Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaspermari am 26.05.2014, 7:23 Uhr

Oh....das kenne ich.

Allerdings ist es die schwester meines Partners. Die hat natürlich auch irgendeine Geisteswissenschaft tausend Semester studiert. Und dann kriegt man in dem Bereich keinen Job....jetzt hat sie einen. aber super gering bezahlt. Meine Verbeamtung wurde belächelt, die erste Wohnung meines Partners zu Studienzeiten auch (zu klein natürlich).
Eltern haben sie immer gesponsort....aber das geht mich nix an und is mir auch wurscht.
Als wir Eigentum gekauft haben, brauchte sie natürlich auch Eigentum. Nur, dass ihre Hütte natürlich um Längen teuer war. Die Eltern meines Partners sagten uns eine sehr großzügige Summe zu, der Schwester auch. Das Ende vom Lied, das Geld bekam zum größten Teil die Schwester, weil sie sich "total verkalkuliert" hatten und sie natürlich als Altersabsicherung so ein Haus braucht. Dass die Planung so ist, dass sie 30 Jahre abbezahlen und die Anschlussfinanzierung nur mit einem fetten Erbe möglich ist .
Ich sag da schon nix mehr zu, sind nicht meine Eltern, wir sind auf die Kohle nicht angewiesen....Letztlich aber ziehen die Eltern ihr letztes Hemd aus für die Schwester, damit die ein großes Haus hat.

Ein Glück ist es aber nicht so, dass die Schwester erwartet, dass wir sie unterstützen, wenn die Eltern tot sind. Da würde ich mich auch weigern. Zumal es hier ja nicht um wirkliche Armut geht, sondern um einen Lebensstandard, der zumindest im Bereich Immobilie für die Gehälter viel zu groß ist....
Aber die Konstellation, dass ein Kind gut seinen Weg geht und ein anderes immer behauptet, es sei benachteiligt, ist mir schon sehr oft untergekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.