Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fibsi am 17.02.2006, 13:04 Uhr

Was nun tun???vorsicht lang und durcheinander

Hallo!

Mein Mann hat mir vor 2 Wochen gesagt er zieht zu seiner neuen Freundin. Er kam dann abends wieder, weil???Mal sagt er weil sein Sohn am Telefon geweint hat, dann wieder sagt er, er konnte es einfach nicht. Er hatte dann geschworren das seine Affäre zu Ende sei.
War sie aber nicht. Per Mail hatten sie noch immer Kontakt zu einander. Sonntag habe ich gefragt was er für die Frau empfindet. Denn er war geistig nicht hier. Das merkt man ja, ob ein Mann wirklich anwesend ist. grrrr Er liebt nur sie und wäre gern bei Ihr.
Dann solle er ausziehen. Nachdem ich mir über 4 Stunden anhören mußte wie toll die Frau ist und das er nur sie liebt und ich abwarten soll, ob er den nächsten Tag zu Hause sein wird oder bei Ihr bin ich ausgerastet. Habe auch etwas völlig falsches gesagt: Meinte das ich nun gegen ein Baum fahre. Im selben Moment zog ich das aber wieder zurück. Das würde ich nie tun.
Er hat mir in den ganzen Wochen nicht nur durch diese Affäre und den Lügen weh getan, sondern auch durch Worte. Ich wurde fast jeden Tag schlecht gemacht. Ich bin dann ausgegangen. in 14 Tagen 5 mal. Das ist viel, aber ich brauchte das. Das versteht er nicht. Deshalb hätte er den Kontakt zu Ihr wieder gesucht.
Wir haben unser neues Haus im Sommer bezogen. Er weiß nicht woran es gelegen hat. Er hat mich einfach ab Mitte November abgeblockt. Nie ein Ton zu mir gesagt.

Ich liebe ihn noch. Der Kopf sagt mir schmeiß ihn raus, den er bringt mich ins Unglück. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen, sind durch viele Höhn und Tiefen gegangen. Ich habe ihm blind vertraut.

Fakt ist nun wir haben 2 kleine Kinder und ich kann das Haus nicht ohne ihn halten.

Ich weiß nicht was nun wahr ist bei ihm oder nicht.
Hat das ganze hier noch Sinn?
Klar spielt das Haus, die Kinder,das finanzielle eine große Rolle, auch wenn es das nicht sollte.

Mein Herz liebt dieses Arschloch auch noch immer.
Nicht mehr so wie früher das ist aber wohl klar.

Angeblich sei er nun aufgewacht.
Kann ein Mann überhaupt aufwachen?

Ich bekomme keine Ordnung in mir.
Wer hat sowas schon mitgemacht und kann mir sagen was in dieser Situation das Beste wäre?

Sie ist übrigens ganz anders als ich.
Also vom Wesen her. Gewicht und Größe ist fast gleich. Alter auch.

Gruß

Fibsi

 
9 Antworten:

Re: Was nun tun???vorsicht lang und durcheinander

Antwort von AnjaS. am 17.02.2006, 13:33 Uhr

lass Dich mal drücken...

Ich kann Dir erzählen, was ich im Verwandtenkreis mal mitgekriegt hab. Mann in der Midlife-Crisis, 3 Kinder, eigenes Haus. Er nahm sich ne Geliebte. So schwer es der Frau fiel, sie hat ihn machen lassen und ihn sogar noch zu der anderen gefahren.
Mit Erfolg. Nach ein paar Monaten beendete er die Affäre und ging nie wieder fremd.
ICH an Deiner Stelle hätt ihn nach seinen Worten vermutlich rausgeschmissen ;-)Ich könnte keinen Mann um mich ertragen, bei dem ich weiß, er liebt ne andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun tun???vorsicht lang und durcheinander

Antwort von patchworkmum am 17.02.2006, 13:36 Uhr

Oh Fibsi,

was für eine schreckliche Situation. Was kannst du tun? Vermutlich nicht sehr viel. Viele Alternativen gibt es ja nicht. Rausschmeissen oder warten ob er zurückkommt. Schwer zu beurteilen, was ihn zur Vernunft bringt und ob überhaupt. Du solltest aber wirklich mal für dich herausfinden, ob dies der Mann ist, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst. Wenn er dir so knallhart sagt, dass er nur die andere liebt - dann kann er für dich nicht viel empfinden. Und damit würde ich mich wohl nicht zufrieden geben. Vielleicht wartet ja auf dich auch noch mal die ganz große Liebe??

