Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dosenfruechtchen am 13.04.2006, 18:49 Uhr

verdammt *grrrr* - hat aber nix mit Beziehung zu

soeben war unsere Vermieterin da. Über Sprechanlage hat sie mir mitgeteilt, dass morgen am Feiertag jemand wegen dem Strom kommt - zwecks Nr. etc... früh um 8 Uhr. Ihr Mann kommt vermutl. mit.

Grrrrr... mal abgesehen davon, dass ich gar net weiss was sie möchte, sagte ich natürlich klar kein Problem.

So und jetzt sitze ich da und ärgere mich wie verrückt *schimpf*

Morgen ist Feiertag... Mein Partner kann ausschlafen ich wollte lange mit kuscheln - gemütlich frühstücken etc. sich net gleich anziehen müssen und fertig machen müssen.

Mein Gott echt *ärger* darf die überhaupt verlangen, an einem Feiertag hier zu sein? Und dann gerade mal 12 Std. vorher ankündigen..

LG
tina *kooooottttzzz*

 
14 Antworten:

Re: verdammt *grrrr* - hat aber nix mit Beziehung zu

Antwort von Yessi1974 am 13.04.2006, 19:30 Uhr

vermieter muss sich 3 tage vorher anmelden soviel ich weiß...
ich würde bei ihr anrufen und absagen, ist doch schließlich ein feiertag und da will man ruhe haben...

lg jessi1974

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürfen...

Antwort von Janka_ am 13.04.2006, 19:32 Uhr

...tut sie es rein rechtlich nicht. Besichtigungen, Reparaturarbeiten ect. haben zu ortsüblichen Zeiten (kein Feiertag,spät abends ect) zu erfolgen und müssen 24 Stunden ( da streiten sich die Gerichte 24 Stunden sind aber schon das Minimum) eigentlich sogar schriftlich angekündigt werden. Allerhöchstens bei Gefahr in Verzug ( Gasgeruch, Rohrbrüche) darf unangekündigt und zu jeder erforderlichen Zeit auch die Tür notfalls mit Schlosser geöffnet werden.
Aber bei euch scheint es ja eher nach einem recht persönlichen Verhältnis und wenn sie es angekündigt hat und du ja gesagt hast habt ihr euch sozusagen geeinigt.
Ich würd sowas nicht über die Sprechanlage abhandeln.Sie soll erklären was los ist und danach kannst du dann entscheiden, ob du bereit bist am Feiertag um 8 Uhr aufzustehen.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen...

Antwort von phifeha am 13.04.2006, 19:47 Uhr

ruf an und sage das du krank bist...klar eine notlüge ( vielleicht magendarm mit kotzerei?)...beim nächsten mal mach es sow ie oben beschrieben!

lg phi( die auch immer solche netten vermieter hatte*grummel*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammt *grrrr* - hat aber nix mit Beziehung zu

Antwort von franziska1958 am 13.04.2006, 20:17 Uhr

Hallo,
würde auch eine "Notlüge" erfinden. Kann mich Phi nur anschliessen.
Hab aber auch mal ein Eigentor geschossen und gesagt wir sind nicht da, dann wollte sie den Schlüssel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das muss ja wohl nich sein, ne?!

Antwort von NOusch am 13.04.2006, 20:59 Uhr

Ich hätte dazu auch keine Lust - Würde sie anrufen, fragen ob es nur um den Strom geht. Wenn es nur das ist, würde ich Ihr sagen, dass es morgen wg Feiertag usw gaaaanz schlecht ist - ob das nicht bis nächste Woche Zeit hat, ihr habt noch was vor!

... Und wenns den ganzen Tag nur kuscheln ist, geht die gar nichts an!!!:-)))

Lg Nousch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammt *grrrr* - hat aber nix mit Beziehung zu

Antwort von frabi67 am 13.04.2006, 21:40 Uhr

Wer bitteschön arbeitet denn an einem Feiertag? Und dann noch am Karfreitag... einer, der höchsten Feiertage (nach meinem Geburtstag *g*) in Deutschland??????

