Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 14.06.2011, 10:52 Uhr

reden, reden, reden

Huhu,

hier wird ja immer wieder empfohlen, offen und immer über alles zu reden in einer Partnerschaft. Das finde ich an sich schon total schwierig. Manche Themen fängt man ja nicht mal eben so am Abendbrottisch mit "Du Schatz, ..." an.

Ein Thema z.B., was bei uns eher ausgeblendet wird, ist, dass ich gern noch ein Kind hätte. Jetzt kam es gestern (nach fast einem Jahr!) mal wieder auf den Tisch. Es bewegt mich einfach emotional sehr und ich würde es gern hin und wieder mal ansprechen. Er meint, ich würde ihn damit unter Druck setzen. Dabei will ich ihm doch nur zeigen, dass es mir immer noch wichtig ist. Ich mein, sowas kann sich ja auch ändern. Darauf hofft er wahrscheinlich.

Nun will ich ihn ja auch nicht unter Druck setzen. Aber gar nicht mehr darüber reden halte ich auch nicht aus. Da muss er (einmal im Jahr) durch, oder?

Gruß,
Stefanie

PS.: Bitte jetzt keine generelle Diskussion darüber, ob der Wunsch nach einem 3. Kind irrational ist. Das Thema hatten wir ja schon öfter hier. Es ist, wie es ist und es geht auch nicht weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.