Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMe09 am 30.04.2014, 10:40 Uhr

Wann hört das endlich auf? :( (Langer Text...)

Hallo,

ich bin relativ selten hier in dem Forum unterwegs, aber ich wollte mir einfach mal meinen Frust von der Seele reden und Rat bei Aussenstehenden suchen.

Zu meiner Geschichte:
Mein Mann ist Paketzusteller bei DHL und beliefert Firmen. Vor ca. einem Jahr (Juni 2013) bekam er bei Facebook eine Freundschaftsanfrage von einem 20 jährigen Mädchen. Als ich ihn fragte, wer das sei, sagte er mir, dass das ein Mädel aus dem Büro sei, wo er täglich hinfahre. Ich fand das ehrlich gesagt nicht so gut, weil ich der Meinung bin, dass Kunden von der Arbeit nichts in unserem Privatleben zu suchen haben. Aber nach einiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ja "nur" Facebook ist und habe es akzeptiert.
Irgendwann saß er dann an seinem PC und ich war in der Küche, als ich ins Wohnzimmer kam, hat er die Seite direkt geschlossen. Ich fragte im Spaß, ob er was vor mir zu verbergen habe, er hat total merkwürdig reagiert und von da an wurde ich misstrauisch.
Ich weiß selber, dass folgende Tätigkeiten von mir nicht gerade förderlich waren und brauch diesbezüglich keine Belehrung...
Also ich habe mich dann in sein Facebook Konto eingeloggt und gesehen, dass er laufend mit diesem Mädel von der Arbeit geschrieben hat. Es war nichts weiter Schlimmes, eher so Smalltalk. Als ich ihn dann fragte, ob sie sich denn gut verstünden, sagte er: "Ach nee, ich rede eigentlich gar nicht mit der." Wieder also etwas, dass mit stutzig machte. Warum sagte er mir denn, dass sie gar nicht miteinander reden, wenn sie aber privat auch quatschen?
Im Oktober letzten Jahres kam ich dann ins Krankenhaus. Am Tag meiner OP war er 10 Minuten bei mir und telefonieren konnten wir auch nicht, weil er noch soviel zu tun hatte (zumindest laut ihm). Später erfuhr ich dann, dass er am selbigen Tag eine Stunde lang mit dieser Frau geschrieben hatte, weil sie wohl krank und nicht bei der Arbeit war und mittlerweile hatte sie von ihm auch einen Kosenamen erhalten. Da war ich wirklich enttäuscht.
Ich fragte ihn, ob er irgendwas mit der am laufen habe, weil sie ihm ja echt wichtig erscheint und ob es denn noch irgendetwas gäbe, was er mir in Bezug auf sie verschwiegen hat. Er beneinte es wieder.

Ich fing an, wirkliche Nachforschungen anzustellen. Und habe dann vom Facebook Account meines Mannes aus auf ihrem Profil rumgestöbert.
Sie hatte vier Wochen lang alle zwei Tage immer wieder Bilder vom Blumen gepostet, die ihr vom "Paketonkel" bei der Arbeit geschenkt worden waren. Es waren selbstgepflückte Blumen, die er ihr also desöfteren mal mitgebracht hatte. Man muss dazu wissen, dass mein Mann und ich seit 8 Jahren ein paar und seit knapp 5 Jahren verheiratet sind und er mir in dieser Zeit nicht einmal Blumen mitgebracht hat. Es war aber ok für mich, weil er, zumindest dachte ich das bis dato, einfach so ist. Für mich ist innerlich eine Welt zerbrochen.
Ich hab ihm eine üble Szene gemacht, wollte sogar ausziehen. Er hat mich angefleht, bei ihm zu bleiben. Hat mir versprochen, die Frau zu ignorieren, mir versichert, dass sie ihm im Grunde wirklich egal ist und er ihr nur zum Spaß mal ne Blume mitgebracht hatte, weil sie in das Feld für die Unterschrift öfter mal eine Blume reingemalt hatte und er sich dachte, es wäre ein lustiger Gag. Sie hätte sich wohl so gefreut, dass das "aus dem Ruder gelaufen sei".
Ich sagte ihm, dass er noch eine Chance bekäme. Er mir aber bitte alles sagen muss, was noch vorgefallen ist. Laut ihm gab es aber keine weiteren Dinge mehr.
Dann sind drei Monate vergangen. Ich hatte immernoch mit der ganzen Geschichte zu kämpfen. Mein Mann war häufiger auf ihrem Facebookprofil, schrieb aber wohl nicht mehr mit ihr. Da ich aber nachts kaum ein Auge zubekam, bat ich irgendwann dann eine gute Freundin darum, mal mit dieser Frau zu sprechen. Sie sollte herausfinden, ob er wirklich auf Distanz gegangen ist.
Meine Freundin machte das auch und fand heraus, dass er wohl wirklich kaum noch mit ihr gesprochen hat. Aber dann kam schon wieder ein Knaller. Die Frau erzählte meiner Freundin, dass mein Mann ihr irgendwann mal ein kleines Stoffherzchen auf den Aussenspiegel ihres Autos geklebt hat und sie dann am nächsten Tag fragte, ob sie es denn gefunden habe...

