Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lunica am 23.10.2005, 22:07 Uhr

Trennung oder 2. Chance?

Hallochen,

ich habe lange überlegt, ob mir dieses Forum bei meinem Problem helfen kann, aber ich lese hier wirklich sehr viele liebe und konstruktive Antworten, so dass ich es einfach wagen werde...

Ich bin 33, mein Mann 31 und wir sind seit 10 Jahren zusammen. Seit knapp 2 Jahren verheiratet. Unser gemeinsamer Sohn ist 4 Jahre alt.

Im Nachhinein fiel mir auf, dass unser Problem vor 5 Jahren begann. Mit Beginn meiner Schwangerschaft lief bei uns sexuell nichts mehr. Er hat es auf meinen Bauch und das Kind darin geschoben...ich kenne diese Argumente und war zwar verletzt, konnte seine Entscheidung aber respektieren. Ich nahm innerhalb der SS ca. 35 kg zu (Gestose). Nach der Entbindung lief wiederum nichts...ich fühlte mich fett und häßlich und mein Mann ließ mich in dem Glauben. Er ist kein Mann großer Worte und Taten, so dass ich immer unglücklicher wurde und die Fehler bei mir suchte. Bis zum heutigen Tag habe ich 40 kg abgenommen. Ich wiege jetzt 54 kg und bin 1,72m. Ich traute mich wieder unter Leute und fand die Bestätigung, nach der ich so lange gesucht habe. Männer finden mich wieder attraktiv, machen mir Komplimente und verlieben sich sogar in mich:-) Nachdem dass passierte und ich offen über eine Trennung sprach, rückte mein Mann mit der Sprache raus: Er leidet stark unter einer Errektionsschwäche und schämt ich total, so dass er nicht darüber sprechen konnte. Wir haben in den letzten 5 Jahren vielleicht 15 mal miteinander geschlafen, von der Qualität rede ich lieber nicht...Ich hab die ganze Zeit in dem Glauben gelebt, dass meine Figur ihn abtörnt und er hat seelenruhig zugesehen, wie ich an seiner ausgestreckten Hand emotional verhungere, obwohl er wußte, was die wirkliche Ursache für sein "Nichtwollen" war...

Mittlerweile bin ich so weit innerlich von ihm weggerückt, dass ich nicht weiß, ob es noch eine Chance für uns gibt. Ich bin nach wie vor voll von Komplexen, finde mich immer noch unattraktiv usw.

Er ist ein wirklich fürsorglicher Mensch unserem Kind und mir gegenüber, allerdings nicht in emotionalen Belangen...Ich bin völlig verzweifelt. Was soll ich machen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.