Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 30.06.2005, 18:01 Uhr

vaterschaft........

hallo lavilja - euer selbstproduziertes chaos ist natürlich nicht die beste art und weise eine familie zu gründen.

den moralischen zeigefinger zu heben steht mir nicht zu und das möchte ich auch nicht.

fakt ist, dass dein freund bereit ist, zu einem "fremden" kind zu stehen. daher versuch einfach erst mal nicht, das alles über zu bewerten oder dir auszumalen, was sein könnte wenn und überhaupt und so und ganz allgemein und blaaaaaaaaaaaaaaaahhh.

lass einfach mal alles auf dich zukommen und warte den lauf der dinge ab. mehr kannst du eh nicht tun. vielleicht solltest du auch nicht probleme reininterpretieren, wo keine sind. ständiges hinterfragen und totreden kann eine sache auch kaputtmachen. ich habe schon männer kennengelernt, die leise zweifel an ihrer vaterschaft hatten, oder mit sicherheit wussten, dass sie nicht der vater des kindes sein können, die es aber nie auf einen test ankommen liessen, sondern einfach das kind um seiner selbst willen lieben.

freut euch einfach darüber, dass ein kind unterwegs ist und geniesst die kugelzeit. und lasst einfach nicht zu, dass dieses "wissen" wie eine schwarze gewitterwolke über euch hängt und euch euer leben vermiest. letztendlich ist das kind derjenige, der an dieser ganzen geschichte am wenigsten "schuld" hat, aber auch derjenige, der am meisten liebe und fürsorge braucht, und wenn man es auf diese tatsache reduziert, dann ist es doch unerheblich, ob mann A oder mann B der "erzeuger" ist.

verheimlichen braucht ihr auch nichts. permanente lügerei oder verschleierung tut selten gut. lasst es entweder nicht auf diskussionen ankommen, indem dein freund die vaterschaft anerkennt (und scheinbar hat er das ja auch vor), oder aber ihr entscheidet euch dafür, den anderen als vater anzugeben und dein freund adoptiert dann das kind (dazu müsstet ihr drei euch aber von vornherein einig sein). das wäre die umständlichere, aber politisch korrektere lösung, und das ergebnis wäre doch im endeffekt dasselbe. nur in letzterem fall würdet ihr mit offenen karten spielen.

übrigens: von wegen kind angucken und den anderen mann darin erkennen - da müssten doch sämtliche unfruchtbaren männer, deren frauen durch eine anonyme samenspende künstlich befruchtet wurden, in eine tiefe lebens- und sinnkrise stürzen.

ich wünsche euch alles gute
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.