Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 18.02.2010, 11:47 Uhr

Ständiger Ehekrach - ich mag nimmer...

Hallo,
irgendwie haben mein Mann und ich ständig Krach.
Wir haben zwei Kinder (3 Jahre und 11 Monate) und momentan machen wir es so, dass ich in Elternzeit bis Sommer bin, dann wieder Teilzeit arbeite und er voll arbeitetn. Nun ist es so, dass ich mich hier um alles kümmern muss, was mit Kindern und Haushalt anfällt.
Ich wasche, koche, putze, kaufe ein, bügele (auch sein Zeug) und kümmere mich tags und nachts um die Kinder. Wir haben gerade eine Woche Krankheit hinter uns. Beide Kinder hatten Fieber und mein Mann war auch zwei Tage krank. Die Nächte waren sehr anstrengend und ich habe seit 10 Tagen nicht mehr als 1,5 Stunden am Stück schlafen können. Ich bin einfach nur fertig und kann nicht mehr. Mir ist schwindelig, mein Ohr fiebt ununterbrochen, ich bin gereizt und mein Rücken schmerzt vom nächtlichen stundelangen Herumtragen.
Mein Mann meckert an allem herum. Das Haus ist zu unordentlich. Ich soll den Keller aufräumen, bin eine Schlampe (weil ich das nicht hinbekomme mit dem Kleinen), soll doch das Jahr mal nutzen, um mich fortzubilden (das könnte ich doch abends tun) und endlich mal was Gescheites kochen (andere Männer bekämen immer was viel besseres gekocht). Ich selbst bin einfach nur fertig und sehe nicht ein, dass ich, nur weil ich gerade ein Erziheungsjahr mache (vorher war es im übrigen auch nicht anders, nur eben mit einem Kind nicht so anstrengend), alles allein erledigen soll. Ich bin sauer, weil er nachts nie aufsteht, auch am Wochenende nicht kocht, nie die Windeln wechselt und niemals unseren Kleinen füttern würde (erst will er selber essen, weil das Essen sonst kalt ist), immer nur an mir rummeckert, kein nettes Wort für mich hat und sich um rein gar nix zu Hause kümmert. Lediglich im Sommer tut er was: er mäht den Rasen. Ab und zu spielt er mit der Großen am Wochenende ein Gesellschaftsspiel.
Ich weiß einfach nicht, wie wir wieder auf einen gemeinsamen Nenner finden können. Habt ihr Tipps?
Ich sehe so keine Zukunft mehr für unseren Ehealltag.
Verwandte oder Freunde, die uns die Kinder mal abnehmen können, haben wir hier nicht. Außerdem schläft der Kleine so schlecht, dass ein Babysitter überfordert ist.
LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.