Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum am 12.01.2019, 22:55 Uhr

Was soll ich machen :-( ?

Manche Sachen im Leben machen einen sprachlos :-( ich bin 9 Tage vorm ET und mein angeblich toller Freund ,benimmt sich wie das grösste arschloch ,erst Geburtstag versauen,nicht mal ein winzig kleines Geschenk, und jetzt meint er das ich das Baby abtreiben hätte lassen sollen ,und er nur Grad bei mit ist ,damit er nicht blöd dasteht ganze Zeit macht er so glücklich mir mir ! Und jetzt plötzlich seit das neue Jahr gekommen ist ,ist er sowas von egoistisch !!!!!! Mit geht's nicht gut ,das kurz vor Entbindung ,wie kann man nur!

 
33 Antworten:

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von zwergchen84 am 13.01.2019, 0:13 Uhr

Öhm... Ich würde ihn vor die Tür setzen. Entweder räumlich oder komplett trennen.
Sorry, aber wer jetzt kurz vor der Geburt "rumquakt", du hättest das Kind abtreiben sollen und überhaupt sei er nur da, damit er nicht als Arsch dasteht, welcher eine schwangere Frau sitzen lässt, der "bettelt" förmlich. Und zwar darum, dass du die "böse" bist und die Beziehung beendest.

Du bekommst ein Kind. Ein kleines Wesen, welches deine Aufmerksamkeit braucht und manchesmal Kraft sowie Nerven kosten wird. Da bräuchtest du eher einen Mann, der zu dir und eurem Kind steht, nicht jedoch einen, der lieber weg wäre. Alleinerziehend sein ist machbar, auch wenn es streckenweise hart werden wird(da mach ich dir nichts vor).
Jedoch würde ich keinen an meiner Seite haben wollen, der nur des Kindes wegen bei mir bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Baby Bum am 13.01.2019, 1:37 Uhr

Ja mal sagt er Sachen so, dann so , nach dem positiven Test, hat er erst gemeint das wir das zusammen schaffen , dann hatten wir Streit , und da wollte er schon plötzlich das Kind nicht , dann ist er wieder angekrochen, und hat so getan als würde er sich jetzt freuen , ich dachte bis zum 31.12.18 das alles schön wird ! Und jetzt kommt er wieder so ! Ja die kleine Maus ist das wichtigste und ich bin froh das sie bald kommt !!!!!!!!!!!!!
Das ich die böse bin , pf werde einfach gehen mich nicht mehr melden , nur bei der Geburt, wo er die Chance hat noch zu kommen !!! Aber sonst, was er sich so erlaubt ! neeeeeee! Soll normal im Kopf werden ! Mir aus Spass weh zu tun , is doch krank !
Danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Esmeralda am 13.01.2019, 3:22 Uhr

Na der scheint ja die Hosen voll und überhaupt kein Rückgrat zu haben. :(
Wie kann man nur.
Er schadet doch auch dem Baby damit!

Er soll erst mal bei Freunden übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von KKM am 13.01.2019, 7:19 Uhr

Wenn Du Dich trennst, dann schwanger bzw. ehe er das gemeinsame Sorgerecht hat.

Wohnt Ihr zusammen?
Wennnja und er Sorgerecht hat, kannst Du nicht ganz so leicht mit Baby wegziehen.

Idiot!
Ja, Frau schafft es auch alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von cube am 13.01.2019, 7:41 Uhr

Offenbar ist er ja gerade mehr als überfordert. Direkt Trennungsratschläge zu geben ohne weitere Info´s finde ich ein wenig voreilig.
Wie lange seid ihr zusammen?
Wie alt seid ihr?
War das Baby geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Baby Bum am 13.01.2019, 7:56 Uhr

Nein wohnen Gott sei dank nicht zusammen, weil sowas eben nicht das erstemal vorkommt , das er sich wie ein arschloch verhält !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Baby Bum am 13.01.2019, 8:25 Uhr

