Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philomena am 09.03.2006, 12:17 Uhr

Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Hallo zusammen!
Heute muss ich Euch leider einmal um Hilfe bitten.
Ich (29)lebe mit meinem Freund (39)und unserer Tochter (2)zusammen.
Die letzte Zeit kriselt es sehr häufig, da wir ständig Geldprobleme haben (ich bin noch in Erziehungsurlaub) und wir uns oft uneinig sind, über die Erziehung unserer Tochter...
Bei der Erziehung handelt er es z.b. so, dass er unsere Kleine einfach den ganzen Tag ignoriert, wenn sie z.b. morgens oder so einen Trotzanfall hatte. Ich sag ihm dann, das ich sie auch nicht einfach ignorieren kann, wenn das in der Woche passiert, kann sie ja nicht in die Ecke stellen! Naja, er sagt dann nur, das ich sie auch nicht richtig erziehen würde und so würde sie merken, das sie etwas falsch gemacht hätte... Aber sie ist doch erst 2!
Ich bekomm momentan noch ALG II, reicht gerade für Miete, Telefon 1 Runde einkaufen. Z.z. haben wir aber noch knapp 1000 Euro Schulden (Strom, Gas, Wasser) was schon längst erledigt gewesen wäre von der letzten Steuererklärung, aber da musste er sich ja eine 600 Euro teure Brille kaufen und hat das Auto reparieren lassen. Ok dachte ich mir, dann zahlen wir das von der nächsten, aber die wird und wird bearbeitet... Ich sitze also jeden Tag hier und hoffe das niemand von den Ämtern kommt. Schreibe Briefe und bitte um Aufschub, hab aber täglich Angst irgendjemand steht auf der Matte. Kann nimmer schlafen und bin gereizt.
Er hat sich jetzt einen Kredit beantragt, weil er ein neues Auto will, aber er will auch das ganze Geld dafür ausgeben. Warten kann er ned, habe schon jahrelang gewartet und wolle sich diesen Traum erfüllen....
Ich will lieber nen kleines Auto, und wenn die Schulden weg sind, hab ich nichts gegen ein grosses, aber wenn ich das sage, bekomme ich zu hören das ich nicht auf ihn eingehe, ihn nicht verstehe, Beziehung habe keinen Sinn.
Vor 2 Wochen hatten wir deshalb Stress, dauerte 1 Woche.
Gestern Abend war er dann sauer, weil ich keinen Kopf für Sex hab. Ok, es gab 1,5 Monate nun keinen, aber wir hatten auch nie richtig 2samkeit. Kein gemeinsame Fernsehen oder so, er sitz nach der Arbeit und das ganze Wochenende vorm PC und ich versuche der Kleinen einen schönen Tag zu machen.
Wenn alles so läuft wie er will (Wohnung top, Sex häufig genug, ich sag was er hören will) ist er der beste Papa und Freund den man sich wünschen kann, aber wenn nur eines ned stimmt, stellt er es als Lebenskrise dar.
Heute Morgen rief er mich dann an und sagte mir, ich solle mir überlegen wie wir das mit unserer Tochter machen wollen. Er würde sich eine eigene Wohnung suchen, er liesse sich von mir nimmer verar... . Ich stehe da wie vor den Kopf gestossen, will mit ihm reden, aber von ihm kommen nur Unterstellungen und Beleidigungen. Ich sei nur aufs Geld aus, ich sei das Letzte, etc.
Das Geld ist mir so Schnurz, ich will doch nur eine glückliche Familie haben. Wir sollten umziehen Ende April...
Ich rief ihn nochmals an und er fragte wie es unserer Tochter gehe, ich sagte sie habe ein bissi Fieber, habe sie wohl angesteckt (hab seit heute Magen-Darmgrippe), als Antwort bekomme ich: Ist mir so sch.. egal was du hast, von mir aus könntest auch Krebs haben!
Da war ich fassungslos und hab aufgelegt.

Was soll ich jetzt nur weiter machen?

Vielen Dank fürs Lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.