Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funfair am 21.08.2006, 11:11 Uhr

was is los mit ihm? (lang)

Hallo!

Und zwar: Ich kenn mich mit meinem Schatz nicht mehr aus...
Wir sind im Sept. 4 Jahre zusammen und haben bereits 2 Kinder miteinander (Okt. 3 Jahre und morgen 8 Wochen).
Irgendwie weiss ich nimmer so recht wo ich bei ihm steh.

Haben voriges Jahr unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Italien verbracht wo er mir sogar einen Antrag gemacht hat.
Ich hab natürlich angenommen weil ich ihn ja über alles liebe.

Nun redet er andauernd vom heiraten und meint sogar zu meiner Mutter, sie solle sich den 19. 9. frei halten weil wir da heiraten... ?WAS?
Mit mir redet er sich da gar nicht zusammen wegen einem Termin...

Und wenn ich ihn darauf anspreche meint er nur immer: Wieso heiraten? Is doch Blödsinn!
Und warum bittesehr sagt er es dauernd zu den anderen??

Langsam mag ich nicht mehr, dieses hin und her nervt. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Hätte mich doch so gefreut, wenn wir uns wirklich das JA- Wort geben würden.
Immerhin haben wir doch schon unsere 2 Kids.

Helft mir, gebt mir Tipps oder sonst was...


LG eine Enttäuschte Moni

 
7 Antworten:

Re: was is los mit ihm? (lang)

Antwort von LoveMum am 21.08.2006, 11:23 Uhr

Hallo!

Mir fiel jetzt spontan ein: Vielleicht will er dich ja überraschen, so richtig mit ausgefallenem Heiratsantrag und so?

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was is los mit ihm? (lang)

Antwort von funfair am 21.08.2006, 11:36 Uhr

Naja den Antrag hatten wir ja schon!
Eben voriges Jahr im Urlaub.
Wir waren in Italien und da hat er mir schon einen gemacht.
Seit dem sind wir verlobt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was is los mit ihm? (lang)

Antwort von Miss Moneypenny am 21.08.2006, 11:58 Uhr

Für mich hört es sich auch nach einer Überraschung an, wenn er alle anderen einweiht, bloß Dich nicht. Vielleicht solltest Du mal abwarten, was am 19.09. dann passiert!

Schöne Grüße,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was is los mit ihm? (lang)

Antwort von Big Mamma am 21.08.2006, 13:39 Uhr

wuah, das wäre so ne überraschung die ich niemal haben wollen würde. vorfreude soll doch dauzgehören, auch muss man doch bei der eheschliessungsbekanntgabe auf dem standesamt ne unterschrift leisten,d ass man gewillt ist ja zu sagen. also nix mit überraschung.

was er hat kann nur er dir sagen

LGmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Big Mamma

Antwort von Biene78 am 21.08.2006, 14:21 Uhr

Seit 2001 gibt es kein Aufgebot mehr und Trauzeugen brauchts auch nicht mehr.

Man kann jetzt einfach hinfahren und sich trauen lassen. Das einzige ist, das er ggf. sich schon mit dem Standesbeamten besprochen hat. Von wg. Feststellung der Ehefähigkeit usw. Ansonsten muss man das kurz vorher noch erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von violet am 21.08.2006, 14:57 Uhr

Also, ich hab ja vor kurzem geheiratet, daher weiß ich das noch:

Zur Feststellung der Ehefähigkeit müssen entweder BEIDE persönlich auf dem Standesamt erscheinen oder einer muss eine schriftliche Erlaubnis erteilen und den Personalausweis des Partners vorlegen(so haben wir das z.B. gemacht).

Also nix mit heimlich vorbereiten und Überraschung.

Keine Ahnung was dein Freund da vorhat.
Warte am besten erst mal ab und löcher ihn gar nicht weiter mit Fragen, wenn er sowieso ausweicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Biene78 am 21.08.2006, 16:01 Uhr

Ja, das ist alles richtig. Aber es muss nicht mehr vorher gemacht werden!!! Früher musste ja ein Aufgebot bestellt werden, welches dann für eine gewisse Zeit aushing.

Das kann man auch rein theoretisch alles erst am 19.09. machen. Wenn es also ein Überraschung sein soll und der Partner sich mit dem Standesbeamten abstimmt, das alles vorbereitet wird, ist es ne Sache von 10 Min. diesen Papierkram zu erledigen. Das meinte ich mit Feststellung der Ehefähig usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.