Ich würde deine Vermieterin anrufen, ihr sagen, dass du ein bisschen überrumpelt warst, als ihr so über die Sprechanlage geplauscht habt, und dir jetzt erst bewusst geworden ist, dass morgen Karfreitag ist. Sie möchte doch bitte am Samstag vorbeikommen, wenn es denn sooo wichtig ist, und es nicht bis Dienstag Zeit hat. Punkt. Mehr würde ich nicht sagen. Ich denke, sie hat dafür Verständnis zu haben!!

Grüße

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir müssen unser Mieter 48std davor bescheid sagen und wenn sie nicht können muss man was ausmachen, du hast aber selber eingewilligt lg o.t

Antwort von Fee21 am 13.04.2006, 23:24 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammt *grrrr* - hat aber nix mit Beziehung zu

Antwort von suermel am 14.04.2006, 0:01 Uhr

die hat wohl nächste woche gemeint..
morgen arbeiten sicher keine Handwerker!
oder es ist schwarzarbeit!!!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man bedenke auch...

Antwort von phifeha am 14.04.2006, 11:12 Uhr

wenn er wirklich tatsächlich heute gekommen sein sollte...an einem feiertag kosten die handwerker meist doppelt und dreifach und das wir ja auch auf die mieter umgelegt!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verdammt *grrrr* - hat aber nix mit Beziehung zu

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.04.2006, 11:21 Uhr

Ich glaube nicht, dass der Vermieter mit einem Handwerker gekommen wären... er wollte lediglich mal was am Stromzähler nachsehen.
Da kommt er aber auch jederzeit auch ohne mich ran *grübel*

Jedenfalls... das ende vom Lied. Stehe auf, stress mich total und was ist?!

11:20 und kein Mensch war da!!! *schimpf*

Glaub ich spinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dosenfruechtchen

Antwort von Fee21 am 14.04.2006, 11:38 Uhr

Hi


Also wenn sie ihr Termin nicht einhalten, du bist nicht verpflichtet wenn sie später kommen ihnen aufzumachen. Ganz ehrlich würde ich auch nicht machen!!

Ausserdem lässt doch jeder Vermieter den Abzähler durch die Mieter ablesen!!

Da du so nervös bist habt ihr irgendwas angestellt wo ihr ein bissal angst habt.

So lang ihr ein fest vertrag habt und keine 3 ab mahnungen würd ich mir keine gedanken machen.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dosenfruechtchen

Antwort von franziska1958 am 14.04.2006, 13:03 Uhr

Hallo,
nicht das du durch die blöde Sprechanlage den Tag falsch verstanden hast. Warum rufst du den Vermieter nicht an und fragst nach?
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dosenfruechtchen

Antwort von Gabi und Leandro am 14.04.2006, 14:00 Uhr

Hallo

Also auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, verstehe ich nicht ganz warum du dich hier nervst und nicht einfach beim Vermieter nachfragst? und Ratschläge wie "wenn er den Termin verpasst hat würde ich dem nicht mehr öffnen" finde ich einfach nur kindisch. Wahrscheinlich hast du wirklich nur den Tag falsch verstanden und musst halt nächsten Freitag nochmals aufstehen.

Ich versteh das Problem nicht so ganz, sorry.

Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee

Antwort von Dosenfruechtchen am 14.04.2006, 15:40 Uhr

stop :)

um Himmels Willen, wollt doch hier keine Diskussion anfangen *lach*

Hab mich doch nur über mich selbst geärgert. Wir haben mit den Vermietern ein gutes Verhältnis und sind auch per Du und verstehen uns prima :)
Nur mir wahr dann einfach wirkl. halt der Tag unpassend. Verhört habe ich mich nicht :) - viell. haben sie mich/uns wohl doch net gebraucht denn wie gesagt, an den Zähler kommen sie ja auch alleine.

Fands halt nur von mir däml. in diesem Augenblick halt "ja" zusagen obwohl ich mir den geminesamen Morgen anders vorgestellt hatte. Aber naja jetzt ist es ja vorbei... :) und sie haben nicht geklingelt und mich net gebraucht - umsonst aufgestanden *verdammt*

LG und schöne Ostern
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.