Dann war für mich alles vorbei. Ich habe richtige Schmerzen bekommen. Also ich dachte immer, dass das Wort Herzschmerz nur so dahergesagt ist, aber ich hatte wirklich diesen Herzschmerz.
Selbstverständlich machte ich ihm eine richtig üble Szene, sagte ihm, dass er seine Sachen packen und verschwinden soll, habe ihm meinen Ring an den Kopf geworfen und unser Hochzeitsbild zerrissen.
Am nächsten Tag habe ich lange mit meiner besten Freundin über die Geschichte gesprochen, sie sagte mir, dass ihr überreagier, weil er ja nicht "richtig" fremdgegangen ist. Er weinte seitdem dauernd und wir entschieden uns für einen allerletzten Neuanfang. Haben eine Kiste gebastelt, dort Zettel reingelegt (auf denen wir Schrieben, was doof in der Vergangenheit war) und die Kiste verbrannt.

So, das war meine Geschichte, nun zu meinem eigentlichen Problem....
Ich habe immernoch dieses mulmige Gefühl, wenn er bei der Arbeit ist und träume auch nach wie vor von ihm und ihr, wie sie glücklich sind. Ich habe hin und wieder einfach mal schlechte Laune, wenn ich nur an diese Frau denke. Meine Frage an euch: Geht das irgendwann weg? Kann ich irgendwann einfach wieder nur glücklich sein? Ich liebe meinen Mann so sehr und möchte eigentlich mit ihm zusammen bleiben. Aber wann kommt das Vertrauen wieder? So, wie es momentan in mir aussieht, kann ich kaum an Besserung glauben.
Wir haben zwei Kinder, die wir immer aus allen Streitereien etc. raushalten. Ich möchte eigentlich auch nicht, dass sie ohne Papa aufwachsen und Trennungsstress ausgesetzt werden, aber wenn das so weiter geht, platze ich irgendwann und vielleicht kann ich sie dann nicht mehr raushalten.

Sorry für den langen Text und danke schonmal für eure Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ja, bei Geld hört die Augenhöhe auf!

Hallo! Ein provokanter Thread-Titel; habe nicht alles unten gelesen zum "Haushaltsgeld-Streit-Thema". Grundsätzlich ist JEDES Mitglied unserer Gesellschaft, das kein Einkommen hat, abhängig von irgendjemandem (Ehepartner/Eltern/Staat). Weil man nunmal Geld ausgibt, das man ...

von Sabet 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört auf

..bei geld hört die Augenhöhe auf....?????

ich werf den Satz mal in den Raum weil er mich wirklich erschreckt hat. Er stammt aus der unteren Diskussion um Haushaltsgeld. Ist es wirklich so, dass hier die Mehrzahl der User bei 500 Euro Haushaltsgeld meckern würden weil sie nicht gleichberechtigt etc sind...bei 5000 ...

von Reni+Lena 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört auf

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.