Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin0306 am 12.04.2006, 10:53 Uhr

bin bissl gefrustet....sind Eure Männer auch so?

Guten Morgen,

ach ich bin langsam schon bissl gefrustet....menno. Ich (Mann}werd dies machen und jenes, sei es Müll runterbringen, oder einen Rollo befestigen (könnt ich auch aber da sind noch so Haken vom vorigen Rollo drin die bekomm ich net raus.) Riesige Kartons entsorgen, ein Schränkchen von einem Zimmer ins andere räumen, eine ausgehängte Tür mal endlich in den Keller räumen. Die Klamotten immer ins Wohzi auf Stuhl oder Sessel legen.

Och menno und wenn ich dann mal was sag, dann heisst es musst nur was sagen, das haette er schon lange erledigen koennen oder er ist gleich genervt, vonwegen er geht ja jeden Tag von morgens bis abends und samstags bis nachmittags arbeiten....er koenne ja dann mal arbeitslos machen damit Madame zufrieden ist. Naja dann bin ich halt dann auch genervt.

Um unsere Tochter 5Monate...hm...wickeln...wenn ich einmal in der Woche weg bin, dann ja einmal, aber sonst nie. Baden...ui das war oh je glaub nur das erste Mal. Hm...zu sich nehmen...hm...vielleicht 10 oder 15 Minuten dann hab ich sie wieder.

Naja wenigstens kocht er ab und zu, meistens am WE.

HILFE bin gefrustet bin ich das oder sind das nur die Hormone wegen der Pille....ich koennt grad weinen. Hab mir das doch schon bissl anders vorgestellt.

Gruss
von der gefrusteten Jasmin

vielleicht ist es auch das Wetter...hm fing aber gestern abend schon an und da war noch Sonnenschein.

 
9 Antworten:

Re: bin bissl gefrustet....sind Eure Männer auch so?

Antwort von *berni* am 12.04.2006, 11:44 Uhr

Hi du!
Könnte mein Mann sein.
Und je nach seiner Laune bekomm ich dann entweder ein "ich geh den ganzen Tag arbeiten" (ich übrigens auch 30h/wo + Kind + Haushalt) oder "ja Schatz, ich versuchs zu schaffen"

Am Besten bin ich damit gefahren einfach nix zu sagen, sondern selbst Hand anzulegen. Wenn er dann da ist, fang ich eben an ohne ein Ton zu ihm zu sagen (außer offensichtlich zu schniefen) nen Schrank umzurücken. Dann kommt er dazu und hilft oder machts ganz allein.

Ich glaub die Männer finden unsere Belange unwichtig und merken nicht, daß wir das wirklich wollen (reden kann man ja viel). Ihm wärs egal ob die Gardiene schief hängt oder nicht, ist eh meist auf Arbeit.

Sachen, die ich noch mache: benutze Sachenberge zwar zusammensammeln aber auf einen Haufen im Schlafzimmer werfen und ihn öfter höflich hinweisen, das zu sortieren (wenn er irgendwann nix mehr zum anziehen hat ist das dann seine Sache und in der Ecke stört mich der Haufen nicht)

Müll vor die Haustür stellen, daß er drüberfallen würde, genauso würde ich das mit der Kellertür machen oder Kartons.
Er sieht das nicht als böse von mir an, sondern sieht ja irgendwie auch ein, daß wir beide für die Wohnung verantwortlich sind! Obwohl er es nicht gern zugibt und bei schlechter Laune auch mal rummeckert.

Kopf Hoch! Manchmal hat man eben die Nase voll. Mecker dich ruhig mal richtig aus, dann gehts auch wieder besser! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin bissl gefrustet....sind Eure Männer auch so?

Antwort von Suka73 am 12.04.2006, 11:55 Uhr

es gibt ein sehr gutes Buch "Männer sind anders - Frauen auch" in dem das Phänomen "Nichtzuhörenkönnen" sehr schön definiert ist. Auch am Beispiel Müll wegbringen :o) "Könntest Du den Müll wegbringen?" Klar, KÖNNTE der Mann, aber er bekommt von uns nicht die Bitte bzw. die Ansage "Nimm den Müll mit raus, wenn Du runtergehst"... Ois klar?

Um die Frage zu beantworten in einigen Sachen ist mein Freund ähnlich. Wir wohnen allerdings nicht zusammen. Kind wickeln? Nur, wenn es nicht eingekackt hat. Auch, wie ich ihm schon seit Anfang unserer Beziehung sage er möchte bitte seine Fäkalienreste ausm KLo wischen, wenn er drauf war... aber da rede ich gegen eine Wand.

Ansonsten wird schon geteilt. Er hat eher so einen Sauberkeitsfimmel (ja gut, nur nicht beim Klo *g*), tobt auch mit einem Staubsauger mal durch MEINE Wohnung, ungefragt, oder bringt MÜll raus, stellt Spüli an oder nimmt meine Wäsche mit zum Waschen (seine WaMa ist größer)

Auch kocht mal er, mal ich.

Es gibt aber auch Tage, wie sonntags, wo ich mich manchmal dann doch frage ob ich hier der Pausenclown für alle bin. Aufstehen, Kind entertainen, Frühstückstisch decken.. Schatz, ein Messer fehlt... Kind füttern, Kind hinterherrennen... abräumen, aufräumen.... und mein Freund geht duschen und liest die Süddeutsche. Da platzt dann auch MIR mal der Kragen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die klassische Muß und Kann-Situation !

