Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 12.09.2007, 8:55 Uhr

was würdet ihr machen?

ein verschmähter exlover schreibt zum wiederholten mal einen brief, in dem er seinen selbstmord ankündigt und ist nicht erreichbar.
passiert ist das nicht mir, sondern einer freundin.
sie hat ihm schon mal die polizei geschickt, die haben ihn auch nach haar ( bzkh ) mitgenommen, dort wurde er aber noch am selben tag entlassen. es war eine kurze beziehung, die aber auch schon seit über einem jahr beendet ist, seit 3 monaten besteht gar kein kontakt mehr, aber sie war und ist die böse ( er ist ein absoluter klammeraffe ).

brief ist datiert vom 8.9., auf dem festnetz ist eine makaber besprochener ab, handy ist an...
es ist bereits das 4.mal, daß er sowas schreibt, er hat keine freunde, keine familie, die ihn vermissen würden und ob er noch eine arbeit hat, weiß man ja nach 3 monaten nicht sicher...

ich habe ihr geraten, doch nochmal zur polizei zu gehen...
was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Merci777 am 12.09.2007, 9:03 Uhr

gestern habe ich eine reportage gesehen über menschen mit soezid gedanken.
wenn er nicht mehr auffindbar für dich und deine freundin ist, dann geht zur polizei, ansonsten kann das ALLEINE sein, solche gedanken schnell hervorrufen.deine freundin sollte ihm auch wenns schwer fällt nach einer trennung die FREUNDSCHAFT anbieten.
ist vielleicht schwierig, aber besser als wenn dieser mensch ALLEIN ist und sich DESHALB umbringen möchte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechtschreibfehler: suizid, bevor sich jemand....

Antwort von Merci777 am 12.09.2007, 9:05 Uhr

drüber ..... macht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von vallie am 12.09.2007, 9:09 Uhr

die freundschaft hat sie ihm schon xmal angeboten, aber er ist schon sehr seltsam und es kommt dann immer zu solchen auswüchsen, daß er sagt, er würde sich umbringen.

so ist er letztes jahr einfach aufgestanden und gegangen, als meine freundin und ich uns am see länger unterhalten haben und ihn nicht großartig beachtet haben ( wir haben getratscht! )
viell wäre noch zu erwähnen, daß er kein großer junge mehr ist, sondern ende 40...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtschreibfehler: suizid, bevor sich jemand....

Antwort von LoveMum am 12.09.2007, 9:12 Uhr

Wollt ich gerade machen Merci ;-))

Ich sehe das ein bißchen anders. Er versucht, sie unter Druck zu setzen und macht sie damit seelisch fertig.
Es ist SEIN Leben, SEINE Entscheidung, was er macht und deine Freundin sollte versuchen, sich von diesem Menschen komplett zu lösen. Ein letztes Mal würde ich die Polizei einschalten, mehr kann man sowieso nicht tun.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Babyproject05 am 12.09.2007, 9:18 Uhr

Bis neulich hätte ich wahrscheinlich auch angeboten, man möge dem Mann doch helfen, indem man nochmals die freundschaftliche Hand ausstrecke...

Aber nach dem, was ich in meinem Freundeskreis erlebt habe, bin auch ich der Meinung, dass jeder Mensch nur eine gewisse Anzahl an Chancen verdient hat. Irgendwann ist Schluss.

Er will anscheinend nicht die Freundschaft, sondern versucht deine Freundin in eine Liebesbeziehung zu pressen. Das ist echt das Allerletzte - ich würde nicht drauf eingehen. Das mag herzlos klingen, aber wenn ihm selbst die Psychiatrie (das ist doch in Haar, oder?) nicht helfen kann, dann ist deine Freundin sicher auch nicht professionell genug. :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von rochen am 12.09.2007, 9:38 Uhr

Babyproject05 hats schoen gesagt, irgendwann ist schluss. also nochmal polizei. ich wuerde je nach intensitaet sogar soweit gehen und eine unterlassungsklage anstreben. soll er seine drohbriefchen jemand anderem schicken. das ist belaestigung, schikane, erpressung und was weiss ich noch alles!

jaja, ich bin ein biest, braucht mir nun keiner sagen, ich steh dazu.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles schon gesagt

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 12.09.2007, 9:42 Uhr

und das mit Freundschaft anbieten würd ich mal ganz schnell wieder vergessen, so etwas ist nur belastend und auch nicht das, was er will, bringt aso null Milderung der Situation, höchstens noch mehr Einbindung in diesen Wahnsinn.

Ach, und Rochen?























Du bist ein Biest :oP

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von fiammetta am 12.09.2007, 10:23 Uhr

Hi,

schließe mich den anderen an. Das ist der Beginn einer "netten" Stalker-Karriere. Entweder setzt sich Deine Freundin jetzt knallhart zur Wehr oder der Typ verfolgt sie bis St. Nimmerlein mit seiner Wahnhaftigkeit. Die Polizei macht nicht viel, da bislang noch keine Straftat im eigentlichen Sinne vorliegt. Sie kann sich also nur mit Hilfe eines RAs von dem Typen befreien und zwar mit einem eingeschriebenen Brief, in dem ihm kurz und bündig ihre weitere Vorgehensweise (Anzeige, gerichtliche Verfolgung, etc.) dargelegt wird und in dem sie ihm ausdrücklich ein Belästigungsverbot erteilen läßt.
Das haben vor mit der Ex meines Mannes auch so gemacht - hat wunderbar funktioniert und seither ist (nach Jahren "lustigen" Terrors) Ruhe im Gebälk.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von spiky73 am 12.09.2007, 14:06 Uhr

ganz ehrlich?

ihm einen strick, zyankali oder sonstige hilfsmittel sponsern, mit denen er sich ins jenseits befördern kann.

auch wenn das sich jetzt flapsig anhört, für SEIN seelenheil würd ich mich an der stelle deiner freundin ganz sicher nicht zuständig fühlen.
das hat der spielsüchtige ex (siehe mein posting an wilma von gestern) auch ein paar mal versucht, nachdem ich gegangen bin. zuerst hab ich mit engelszungen auf ihn eingeredet, zum schluss hab ich gesagt, er soll das tun, was er tun muss. (er lebt immer noch).

aber was die belästigungen angeht, da sollte sie sich einfach nochmal an die polizei wenden und beraten lassen...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von SusanneZ am 12.09.2007, 17:17 Uhr

Ich habe im ferneren Umkreis schon von mehreren Fällen gehört, wo damit sozusagen die Beziehung wieder zurück erpresst wurde.

Wahrscheinlich ist es das beste anonym Hilfe anzubieten - also Hilfe zu organisieren (Polizei - wie schon geschehen, psychologischer Dienst - weiß nicht ob die einen Besuch abstatten würden). Wenn man selbst Kontakt aufnimmt, kommt sofort der Klammerarm und bei jedem Trennungsversuch wird wieder mit Selbstmord gedroht. Jederlei Freundschaft wird mit "wenn das passiert, bringe ich mich um" belastet. Wobei in diesem Stadium nur angedroht wird, um wieder nach oben zu kommen. (der 4. Brief zeigt, dass noch kein Endstadium erreicht scheint, dann wäre es nur einer gewesen) Das macht es für beide Seiten nur unnötig schwer. Und wer braucht eine Freundschaft, die auf Mitleid und Angst basiert - das kann nix werden.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.