Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PausBanderI am 21.05.2016, 14:54 Uhr

Update des schlechten Ehemannes

Heute vormittag habe ich meinen fünf Monate alten Sohn mit einem Huiiiiiii über den Kopf gehoben. Während er lachend und quietschend wie R2D2 vor sich hin gluckste, lief die Mama hinter uns her: nein nein, er mag das nicht, er ist zu klein, seine Knochen noch nicht fertig. Mit den Worten ich will nicht, dass mein(!) Kind ein invalide wird, hat sie ihn dann genommen.

 
20 Antworten:

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von NoraBella am 21.05.2016, 15:07 Uhr

Und was willst du jetzt hören?
Wie übervorsichtig sie doch ist und es ja völlig übertrieben ist?
Es ist oftmals so dass Mama vorsichtiger ist als Papa.
Wenn es zu weit geht kann es schwierig werden,aber dein Beispiel finde ich absolut undramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von stjerne am 21.05.2016, 16:37 Uhr

Was bringt Dir das jetzt, hier über Deine Frau zu lästern?
Ihr habt ein Problem, geht es an wie Erwachsene. Vielleicht wäre ein Gespräch mit einer Expertin im Bereich Baby- und Kleinkindpflege hilfreich, die Euch beide besser informiert, damit Ihr an einem Strang ziehen könnt. Und eine Pasrtherapie, denn der Respekt scheint ja auf beiden Seiten flöten gegangen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von PausBanderI am 21.05.2016, 17:36 Uhr

Ja hast recht, was außer dämlichen Sprüchen von Euch Trullen hätte ich erwarten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von KesseLady am 21.05.2016, 18:56 Uhr

Ich findes interessant. Hier ists das gleiche. ;)
Ich mach heute noch die Augen zu wenn mein Mann unsere
mittlerweile 19 Monate alte Tochter rum wirbelt.
Ihr gefällts, er gefährdet sie nicht, also lass ich ihn. ;)
Glaub da müssen alle Männer durch.
Aber gerade weil Männer da anders sind,
brauchen Kinder ihre Papas!
Ich denke deine Frau wird das bald auch so sehen. ;)
Ich empfinde es nicht als *über sie herziehen*.
Aber das sieht jeder anders.
Mach weiter mit deinem Kindchen, dass was euch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von kirshinka am 21.05.2016, 20:52 Uhr

Seine Knochen noch nicht fertig???

Omg.

Den Vorschlag mal jemanden professionellen dazu zu befragen was geht und was nicht finde ich gut! Termin bei einer Erziehungsberatung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von Mehtab am 21.05.2016, 21:25 Uhr

Hallo,

mach es wieder, wenn es deinem Sohn gefällt. Vielleicht gewöhnt sich deine Frau irgendwann auch daran.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von Tonic2108 am 21.05.2016, 21:32 Uhr

Mal ne Frage: Du schreibst ja, deine Frau nimmt ihn dann...

Weshalb lässt Du sie ihn Dir wegnehmen? Weshalb sagst du nicht, lass mich/uns und mach dich vom Acker?

Auch in den anderen von Dir beschriebenen Situationen endet die Situation oft damit, dass sie ihn nimmt. Was passiert wenn Du ihn ihr nicht gibst oder sie wegschickst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von mf4 am 21.05.2016, 22:11 Uhr

Du bist ein ganz toller Papi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von mf4 am 21.05.2016, 22:14 Uhr

Was genau veranlasst dich denn deine banalen Papi-Erlebnisse den Trullen zu erzählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von millibuttercup am 21.05.2016, 22:43 Uhr

Ach je.
Das ist ja blöd. Bin da auch immer so übervorsichtig gewesen und habe meinen Freund auch öfter vor den Kopf gestoßen... Ohne das ich das wollte oder gemerkt habe...Hatte einfach Angst...sprich sie mal drauf an. Das meint sie gewiss nicht so! Ich meine euer Kleiner ist 5 Monate, da ist man noch oft verunsichert und Papas sind meistens einfach wilder (;

Im übrigen sind hier manche Sprüche wirklich das Letzte. Guckt euch doch mal an wie hier die meisten über ihre Männer abrotzen und den Frust raus lassen...Und ihr regt euch auf, wenn das Gleiche von einem Mann kommt. Also ich bitte euch...schreckliche Doppelmoral!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von mf4 am 21.05.2016, 22:54 Uhr

Auch den rotzenden Damen wird gesagt, dass man miteinander reden soll.
Was soll das bringen, sich hier auszurotzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von stjerne am 21.05.2016, 22:57 Uhr

Ich finde eigentlich nicht, dass mein Rat "dämlich" und "das Letzte" war. Denn "angesprochen" wird er das Problem ja wohl schon mal haben und ganz offensichtlich hat es nicht geholfen. Unterstützung einer Fachfrau könnte sehr wohl helfen, die Mutter zu beruhigen. Auch für die Kommunikation innerhalb der Partnerschaft kann die Sicht von außen sehr hilfreich sein.

Ich rotze hier übrigens nie über meinen Mann ab, darin sehe ich nämlich überhaupt nichts, was mich im Falle eines Problems weiterbringen würde.

