Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nafaria am 18.09.2013, 11:46 Uhr

Was stimmt nicht?

Reden, falls das mit ihm (noch) möglich ist!

Um dich zu entlasten könntet ihr über eine Haushaltshilfe nachdenken oder einen Babysitter, wenn er nicht Kind PLUS Haushalt auf die Reihe kriegt. Es ist unfair, dass er erwartet, dass du Geld heim bringst, das Kind versorgst und den Haushalt allein wuppst wärend er nicht mal ne leere Flasche wieder in den Kasten zurück stellen kann.

Die Vorwürfe, dass du nie da bist müssen ja auch irgendwoher kommen. Wenn er nicht mehr wie vor der Arbeit sein warmes Essen auf dem Tisch hat und nun "plötzlich" das Kind versorgen muss, was du vorher ja so praktischerweise erledigt hast lässt einige Männer erstmal erschrecken, weil sie gar keine richtige Vorstellung von dem haben was frau daheim eigentlich leistet.

So einen Tonfall würde ich mir nicht bieten lassen. Zumal du ja schreibst, dass es keine Ausnahme ist. Evtl. gibts ja ne Beratungsstelle in eurer Nähe wo solche verbalen Totalausfälle terapiert werden können? Ich hoffe er lullt dich nicht nur zwischen drin ein damit seine billige Arbeitskraft (Kindermädchen, Putzfrau, Köchin, usw.) bleibt...

Bei meinem Vater bspw. wissen wir, dass er völlig überfordert ist mit Kinderkram. Er musste sich nie kümmern und wenn ers dann mal sollte hatte er keine Ahnung davon. Es gibt ja keine Bedienungsanleitung. Wenn dein Mann sich um seine eigene Wäsche bspw. nicht selbst kümmern muss (soll ja Männer geben die ihre Größe nicht kennen. Rein in den Laden, anhalten, kommt so in etwa hin, gekauft...) dann ist es für ihn noch schwerer herauszufinden was dem Kind passen könnte. Da hilft es ihm das beizubringen. Gemeinsam einzukaufen und ihm dabei immer wieder "nebenbei" zu erklären worauf du achtest! Es sei denn er ist jemand der gern lernt, dann kann man das auch direkter praktizieren.
Der Vergleich hinkt zwar etwas aber meinem Partner musste ich auch ersmal erklären wo das panierte TK Schnitzel herkommt und wo er die frischen Zutaten dafür herbekommt. Der Geschmack hat überzeugt und ihn nicht rückfällig werden lassen. Irgendwann kam er von sich aus, er habe Appetit auf dieses oder jenes - was muss er dafür denn eigentlich besorgen - da war dann der Knoten geplatz. Er wusste, dass ich nicht lachen würde und er keine Angst haben musste zu fragen. Weil das ist für viele ein Zeichen von Schwäche - und schwach sein will ja kein Mann... Er war stolz wie Bolle als er das erste Mal alle Zutaten fehlerfrei für sein heißgeliebtes Gulasch mit Thüringer Klößen mitgebracht hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.