Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandM am 22.12.2014, 13:05 Uhr

Schwierige Situation mit meinem Mann

Hallo zusammen

Ich weiss gerade nicht was ich denken soll und hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.

Zur Vorgeschichte: Mein Mann verbringt nicht gerade gerne Zeit mit meiner Familie. Das habe ich akzeptiert. Er möchte seine Freizeit lieber nur mit uns verbringen. Klar, ab und sieht er sie auch gerne, aber halt nicht zu oft und nicht zu lange. Meine Mutter hat eine Lebensgefährtin, mit der mein Mann schon einmal heftig aneinander geraten ist. Ich persönlich verstehe mich zwar gut mit ihr, verstehe aber auch, wieso mein Mann Probleme mit ihr hat.
Deswegen schaue ich immer, dass meine Familie hauptsächlich dann kommt, wenn mein Mann am arbeiten ist und nicht, wenn er frei hat.
Mein Mann arbeitet an Weihnachten, und zwar am 24. Frühschicht und die anderen Tage Spätschicht. Deswegen habe ich meine Familie am 25. zu uns nach Hause eingeladen.

Gestern ist meine Mutter zu uns gekommen zum Kekse backen. Ihre Freundin kam unerwarteter Weise auch mit. Abends wollte noch meine Tante von weiter weg (3h) kurz vorbei kommen um etwas abzuholen. Meine Mutter blieb dann solange bis ihre Schwester kam und meine Schwester kam auch noch kurz, ds sie unsere Tante auch nicht so oft sieht. Meine Tante blib dann länger als von mir angenommen und so war den ganzen Tag insgesamt 7 1/2 Stunden jemand von meiner Familie anwesend. Das war für mein Mann zuviel, für mich auch. Er fühlt sich dann zuhause einfach nicht wohl, was ich verstehen kann.
So, nun zum eigentlichen Problem. Wir hatten das Ganze heute morgen gerade fertig ausdiskutiert, da bekommt mein Mann eine SMS von seinem Chef, er könne am 25. frei nehmen. Ich freue mich natürlich, wenn mein Mann nicht arbeiten muss, war aber im ersten Moment halt geschockt, weil ich wusste, dass es deswegen sicher Probleme geben wird. Mein Mann meinte dann, ich solle meiner Familie absagen, wir könnten ja an einem anderen Tag feiern. Abgesehen davon, dass das nicht möglich ist, möchte ich es auch nicht. Wir freuen uns alle auf Weihnachten. Meine Schwester, mein Mutter, meine Kinder und ich. Da kann ich doch nicht einfach absagen, oder? Mein Mann meint ja. Er würde es so machen.
Ausserdem ist er enttäuscht, weil ich mich nicht gefreut habe, dass es frei bekommen hat. Aber ich wusste halt, auf was es dann hinauslaufen wird.

Es ist für mich eine sehr blöde Situation. Er meint jetzt, ich soll meiner Familie schreiben, dass er frei bekommen hat. Vielleicht würden sie ja von sich aus die Verabredung verschieben. Er würde das in ihrer Situation so machen. Aber das glaube ich nicht.

Was denkt ihr darüber?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.