Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine 200 am 27.03.2006, 1:22 Uhr

wann ist bei euch schluss??

hallo,

ich habe zur zeit eine sehr schlechte ehe.
und ich weiss nicht, ob es nicht sinnvoller wäre, diese zu beenden.

mein mann beleidigt mich dermassen, dass ich das nicht mehr wegstecken kann.

da fallen worte wie: miststück, luder ,schlampe, du bist das allerletzte usw.

er hat sich zwar dafür entschuldigt, sagte aber gleich, dass er es in dem moment so gemeint hat, wie er es gesagt hat. und er tut auch immer so beim nächsten mal, als wäre nichts gewesen. ich kann das nicht,ich kann nicht so tun, als wäre nichts gewesen und dann wir er stinkig.

für mich sitzen diese worte tief, und ich kann sie nicht vergessen, sie kommen immer wieder hoch.

meine frage an euch ist:
wann ist bei euch schluss??

wieviel darf euer partner sich rausnehmen, bevor ihr den schlussstrich zieht??

über viele antworten würde ich mich freuen.

gruss sabine

 
10 Antworten:

Kurze Frage:

Antwort von Frosch am 27.03.2006, 8:15 Uhr

Hallo!

Wie ist es denn, wenn Ihr streitet? Fallen da von Deiner Seite auch beleidigende Ausdrücke?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch schluss??

Antwort von kleinerRUbin am 27.03.2006, 8:58 Uhr

Also bei mir waren es Sprüche wie: "ich bin vielleicht dein Typ aber du nicht meiner...du bist mir zu dick, ich möchte das Baby, nur mit ner anderen Mama" uvm. Alle seine Affairen hatten die gleiche Figur wie ich...und ich war schwanger mit dem Wunschkind.

Hab meinem Ex dann seinerzeit wegen seiner Weibergeschichten die Tasche vor die Tür gestellt. Man macht ja schon einiges mit, aber irgendwann reichts.

Beleidigungen wie du sie erträgst, würde ich nicht mitmachen. Sowas hast du doch gar nicht nötig! Du tust dir mit dem bleiben tatsächlich keinen Gefallen. Das Selbstbewusstsein leidet mit der Zeit unter solchen A...löchern und sowas sollte man nicht mit sich machen lassen!

Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch schluss??

Antwort von k74 am 27.03.2006, 9:05 Uhr

Auf alle Fälle würd ich ihm in dem Moment des Beleidigens darauf ansprechen, wie respektlos er ist. Wenn er seine Reaktion darauf hin nicht bedauert, mach ihm klar, daß eine Beziehung auf Achtung voreinander aufgebaut ist. Wenn dies von seiner Seite her nicht gegeben ist, hat diese Beziehung keinen Sinn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch schluss??

Antwort von dianar34 am 27.03.2006, 10:07 Uhr

Beleidigen lasse ich mich nur 1 mal. Dann gibt es eine harte Warnung und wenn es nochmal vorkommt einen rauswurf. Habe so einen rauswurf auch schon mal wieder zurück genommen. Wurde danach nie wieder so angesprochen, die prompte Konsequenz hat gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch schluss??

Antwort von violet am 27.03.2006, 10:11 Uhr

Bei ein mal "Schlampe" wäre bei mir Feierabend.
Zum Glück habe ich so einen intelligenten Partner, der solche Ausdrücke erst gar nicht benutzt.

Das ist respektlos und unterste Schublade und asozial.

Legt er öfter so einen Jargon an den Tag?

Einfach unverständlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch schluss??

Antwort von Tamee&Jana am 27.03.2006, 10:23 Uhr

Ich würde mich NICHT beschimpfen lassen. Wo gibt es denn sowas?

Wie würde Dein Mann sich fühlen, wenn Du ihn mit solchen Worten beschimpfen würdest?

Das gehört nicht in eine Beziehung/Ehe ... das gilt für alle Schimpfwörter.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte?...

Antwort von simone34 am 27.03.2006, 10:31 Uhr

Was ist das denn für ein Exemplar??? Beschimpft Dich und betont dann noch, dass er es auch so meint? Also da verschlägt es mir fast die Sprache. Warum haut er dann nicht ab, wenn Du ein Miststück...u.s.w. bist? Laß Dir das bloß nicht länger gefallen. Wahrscheinlich findet er es toll, wenn er Dich demütigen kann. Das ist mehr als verletzend. Das geht ans Selbstwertgefühl, einfach an die eigene Psyche. Wehre Dich und laß Dich nicht mit profanen Entschuldigungen abspeisen.
Hoffe ihr habt keine Kinder die das schon verstehen.

P.S. Ja, für mich wäre hier Schluß. Was könnte da noch kommen? Schläge?

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch schluss??

Antwort von CoolMan am 27.03.2006, 12:32 Uhr

wenn ich keine achtung, keinen respekt mehr von meinem partner erfahre, ist für mich schluss mit lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage-an frosch

Antwort von sabine 200 am 27.03.2006, 13:56 Uhr

Hallo frosch,

nein, ich habe meinen mann noch nie beleidigt. das einzige, was mir mal rausgerutsch ist, dass ich gesagt habe , er wäre doof oder blöd.

lg
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist bei euch schluss??

Antwort von scherzkeks am 27.03.2006, 19:36 Uhr

warum bist du noch mit ihm zusammen???
wer mich so beleidigt fliegt - mitsamt koffern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.