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft!!

patchworkmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun tun???vorsicht lang und durcheinander

Antwort von Jessic@ am 17.02.2006, 15:20 Uhr

Ich denke pauschale Antworten gibt es nicht. Soll ich sagen, werf ihn raus? oder kämpfe um Ihn? Beides ist kappes.

Das einzige was ich da zusagen möchte:
Bewahre bei der ganzen Geschichte Deine Würde.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt!

LG
Jesscia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun tun???vorsicht lang und durcheinander

Antwort von louis2005 am 17.02.2006, 15:25 Uhr

liebe fibsi,

du steckst da in einer echt doofen situation!!! aber eins kann ich dir sagen: das hat keine frau verdient!!! auch du nicht... und frag dich doch selbst mal ob es wirklich liebe ist oder gewohnheit. ich an deiner stelle würde ihn , auch wenn er sich für dich entscheiden sollte, nicht wieder zurücknehmen... klingt traurig und bedeutet eine komplette neue lebenssituation ist aber besser für dich und die kinder, glaub es mir!!! ich sprche aus erfahrung! hatte zwar damals noch kein kind aber ohne ihn ging es mir definitiv besser!!!!

ich drück dir feste die daumen das du deinen weg findst!!!

LG sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun tun???vorsicht lang und durcheinander

Antwort von babsi am 17.02.2006, 17:18 Uhr

Bewahr Deine Würde???? Diese ist doch schon verloren.... finde ich ..... Du hast Dich schon verloren, weil Du das ganze schon eine Weile mitmachst.... Ich könnte auch nicht aufhören dieses "Arschloch" zu lieben... jedenfalls nicht sofort... aber ich könnte mich an den Zustand gewöhnen ihn mir abzugewöhnen vorsichtshalber schon mal.... und wenn er sich schlussletztendlich dann endlich mal entschieden hat.... kann er von Glück reden, wenn Du ihn immer noch liebst... Lebe erstmal Dein Leben, und schau mal wie er weitermacht, Du musst ihn ja nicht gleich rausschmeißen, und wenn es nicht anders geht, dann doch... Liebe Grüsse babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nun tun???vorsicht lang und durcheinander

Antwort von ninas59 am 17.02.2006, 18:04 Uhr

Versuch mal die Situation im Ganzen zu erfassen.

Dein Mann schwebt derzeit auf Wolke 17, da kannst du nicht mithalten, du hältst eher mit grauem Alltag dagegen.

Dein Mann kann sich zwischen dir und seiner Geliebten nicht entscheiden, er wird sich immer nach dem Anderen richten. Also so lange er bei dir ist, ist die Andere attraktiv.
Leider befindest du dich noch dazu in einer ungleichgewichtigen Situation. Du die verletzte Ehefrau, aufgrund der Situation, labil und nervlich am Ende. Auf der Anderen Seite die Geliebte, bestens gelaunt, da er so lange er bei dir ist SIE liebt. Natürlich geht er unter diesen Umständen lieber zu ihr als nachhause.

Ich persönlich würde ihn wegschicken (vielleicht nicht unbedingt zu ihr), und er soll erst wieder zurück kommen wenn er mit der anderen Sache fertig ist. Am besten er sucht sich irgendwo ein Zimmer.

Natürlich besteht leider die Möglichkeit, dass er bei der Anderen bleibt, aber dann wäre er sowieso gegangen und hätte dich bis dahin weiter schwer verletzt.
So bekommt er die Chance ohne dich wirklich zu verlieren zu sehen was er aufgibt.....

Du hast dann die Chance zuhause mit deinen Emotionsschwankungen umzugehen (denn er kann damit momentan nicht umgehen). Ausserdem ist es besser wenn du nicht weisst, dass er gerade von dir zu ihr geht (das tut besonders weh).
Du kannst inzwischen an deiner Sanierung arbeiten.