Kennen 4 Jahre,zusammen über einem Jahr ,sind über 30 ,Ne war nicht geplant!
Es gibt auch eine Sache die ich nicht hier nicht rein schreiben kann , aber da würde mir sofort jeder sagen , das ich sofort abhauen soll !
Ich wollte nicht mit IHM ein Kind, da hatte ich schon trennungsgedanken ! Weil er einfach immer wieder so drauf ist ! Hab ihn auch erwischt wie er anderen Weibern schreibt , und fragt wieviel das kostet!
Aber das er sowas vor der Geburt jetzt abzieht , wie soll man jemanden das verzeihen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, dann ist ja wohl auch eher klar,

Antwort von cube am 13.01.2019, 9:34 Uhr

warum das ganze nicht klappt.
Er wollte gar kein Kind - und wolltest auch eigentlich kein Kind mit ihm.
Dass du dich freust und das Kind möchtest ist eine Sache - dass er es eigentlich nicht wollte, kann man ihm ja jetzt nicht zum Vorwurf machen.
Ja, ich weiß: er hätte sich auch um Verhütung kümmern können etc.
Du aber auch. Da stellt sich mir schon die Frage, wie es - wenn doch beide eigentlich miteinander kein Kind wollten - denn doch dazu gekommen ist?
Hört sich für mich so an, als wenn da der Hase im Pfeffer liegt.
Da habt ihr dann wohl beide Mist gebaut.

Dann würde ich dir jetzt auch raten, dich zu trennen.
Du kannst einfach von jemandem, der eigentlich kein Kind wollte, erwarten, dass es jetzt gefälligst doch will und sich dir gegenüber entsprechend verhält.
Vor allen Dingen nicht, wenn du doch schon vorher wusstest wie er ist und du dich eigentlich mit Trennungsgedanken getragen hast.

Pack deine Sachen und bau dir und eurem Kind ein eigenes Leben auf.

Aber erwarte nicht, dass er es dir schon recht machen wird oder jetzt, wo die Geburt ansteht, sich doch gefälligst auch mal freuen und entsprechend verhalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, dann ist ja wohl auch eher klar,

Antwort von Baby Bum am 13.01.2019, 10:36 Uhr

Ich weiss ja nicht , was du aus meinen Zeilen herausliest! Er hatte sich jetzt auch gefreut und war nervös, und war voll lieb usw! Aber kurz vor der Geburt, lässt er wieder das arschloch raus , darum geht's;) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, dann ist ja wohl auch eher klar,

Antwort von pauline-maus am 13.01.2019, 12:30 Uhr

dann schreibe ich eben , was du hören willst:
nach der geburt wandelt er sich um 180 °, ihre werdet ,wie im film , dem happy end entgegenschweben und er wird der perfekte mann und papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, dann ist ja wohl auch eher klar,

Antwort von cube am 13.01.2019, 12:52 Uhr

Nein, darum geht es nicht.
Die Ursache allen Übels ist doch wohl eher darin zu sehen, dass ihr die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine Familie geschaffen habt.
Und die verschwinden nicht einfach, weil der Bauch immer größer wird.
Für über 30 klingst du gerade sehr naiv.
Er wollte kein Kind.
Du wolltest kein Kind mit ihm.
Du hast dich mit Trennungsgedanken getragen.
Beides vermutlich, weil du ja schon vorher wusstest, wie er ist und das nicht so dolle passt.
Da kannst du doch nicht ernsthaft glauben, nur weil du schwanger bist, ändert sich alles?
Klar kann er sich kurzfristig auch mal in der Rolle des Papas gesehen und toll gefühlt haben.
An den Grundproblemen ändert das aber nichts und die sind eben immer noch da.
Sorry, es ist deine Verantwortung und Entscheidung gewesen, schwanger zu werden obwohl du es eigentlich nicht von ihm werden wolltest.
Dann wirst du doch wohl auch im Kopf gehabt haben, dein Kind vermutlich alleine großziehen zu müssen/wollen.
Warum erwartest du jetzt von ihm, dich glücklich zu machen?
Dafür bist du selbst verantwortlich.

