Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.03.2014, 15:33 Uhr

Weg ist mein Mann-----wenn auch nur eine Woche ;)

Die Menschen sind halt verschieden - mir ganz persönlich wird bei der Vorstellung, mein Mann führe mit dem Kegelclub weg, schon geistig schlecht, wenn ich an die schwankenden, grölenden Gestalten mit platten Witzen der untersten Kategorie denke, die ich im Umfeld vom "Sauerlandstern" o.ä. schon gesichtet habe. Nach dem Motto - mit sowas will ich doch nicht verheiratet sein!?!

Dafür hätte ich vollstes Verständnis dafür, wenn er eine Woche "Kultur-Urlaub" in Israel machen wollte - was nun mal mit Kind nicht so geht wie ohne Kind.

Ich rede aber mehr von der Theorie - bisher ist mein Mann nur einmal richtig alleine in Urlaub gefahren, das war letztes Jahr eine Wanderreise in Island (einmal der Laugavegur-Trekkingweg). Ich war dafür anschließend mit Mutter und Schwester in Island - die kannten beide das Land noch nicht, meine Mutter hatte Bedenken mit Mietwagen etc. pp., und bevor sie nur in Reykjavík rumgesessen hätten und tageweise teure Bustouren unternommen, bin ich dann mit und habe ein bisschen "Reiseleiter" gespielt.

Fazit meines Mannes war übrigens - es war schön, aber er hätte mich lieber mit dabei gehabt, schon allein, um abends noch mal über den Tag reden zu können.

Von daher wage ich mal die Behauptung - "Egourlaube" sind bei uns eher nicht wirklich das Thema, dafür fahren wir beide gerne mal zusammen komplett ohne Kinder weg. Das genießen wir dann schon sehr, bzw. gerade auch die Zeit, mal nicht "Eltern zu sein", innerlich auf Abruf zu stehen etc. pp. Erfordert zwar mehr Organisation und wird zunehmend schwierig - ist uns aber bisher mehr wert als Urlaub allein.

Wobei - ich glaube, ich wäre schon geknickt, wenn mein Mann nicht mehr mit mir alleine wegfahren wollte, sondern unbedingt immer Nachwuchs mitnehmen wollte. Manche Urlaube kann man so, wie ich/wir gerne Urlaub mache/n, schlicht mit kleinen Kindern nicht wirklich machen - oder zumindest nicht, ohne die Stimmung und die Nerven zu ruinieren. Und, ganz ehrlich, ich würde nicht wirklich gerne mit einem 24/7-Vollzeit-Vater verheiratet sind, ich fühl mich schließlich auch nicht immer als "Muttertier". Aber die Menschen sind ja bekanntlich verschieden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.