Naja, ich Trulla halte mich dann mal raus. Lösungsansätze sind ja offensichtlich nicht erwünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von momoo am 22.05.2016, 8:26 Uhr

Wenn seine Knochen dann fertig sind, dann bekommst du Ihn aber nicht mehr mit einem Huiii über deinen Kopf gehoben

Das deine Frau überreagiert ist dir und den meisten hier klar.
Sprecht miteinander. Mach Ihr klar, dass du euer Kind sehr, sehr liebst und du alles tun willst, damit es ihm gut geht und alles versuchst zu tun um Unheil zu vermeiden.
Ja- meist sind die Mütter die vorsichtigeren ABER deswegen ist es ja grad so toll die wilden Sachen mit dem Papa erleben zu dürfen.
Lass Ihn dir doch nicht einfach "wegnehmen".
Jetzt ist wilde Papa-Spielzeit! und damit spielst und krabbelst und tobst du weiter mit dem glucksenden Baby. setz dich durch. Es ist auch dein Kind.
stinkig würde ich nur, wenn du den wilden Fetz 10 Minuten vor der Einschlafzeit machen würdest.

gib nicht auf
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von kirshinka am 22.05.2016, 9:11 Uhr

Als unsere Tochter noch ein Baby war, war ich als auch besorgt, aber die Antwort meines Mannes war dann:
Ich bin genausolang Eltern wie du und ich weiß ebenfalls was gut für das Baby ist!
Fand ich damals nicht gut, aber im Nachhinein war es genau richtig.

Was passiert denn wenn du das Baby ihr nicht gibst?
Lass ihn die doch nicht wegnehmen und sprich mit ihr - du liebst das Baby genauso und du bist der Vater und willst mehr mit ihm machen und das machst du dann auch einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ich sehe

Antwort von Nesaja am 22.05.2016, 11:28 Uhr

spaltest du hier immer noch die Gemüter, egal ob nun Frau oder Mann.
Ich finde es o. k. sowas hier zu schreiben, ich kann das verstehen. Andere schreiben ja auch ihren ganzen Lebensmüll hier rein. Und manchmal hat man eben niemanden, gerade als Mann, dem man sowas erzählen kann.
Bei uns bin eher ich die, die das Kind hoch wirft. Dem Papa fahren andere dumme Sachen ein, wo ich auch als mal sage: ne! Das ist aber auch doch völlig normal, nicht das was man selber macht ist nicht so schlimm wie das was der andere macht. Ich würde es auch immer mal wieder tun. Irgendwann merkt sie, dass es dem Kind gefällt.
Naja und zu Der Frage warum du dir das Kind einfach abnehmen lässt ... Ihr könnt euch ja schlecht rum prügeln oder ? Wobei das bei uns auch schon passiert ist
Ist aber halt blöd fürs Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ich sehe

Antwort von mf4 am 22.05.2016, 15:05 Uhr

Ich muss sagen, ich fand den Rat, dass Kind dann nicht zu übergeben auch albern.

Man kann sich doch nicht gegenseitig als Eltern das Kind aus den Armen reißen? Wie soll ein Kind denn aufwachsen, wenn es hin und her gerissen wird, weil einem das Huiiiiiiiiiii zu dolle ist und dem anderen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von xyx am 23.05.2016, 15:30 Uhr

Ahso, mal paar Leute im Forum anmeckern, dann kann man auch zuhause wieder alles ertragen ohne dort den (nötigen) Streit zu provozieren.

Also nichts Neues hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von Leena am 23.05.2016, 19:39 Uhr

Ich frage mich, wie Deine Frau die Szene beschreiben würde...

Ansonsten - vielleicht hat sie sowas hier gelesen (http://gesundheit.ccm.net/contents/113-das-schuetteltrauma), dass sie sich Sorgen macht: "Außerdem müssen Sie mit Kleinkindern auch im Spiel vorsichtig umgehen. Sie sollten Babys nicht in die Luft werfen und auch nicht mit Ihnen "Flugzeug" spielen, um die zarten Wesen nicht zu verletzen."

Oder sowas (http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/nach-der-geburt/Baby-in-die-Luft-werfenwieder-auffangen_14548.html): "Keinesfalls solltet ihr eure Kinder in die Luft werden. Das Kind kann durch diese heftigen Richtungsänderungen ein Schütteltrauma erleiden. Das Gehirn passt ja noch nicht wirklich in den Kopf und hat zur Schädeldecke einen gewissen Spielraum. Dass die Kinder diese "Aktion" mit Lachen quittieren hat einen einfachen Grund. Wenn das Gehirn gegen die Schädeldecke "klatscht" werden gewisse Teile des Gehirns stimuliert und das Kind lacht vermeintlich. Richtige Freude ist das also nicht unbedingt und kann wirklich gefährlich werden."

Wenn Du die Ängste Deiner Frau immer noch nur lächerlich machen willst, wird das sicherlich Euer Verhältnis total verbessern... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PausBanderI

Antwort von Mama mal 5 am 24.05.2016, 11:58 Uhr

dein ewiges gejammer über deine ach so schlimme Ehefrau geht mir so was auf den Zeiger wirklich.
Mein Gott dann mach doch einfach was du für richtig hältst und setzt dich durch
Eine obercoole Klappe scheinst du ja zumindest hier zu haben.
Sollen wir dich nun bemitleiden,Loben,Köpfchen streicheln oder deine böse,böse Frau verfluchen???
Gottchen geh bitte in eine Therapie und zwar mit deiner Frau denn man bekommt langsam das heulende Elend mit dir.
Oder noch besser schreib ein Buch über dein so schlimmes Leben als Ehemann und Vater, und lass die ganze Menschheit daran teilhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update des schlechten Ehemannes

Antwort von Cojote am 24.05.2016, 12:31 Uhr

Wenn Mann keinen Zuspruch bekommt wird er gleich beleidigend,weil die Argumente fehlen.
Deine Frau wird schon wissen warum sie dir nicht das Kind geben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.