Aber ich kann dir natürlich auch gerne sagen, was du wohl gerne hören willst:
So ein Ar...! Da wird er nun Vater und verhält sich so übel. Was ein Blödmann! Ja, du hast ein recht darauf, dass er sich gefälligst vernünftig verhält. Sag ihm das noch mal klipp und klar - dann wird er sicher auch sehen, dass er das nicht machen kann. Und wenn das Kind erst mal da ist, wird er sicher merken, wie sehr er das eigentlich auch wollte und ihr werdet glücklich und zufrieden bis an´s Ende eurer Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, dann ist ja wohl auch eher klar,

Antwort von Baby Bum am 13.01.2019, 15:26 Uhr

Ne hab mich jetzt von ihm getrennt ;-) Es geht nicht darum was wir wollten oder nicht ,sondern um seine unmögliche Art ! Schmeisst man ne schwangere die kurz vor der Geburt ist raus ? Schenkt man seiner Freundin nix zum Geburtstag? Für mich ist es vorbei ,soll er seiner sucht nachgehen ! ABER OHNE MICH ! so danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Baby Bum stell dich darauf ein, dass du dein Baby allein erziehen wirst!

Antwort von Mehtab am 13.01.2019, 17:53 Uhr

So ist es wohl das Beste. Wenn er ein guter Vater werden will, dann kann er sich ja auch dann um sein Kind kümmern, wenn ihr getrennt seid, aber zusammen wird das wohl nichts mehr. Versuch es erst einmal alleine, dann siehst du schon, wie er nach der Geburt zu seinem Kind steht.

Dir und dem Baby alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Sommersturm86 am 13.01.2019, 19:51 Uhr

Ist schwer zu beantworten, was du nun tun sollst. Denn es ist dein Leben und deine Entscheidung, die ab sofort ein weiteres mit beeinflussen wird.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: hoffe nicht, dass der andere sich ändert. Das kann passieren, ja. Hab ich selbst erlebt. Aber darauf zu hoffen und sich zu sagen: "wenn das Baby erst mal da ist, dann..." später dann: "naja, wenn das Baby erst mal größer ist, dann..."
Jemand, der so unter stimmungsschwankungen leidet und es an dir auslässt und sein Verhalten und Meinungen ständig ändert, das ist eine extreme Last. Und die Frage, ob du dir das für dein Leben und für dein baby vorstellen kannst und haben möchtest.

Alles Gute. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Baby Bum stell dich darauf ein, dass du dein Baby allein erziehen wirst!

Antwort von Baby Bum am 13.01.2019, 23:35 Uhr

Ja genau das werde ich sehen ,hab ihn gesagt das ich ihm sage wen die Geburt los geht ,was er daraus macht ist seine sache !
Ich finde das einfach so unmöglich ,jemanden so zu belügen ,Gefühle vorzutäuschen ,und dann plötzlich so zu tun ,als wäre es nicht mehr so ! :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Baby Bum stell dich darauf ein, dass du dein Baby allein erziehen wirst!

Antwort von Baby Bum am 13.01.2019, 23:36 Uhr

Und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein gut gemeinter Rat...

Antwort von spiky73 am 14.01.2019, 10:36 Uhr

Verkneif' dir bitte, ihn zu informieren, sobald die Wehen einsetzen.

Nimm einen lieben Menschen zur Entbindung mit. Jemand der dir gut tut und nicht noch irgendwelche Spannungen in den Kreißsaal hinein trägt.

Oder geh alleine.

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glaubst, aber es ist die bessere Lösung.

Als meine Große zur Welt kam, war ihr Vater (Amerikaner) bereits wieder in der Heimat.
Wir waren zu dem Zeitpunkt noch ein Paar und ich habe mir riesige Sorgen gemacht, dass das dem Kind und seiner Bindungsfähigkeit schadet und was weiß ich.
Aber es nützte ja nichts, da musste ich halt durch. Jemand anderes mitzunehmen war keine Option.

So bekam ich das Kind alleine. Und ich bin ehrlich, nach DER Entbindung hätte ich um nichts in der Welt jemals einen Mann mit in den Kreißsaal genommen, sollte es ein nächstes Mal geben.

Das gab es tatsächlich ein paar Jahre später, mit anderem Erzeuger. Wir waren zu keinem Zeitpunkt ein Paar und ich habe ihn auch erst nach Tagen von der Geburt per Mail in Kenntnis gesetzt. Er hat nur zurück geschrieben, dass er damit nichts zu tun haben will und bis heute - 11 Jahre danach - keinerlei Kontakt zum Kind.

Von daher: vermeide Stress wo es nur geht und dieser Mann tut dir aktuell nicht gut. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein gut gemeinter Rat...