Ich denke, so hilfst du ihm auch am besten schneller zur Besinnung zu kommen, und schonst dich ein kleines bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer sind Schweine

Antwort von CoolMan am 17.02.2006, 18:13 Uhr

gestattet mir, das ganze mal aus der sicht eines mannes zu betrachten.

im ersten augenblick ging mir genau der satz oben im betreff durch den kopf und dann..hoppla, bist doch selber ein kerl. nun gut, scherz beiseite. irgendwas muss deinen mann in diese situation gebracht haben... irgendetwas ist quergelaufen, dass er überhaupt eine andere frau brauchte. habt ihr darüber schon einmal gesprochen?

mit familie und hausbauen, nebenbei arbeiten, geld herbeischaffen (wobei ich keiner frau unterstellen will, dass sie ihres nicht auch zur haushaltskasse zutut), dann der umzug als solches, halt alles neu... für mich siehts so aus, als wollte dein mann vor etwas weglaufen.

ansonsten pflichte ich dem bei, was ninas59 geschrieben hat. sollte ein gespräch keine klarheit bringen...schick ihn weg. er muss selber begreifen, ob und was er wegwirft/wegwerfen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind Schweine

Antwort von Fibsi am 17.02.2006, 19:06 Uhr

Hallo!

Ich habe das Gespräch mit ihm gesucht.
Was der genaue Grund war kann er nicht nennen. Ja ich verdiene selber Geld. Aufgrund der Kinder natürlich nicht in dem Umfang.

Vielleicht ging es ihm zu gut. Alle Träume wurden von uns beiden umgesetzt.
Die Kinder waren im letzten Jahr etwas anstrengend. Neuer Wohnort, neue Kinder, neuer Kindergarten und Mama geht wieder arbeiten.......

Und natürlich hatten wir wenig Freizeit, aber ist das nicht im Vorfeld klar?

Ich muß nun sehen, ob ich mich wieder öfnen kann, daß ich vergebe und wir irgendwann ein normales leben führen können.

Nun denke ich ersteinmal an mich.
Denn nur wenn es mir gut geht, geht es den Kindern wieder gut. Sie spüren ja was hier los ist und haben viel zuviel mitbekommen. :(


Gruß

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind Schweine

Antwort von Nicole-Mami am 17.02.2006, 19:26 Uhr

Hallo,

zunächst einmal viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich denke, dass was ninas59 schreibt, ist noch der beste Vorschlag und wahrscheinlich der einzige, der zu einer Klärung der Situation führt - so oder so.

Ich habe früher auch immer gedacht, jemand muss "schuld" sein, wenn eine Beziehung auseinander geht. Soll heissen: wenn ein Mann sich eine andere Frau sucht, dann weil die, die er zu Hause hat, ihm eben nicht mehr alles gibt. Das ist Blödsinn.

In Eurer Lebenssituation (Familie, Haus) gibt es sehr oft Trennungen. Für Aussenstehende sehr unverständlich, weil man sagt: Warum jetzt, wo Ihr endlich alles habt. Genau das ist der Punkt. Ihr habt (möglicherweise jahrelang) auf ein bestimmtes Ziel hingearbeitet, Eure ganze Kraft und Energie darein gesetzt, täglich davon geträumt und nun habt ihr es erreicht. Demzufolge herrscht eine gewisse Leere in Euch, frei nach dem Motto: War das jetzt alles? Was soll als nächstes kommen? Gibt es da überhaupt noch was?

Damit ist alles, was anders ist und neu, wieder reizvoll, weil es für die Zukunft neue Perspektiven schafft oder zumindest dieses Gefühl des "das kann nicht alles gewesen sein" überdeckt.

Das Problem der meisten Paare, die sich nach einem Hausbau trennen, ist einfach, dass es für die Zeit danach keine Ziele mehr gibt. Für viele gibt es finanziell keinen Spielraum mehr (um z.B. tolle Reisen zu machen), Kinder sind auch schon da und es fehlen aus Zeit- und Geldknappheit gemeinsame Hobbies.

Vielleicht gibt es doch noch etwas, was Ihr gemeinsam finden könnt, was Euch beiden etwas bedeutet und was weder etwas mit den Kindern, noch mit dem Haus zu tun hat.

Vielleicht Reisen (falls Euer Verdienst das möglich macht), vielleicht Hobbies, vielleicht ein gemeinsames Projekt. Vielleicht auch etwas, was vorbereitet werden kann (und muss) und wovon Ihr träumen könnt.

Vielleicht war was dabei.

Auf jeden Fall alles Gute, muss mich jetzt um Sohnemann kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.