Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 23.10.2015, 0:31 Uhr

Vorlagen des Mannes:-(

Das ist ein wirklich schwieriges Thema, ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich da tun würde.
Mag sein, dass ich jetzt naiv wirke, aber ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, sofort mit sack und pack zu verschwinden und meinen Mann hinter Gitter zu bringen.
Ich würde mich wohl auch an den Strohhalm "es ist nur ein Irrtum" festhalten, aber in so kurzer Zeit zweimal "ausversehen" an sowas zu kommen ist dann doch recht unwahrscheinlich.

Dennoch kann der Mann ja nichts für seine Neigung, (wobei das natürlich keine Entschuldigung für solche Bilder ist), ihn deswegen sofort zu verlassen / zu verklagen / wegsperren zu wollen ohne jeglichen Kontakt zu seinen Kindern (die er trotz Neigung nie angerührt hat!) ist meiner Meinung nach nicht ok.

Das man an die Nachbarn denkt, kann ich auch nachvollziehen, schließlich wird man eine solche Beschuldigung (ob war oder nicht) niemals wieder los. Der Mann würde für immer "der Pädophile" bleiben, die Frau immer "die Frau eines Pädophilen", die Kinder immer "die Kinder eines..." Usw.
Mein damaliger Schwimmlehrer wurde auch mal beschuldigt, die Mädchen "anzufassen", trotz Unschuld wurde er gekündigt, verlor seine Familie und fand keinen neuen Job, da niemand "den Pädophilen" einstellen wollte, bis er irgendwann wegzog.

Ich finde die Idee der selbstanzeige gut und anschließend eine Therapie/ Selbsthilfegruppe in der er lernt, wie er besser mit seiner Neigung umgehen kann, ohne sich strafbar zu machen.

Ob eure Beziehung das aushält (falls du das möchtest), wird nur die Zeit zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.