Antwort von pauline-maus am 14.01.2019, 11:37 Uhr

wahre worte...du wirst mit dir und baby genug zu tun haben, als das da noch stress mit einem mann platz haben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreif

Antwort von Lillimax am 14.01.2019, 12:16 Uhr

Kann es sein, dass Ihr noch arg jung seid? Und dass das Baby ein bisschen vorschnell zustande kam? Ihr klingt beide noch eher unreif, sorry. Ich glaube, Dein Freund kann mit der Vaterrolle noch so rein gar nichts anfangen, und auch Du hättest sicher gut noch etwas warten können, bis der richtige (und erwachsene) Mann kommt und auch Du selbst schon etwas mehr Lebenserfahrung hast.

Ich würde jetzt zur Caritas oder Diakonie gehen und fragen, welche Hilfen für Dich möglich sind, wenn Du das Baby allein großziehen musst. Auch bei der ARGE solltest Du Dich rechtzeitig nach finanzieller Hilfe erkundigen. Am besten jetzt und BEVOR Du das Baby bekommen hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein gut gemeinter Rat...

Antwort von Baby Bum am 14.01.2019, 22:27 Uhr

Ich finde das halt nur fair ihn darüber zu informieren,egal was für ein arsch er ist !
Ist ja auch sein Kind! Was er daraus macht ,is seine sache !
Aber schön zu wissen das man die Geburt auch alleine durchstehen kann :-) aber naja ist trotzdem traurig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreif

Antwort von Baby Bum am 14.01.2019, 22:28 Uhr

Ähm ja
Du kennst uns ja gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ihm bloß nix!

Antwort von Sternenschnuppe am 15.01.2019, 8:52 Uhr

Mein Ex wollte auch die Abtreibung.
Es gab keinen Kontakt mehr.

Nach der Geburt bin ich zum Jugendamt, habe die Beistandschaft und UHV beantragt, seine Daten alle angegeben. Den Rest haben die gemacht.
Ich habe mein Baby genossen.

Kannst ihm höchstens danach sagen dass es da ist, er sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen kann wenn er Umgang möchte, dann könnt ihr da moderiert klären wie es gehen kann!

Als Partner hat er sich ja eh disqualifiziert, Vaterschaft mit Rechten und Pflichten kannst Du entspannt in die Hände des Jugendamtes legen.
Bevor er die Hürde nicht geht würde ich den weiteren Kontakt konsequent einstellen.


Alles Gute!

Ich habe meinen ersten Sohn alleine sehr genossen und wir haben heute eine ganz ganz enge Bindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein gut gemeinter Rat...

Antwort von Sternenschnuppe am 15.01.2019, 8:58 Uhr

Er weiß wann er etwa Vater wird.
Ich meine es nicht böse, aber Du musst JETZT aufhören für ihn zu denken.

Er will aktuell lieber dass sein Kind tot ist, und Du möchtest fair sein?
Du bist nach wie vor fair, denn ER kann fragen ob Du ihn informierst wenn es los geht, ob er dabei sein darf.

Aber, siehe oben, die Abtreibung wäre ihm aktuell lieber gewesen.....

Er ist schon groß, Du bist jetzt ausschließlich für Dich und das Baby verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Foxi23 am 15.01.2019, 10:38 Uhr

Sorry, mit dieser Äußerung wäre er nicht mehr mein Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von nils am 15.01.2019, 12:44 Uhr

Der erste Gedanke, der mir beim Lesen deines Posts eingefallen ist ist, dass er ev. eine neue Freundin hat und dich deshalb so behandelt.
Er würde nur echt doof dastehen vor all euren Freunden und Familien, wenn er das jetzt zugeben würde.
So ist er eben eklig zu dir und hofft, dass du ihn verlässt - und nicht er dich schwanger verlassen muss.

Schieß ihn in den Wind. Wenn er zu dir zurückkommen möchte, dann tut er es. Wenn nicht, dann vergiss ihn bitte möglichst schnell und konzentriere dich auf dein Baby.
Alles Gute für dich und dein Baby-Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein gut gemeinter Rat...

Antwort von Leena am 15.01.2019, 15:40 Uhr

Aus eigener Erfahrung plädiere ich auch für "erst nach der Geburt Bescheid sagen".

