Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksmama am 21.08.2004, 10:55 Uhr

Probleme - Umzug - viele Fragen - sehr lang!!

Hallo zusammen!

Zur zeit beschäftigt mich auch so einges. Und ich dachte mir, dass ich euch mal davon erzähle, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem, oder einen guten Rat für mich.

Ich bin 22 Jahre alt, mein Mann wird 23, wir haben 2 Söhne und sind seit etwas mehr als 3 Jahren verheiratet, kennen tun wir uns seit ca. 7 Jahren.

Mein Mann hat eine sehr schwierige Familie. Seine Eltern ließen sich scheiden als er 3 Jahre alt war und sein leiblicher Vater wohnt in Deutschland. Seine Mutter und ihr neuer Mann wohnen in Niederösterreich und haben dort ein hotel.
Kurz vor der Hochzeit habe ich meinem mann geraten den Kontakt zu seinem Vater zu suchen um auch mal die andere Version des Rosenkrieges zu hören, denn seine Mutter hat nichts gutes über ihren Ex erzählt.
Wir fuhren also nach Deutschland, lernten seinen Vater und die neue Frau kenen und dachten dass alles wieder ok wird in der verkorksten familie, aber dem war nicht so. Sein Vater redet seit der Geburt von unserem ersten Sohn nichts mehr mit uns, weil wir 1. seinen Familiennamen abgelehnt haben und jetzt so heißen wie ich und 2. weil seine Frau glaubt wir hätten es aufs Erbe abgesehen. Welches Erbe?? Der Mann hat doch eh nur Schulden.

Die Mutter meines Mannes mochte mich anfangs nicht besonders, weil ich ihr ja den Sohn weg nahm und als ich mit 17 schwanger wurde (habe aber das Baby verloren) sah sie sowieso rot. So viel also mal zur Vorgeschichte.

Es folgten viele gute aber mehr schlechte Zeiten für meine Mann.
Jetzt stehen wir kurz vor dem Umzug in unser Eigenheim mit Garten (in 6 Tagen ist es soweit) und bisher kam von seiner Familie garnichts.
Mein Vater hat und 22.000 Euro geborgt damit wir keinen Kredit brauchen zum einrichten etc, meine Mutter gab mir Kräuter für den garten und unterstüzt mich auch sonst in jeder Hinsicht. Leider können meine Eltern beim umzug nicht helfen da sie 3 Wochen nach china fliegen.
Wir bekommen am Freitag nächste Woche den Schlüssel für die Wohnung und wollen noch am selben Tag das Kinderzimmer ausmalen, dafür bräuchten wir einen Babysitter. Mein Mann hat seine Mutter gefragt und sie hat bis heute nicht ja und nicht nein gesagt. Von denen kommt keine Unterstützung, keine Hilfe kein garnichts. Ich erwarte ja kein Geld, aber mir wäre es schon eine Hilfe wenn sie herkommen würde und sich hier mit den Jungs beschäftigen würde damit ich etwas arbeiten kann. Ständig hört man nur Ausreden: Keine Zeit, zuviele Hotelgäste, muss einkaufen etc.
Ich habe dafür kein Verständnis mehr. Meine Mutter hat auch eine eigene Firma und mein Vater ist Senior Vice President einer großen Firma und ständig im Ausland. Und trotzdem finden meine Eltern die uns zu helfen wenn wir sie brauchen. Warum nicht seine Eltern???

Mein Mann hat jetzt im September Geburtstag und MEINE oma hat ihm 1.000 Euro geschenkt. Mein Mann hat sich zwar sehr gefreut, aber er leidet sehr darunter dass es immer nur MEINE Familie ist von denen wir etwas bekommen und von seinen Eltern kommt nichts.
Von seiner Oma haben wir bisher folgendes bekommen:
2 Stofftaschen der Landtagswahl, 1 Überraschungsei der FPÖ und zahlrecihe alte zerrissene Badetücher. Nicht zu vergessen die Mädchenklamotten die sie den Jungs geschenkt hat und eine abgelaufene schimmlige Bratwurst.

Mein Mann ist sehr traurig und schämt sich mir gegenüber dass seine Familie so ist. Alles reden hilft nichts. Ich habe ihm schon tausendmal gesagt dass mir das nicht wichitg ist, weil ich ihn sehr liebe. Aber er leidet still vor sich hin und ist völlig fertig. Jedesmal wenn er seine Mutter um Hilfe anbettelt und sie ihn wieder fallen lässt ist er tagelang komplett durch den Wind.

Ich weiß, manche denken sich vielleicht man sollte den KOntakt abbrechen, aber das kann er nicht. Wir haben es schon mal versucht und er hat ebenso gelitten. Seine Mutter fing dann an zu trinken und dann hatte er ein noch schlechteres Gewissen. Total blöde Situation.

Was würdet ihr machen oder tun? Was soll ich jetzt machen? Ich stehe irgendwie zwischen zwei Stühlen. Ich würde die Sache gerne selbst in die Hand nehmen und seinen Eltern inkl. Großmutter sagen was ich von denen halte, aber ich halte immer meinen Mund und bin ganz nett zu alles - meinem Mann zu liebe. zu mir ist seine Mutter immer ganz lieb, also habe ich auch keinen grund sie an zu giften.

Falls ihr Tips habt oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

LG Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.