushalt nicht mehr wirklich viel Zeit übrig bleibt... bis ich "ihn" durch Zufall kennenlernte.
Es war irgendwie sowas wie ein Hoffnungsschimmer, der sich als Seifenblase entpuppte.

Ich glaub ich hab wegen ihm schon viel zu oft geheult. Im Moment kommt da gar nichts mehr raus. Es ist irgendwie so die klare Einsicht, dass ich nicht wirklich mit jemandem klar komme, der so wie er "tickt". Das es einfach nichts bringt, weil es nicht gut gehen kann.
Ich saß da bei ihm und hatte sowas wie "Heimweh" und immer wieder nur die Frage im Kopf, wie man so werden kann, wie er ist. Es tat mir auf der einen Seite in dem Moment furchtbar weh, dass es aus ist, dass es da nichts mehr gibt, was mich wirklich hält. Die Ernüchterung, das Einsehen und auf der anderen Seite doch irgendwie eine Befreiung.
Seltsam, solche Gefühle wie in dem Moment hab ich noch nie gehabt. Zu Gehen, den Schmerz zu fühlen und doch überzeugt zu sein, dass es Richtig ist.

Im Moment bereitet mir nur eine einzige Frage richtig Kopfzerbrechen, von der ich so gern wüsste, ob er sie mir wahrheitsgemäß beantwortet hat. Seine Augen haben in dem Moment was ganz anderes gesagt, als das was aus seinem Mund raus kam. Ich werds wohl nie erfahren...

Danke, dass ihr immer alle hier seid und euch solche Dinge, wie mein Geschreibsel antut.



Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hab ich es endgültig hinbekommen,

Antwort von famisa am 27.11.2004, 21:12 Uhr

ach nina, lass dich mal drücken! auch wenn du mich nicht kennst, ich lese eigentlich eher leise mit in diesem forum und meld mich selten zu wort - aber ich kann mich an deine schmetterlinge erinnern, die auch durch dein posting flatterten :-)

ich versuch jetzt mal, ohne all diese plattitüden auszukommen.
ich weiß nur, dass man es immer als persönliche niederlage und ablehnung empfindet, wenn die situation/beziehung nicht stimmt. und als mensch nicht zu genügen, ist so schmerzhaft. wenn der grund dann vordergründig auch noch die eigenen kinder sind - dann tuts noch mehr weh.
ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass nur die kids der grund für das scheitern der beziehung waren..
das hab ich mir damals bei deinem posting auch gedacht.

aber vielleicht bin ich eben so ein verträumter dummkopf, der einfach an den big bang glaubt und nicht an den austausch gegenseitiger lebenspläne, kontoauszüge und das unterzeichnen von eheverträgen.
diesen glauben schick ich dir mal rüber, dass er dich wieder aufrichtet und du wieder erhobenen hauptes und mit einem stolzen lächeln, die kinder an deiner seite durchs leben gehst!!!

alles liebe,
mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: @Famisa

Antwort von Nina3 am 28.11.2004, 7:01 Uhr

Deine lieben Worte haben mich wirklich sehr berührt!
Mirella, vielleicht sind es wirklich nicht nur meine Kinder, die "schuld" waren, wenn auch für ihn immer wieder Auslöser, seine Gefühle zu unterdrücken.
Vielleicht waren es die Zahlen auf seinem Konto, die er (vermeintlich) nicht durch 4 Teilen wollte.....
Vielleicht konnte er auch nicht an ein Glück glauben und musste irgendwelche "Haare in der Suppe" finden.
Vielleicht wars seine wahnsinnige Liebe zu Ordnung und Präzisität, die mir unbehagen bereitete.
Vielleicht wars auch seine extreme Direktheit, die ich so oft als schmerzhaft und rücksichtlos empfunden habe.

Was auch immer es war, ich weis das es nicht geht und es keinen Weg für uns gibt. Immerhin wird er dann wohl mit nem CLK unterm Ar... ganz neue Frauenwelten anziehen *lächel*, während mir gestern Abend ganz mulmig wurde, als Adri seine Händchen ganz fest um meinen Hals geschlungen hat und mich gar nicht mehr los lassen wollte. Und als ich ihm sagte, dass Mama ihn nie wieder so lange allein lässt, da lächelte er ganz seelig. *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.