Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.06.2013, 11:03 Uhr

Was macht man in so einer Situation?

Hallo,

die "andere Person" weiß ja, dass Du verheiratet bist. Warum solltest Du da nicht einfach offen sein und sagen, dass Du ihn zwar sympathisch findest, aber Deine Ehe nicht gefährden möchtest, weil Du Deinen Mann auch liebst. Da ist doch nichts dabei. Mit so etwas muss Deine "andere Person" rechnen, wenn er eine verheiratete Frau anbaggert und ihr Liebesgeständnisse macht, gell.

Und ja: Ich würde den Kontakt abbrechen, auch wenn das schade ist. Alles Andere ist doch Herumspielerei und totaler Murks. Das Ganze fühlt sich für Dich vielleicht momentan aufregend an usw.. Aber möchtest Du dafür eine Scheidung durchziehen und alleinerziehend sein? Das ist denn doch ein ganz anderes Kaliber, als ein bissel Romantik beim Träumen vom Seitensprung, eh?

Ich würde nur dann auf eine neue Liebe eingehen, wenn ich mit meinem Mann wirklich unglücklich wäre und wüsste, das Ganze hat keine Zukunft. So klingt es bei Dir aber nicht. Es klingt ein bissel nach: aus der Ehe sind die Schmetterlinge abgeflogen, und jetzt projiziert man alles, was der eigene Mann an großen Gefühlen auf Dauer nicht bieten kann, in einen neuen Mann hinein. Das ist normal, ich glaub', das passiert in jeder Ehe ab und zu. Ist aber kein Grund, die Ehe zum Teufel zu schicken.

Wenn Du klug bist, freust Du Dich über den Verehrer (so was ist ja auch irgendwie ein Kompliment und gut fürs Selbstwertgefühl) - und lässt ihn ziehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.