Antwort von Schwoba-Papa am 12.04.2006, 17:18 Uhr

Frau muß - Mann kann !

Und wer kann hat immer die Option nicht zu müssen :-)

Außer er sieht es freiwillig ein (selten).

Vorschlag : Für jedes Mal wickeln oder Baden oder Müll runter tragen klebst Du einen Punkt über sein Bett. Bei 50 Punkten zeigst Du dich dort wo die Punkte kleben erkenntlich. Quit pro Quo ! :-)

Oder ihr redet, das hilft immer als Anfang !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die klassische Muß und Kann-Situation !

Antwort von JoVi66 am 12.04.2006, 18:16 Uhr

Muß Schwoba recht geben. Wenn ich sage: " wenn du gehst, dann nimm den Müll mitrunter!" Dann hat er die klare Ansage von mir und macht es.
Ich käme nie auf die Idee zu sagen : Würdest du bitte so freundlich sein, falls es momentan nicht stört, und dir auch wirklich nix ausmacht Liebling, dann den Müll hinauszubringen? Da bin ich von meinen EXen schon vorgewarnt. Ein Mann hört nur klare Ansagen! Basta.
Selbstverständlich bedanke ich mich hinterher bei ihm und er kriegt ein Bussi, aber erst hinterher!
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, mein Mann ist nicht so ...

Antwort von Jutta1974 am 12.04.2006, 19:42 Uhr

Hallo,

nein, mein Mann ist nicht so - und ich schreibe das, damit niemand auf die Idee kommt, zu denken, Männer KÖNNTEN gar nicht mithelfen, und unaufgefordert schon gar nicht.

Klar mache ich im mom das meiste, denn ich bin ja auch zuhause und seit Anna so etwa ein Jahr alt ist, habe ich die Hausarbeit ziemlich unter Kontrolle. Vorher musste mein Mann zwangsläufig mehr machen, obwohl er arbeitet und zu der Zeit sich noch nebenbei weitergebildet hat.

Ich finde, da liegt ein ganz großes Risiko: Frau bleibt zuhause und macht Kind und Haushalt ... Mann gewöhnt sich an das nichts-tun nach Feierabend ... irgendwann geht Frau aber wieder arbeiten und dann hängt ALLES an ihr. Und dann kommt irgendwann der große Krach.

Daher kann ich nur raten: Duldet es nicht, dass der Mann auf dem Sofa sitzt und seinen "wohlverdienten" Feierabend genießt, während ihr noch kocht, spült, aufwischt, Kind beschäftigt oder was auch immer ... ihr habt auch einen wohlverdienten Feierabend, der schon ein wenig früher GEMEINSAM beginnen würde, wenn beide anpacken.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, mein Mann ist nicht so ...

Antwort von phifeha am 12.04.2006, 21:03 Uhr

sehe es so ähnlich wie jutta...
allerdings, wenn ich etwas von meinem mann möchte, dann bitte ich net inständig, sondern sage nimm bitte und er macht es!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie war das nochmal... *ggg*

Antwort von Suka73 am 13.04.2006, 9:24 Uhr

wo die Frau SAGT: WIR BEIDE müssen mal reden, AUF DEM BODEN liegen schon wieder deine ganzen Sachen, ich habe Dir schon DREIMAL gesagt...

ich komm jetzt leider nicht auf den ganzen Text.

Und der Mann HÖRT

WIR BEIDE..
AUF DEM BODEN...
DREIMAL...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, mein Mann ist nicht so ...

Antwort von ds am 13.04.2006, 9:35 Uhr

Guten Morgen!
Mein Mann ist auch nicht so.
Ich arbeite Teilzeit von Zuhause am Pc und bin im Moment noch am WE als Bedienung, kuemmere mich um den Haushalt und die Kids.
Mein Mann arbeitet Vollzeit und wenn er nach Hause kommt dann hilft er mir bei allem was anliegt - ausser wenn ich ihn nicht lasse.
:-)
Wenn er frei hat dann teilen wir uns die Hausarbeit.
Obwohl ich gerne alles selber mache schon allein weil er sehr viel und lange arbeitet oder ich bekomme frei von allem und kann dann etwas ausser Haus machen von und er kuemmert sich um alles.
Wenn ich dann spaeter nach Hause komme freue ich mich jedes Mal zu sehen, dass er mir so eine grosse Hilfe ist und auch alles alleine hinbekommt falls irgendwann was sein sollte und ich fuer ein paar Tage im KKH bin.
Er hilft mir immer und ich muss ihn nicht darum anflehen oder darum betteln denn er sieht von selber ob was zu machen ist und macht es dann ohne jeglichen Kommentar oder irgendwas.
Auch wenn er nicht gleich was sieht dann fragt er mich ob er was machen kann oder mir helfen kann.
Das ist eine ganz schoene Erleichterung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin bissl gefrustet....sind Eure Männer auch so?

Antwort von Linas Mama am 13.04.2006, 14:25 Uhr

nur mal so um dich aufzubauen:

ICH gehe Vollzeit arbeiten, ICH kümmerer mich um Haushalt und Wäsche, ICH bringe den Müll weg und ICH kümmere mich um Lina, sobald ich zu Hause bin!! Natürlich koche auch ICH!!!!

Während mein Mann arbeitslos ist und sich scheinbar den ganzen Tag über die Füße krault!!

Von daher hast du echt nocht gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.