Zum einen wäre meine Ex der aller letzte Mensch gewesen, den ich damals bei der Geburt hätte dabei haben wollen - wahrlich hätte ich in seiner Gegenwart so verkrampft und alles zugekniffen, dass es aus psychologischen Gründen im Not-Kaiserschnitt geendet hätte. Förderlich wäre seine Anwesenheit unter der Geburt jedenfalls absolut nicht gewesen - egal, ob sein Kind oder nicht!

Zum anderen - hätte ich, wenn ich ihn übers Einsetzen der Wehen informiert hätte, wahrscheinlich doch irgendwie darauf gewartet, dass er zeitnah im Krankenhaus aufschlägt. Was er höchstwahrscheinlich nie getan hätte - aber allein die Vorstellung, sich nicht fallenlassen zu können, weil man im Grunde doch noch wartet... nee, auch das finde ich für eine möglichst entspannte Geburt nicht förderlich. Geburt ist so schon Herausforderung genug, da muss man es sich nicht noch zusätzlich schwer machen.

Ich hatte dem leiblichen Vater seinerzeit nach der Geburt ein Foto geschickt mit Namen und Daten.... gemeldet hat er sich bisher nicht, und die Geburt ist immerhin schon fast 20 Jahre her. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein gut gemeinter Rat...

Antwort von Baby Bum am 20.01.2019, 18:50 Uhr

Er hatte jetzt am 16 und 17 geschrieben ,und gefragt ob ich schon was merke und wie es mir geht o;O ich verstehe diesen Menschen einfach nicht ! Erst redet er so ,und plötzlich will er das doch wissen
Ja hab mit auch schon überlegt ob er überhaupt bei der Geburt hilfreich wäre ,oder ob ich nur wut spüre ,wen ich ihn sehe !
Er meinte auch das man sie ja weg geben könnte! Aber das werde ich natürlich nicht machen ,es hackt ! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein gut gemeinter Rat...

Antwort von Car.78 am 21.01.2019, 19:14 Uhr

Hab das gerade durch Zufall gelesen. Weggeben wie „zur Adoption weggeben“? Das schlägt Dir der Vater Deiner Tochter ernsthaft unmittelbar vor der Geburt vor??!!
Was um alles in der Welt hält Dich bei dem bzw. warum gibst Du Dich überhaupt noch auch nur 1 min mit dem ab? Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Meyla am 23.01.2019, 7:16 Uhr

Du schlachtest dein Leben hier ja auf voller Länge aus...

Für jedes kleine Ereignis ein Posting. Essen, Freizeit, Gefühle, Partnerschaft, fruchtwasserabgänge die man dann lieber ignoriert.....


Und du bist ernsthaft schon über 30? Ich hätte vom lesen aller Beiträge bei dir auf maximal 20 getippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Baby Bum am 23.01.2019, 21:29 Uhr

Kümmer dich um dein eigene scheisse frustrierte Kuh ! Als hier Leute blöd anzumachen ! Typisch Weiber! bekomme langsam so ein Hass!!!!!!!!!!!! Dann übersieh mich und fertig ! B .... V....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von Saarlandmami2 am 30.01.2019, 11:28 Uhr

Ich hoffe nach all den Ereignissen steht er trotzdem zu dir. Es kommt keine einfache Zeit auf euch zu.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von BritiMa am 01.02.2019, 10:23 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich nur mutmaßen: Du hast dann zwei Kinder. Das erste Kind ist nämlich dein Freund und so wie das schon immer bei euch abgeht (dass er mal so mal so drauf ist), das wird sich nicht ändern.

Ich habe auch den Fehler gemacht und mich an so einen Typen geklammert, ja...ihn sogar geheiratet und viel zu spät gemerkt, dass sich das NIE ändern wird so wie er ist.

Die Entbindung war bestimmt schon und ich hoffe sie war stressfrei.

Ich hoffe du findest irgendwann den Absprung von dem Typen.
Alleinerziehend zu sein ist kein Fluch per se. Ich habe meine Zeit alleine mit den Kindern sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen :-( ?

Antwort von Saarlandmami2 am 02.02.2019, 11:30 Uhr

Sie ist nicht alleinerziehend, das Baby ist nach Komplikationen unter der Geburt gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.