Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hamamelis am 24.01.2014, 18:22 Uhr

Weißt du, viele wünschen sich ja genau das

immerwährende, innige Liebe, zusammen alt werden, Händchenhaltend auf der Parkbank sitzen, alles schöne und eben auch das schlimme miteinander teilen und zusammen durchstehen.
Das sind ja keine außergewöhnlichen Vorstellungen, im Gegenteil, es sind Klischees und Klischees sind Klischees, weil viele bis alle es so wollen oder so sehen.

Es ist auch völlig ok und sehr schön, wenn das bei Euch so klappt und ist und ich wünsche Euch von herzen, dass es so ist und so bleibt, für immer.

Aber: bitte denk wenigstens mal 5 min drüber nach, ob Du erkennen kannst, wieviel Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit daraus gelesen werden können, wenn Du schreibst, dass man nur genug lieben muss, um ALLES, ALLES zu schaffen.

Antworten hier werden leicht als zynisch, sarkastisch, missgestimmt, eklig, zickig oder cuv verurteilt, aber in Wirklichkeit findet man eine Menge sehr lebenskluger Frauen hier, die nur leider oder zum Glück eben nicht die rein rosarote Liebeswelt vor Augen haben.

Es gibt Frauen, die haben geliebt, die lieben, was das zeug hält, sie lieben auf teufel komm ruas, sie lieben, dass sie selber bald dran kaputt gehen, denn sie verströmen all ihre Liebe und es bewirkt dennoch nichts.
Es gibt welche, deren Männer dennoch gegenagen sind. Sie dennoch schlugen. Sie dennoch betrogen, dennoch tranken oder spielten oder Drogen nahmen und so sehr sie auch versuchten, sie mit aller Macht herauszulieben aus diesem verhalten, es it ihnen nicht gelungen.
Für jede dieser Frauen ist es ein Schlag ins Gesicht, zu sagen "Ihr habt halt nicht dolle genug geliebt"...."Hättet Ihr wirklich und wahrhaftig geliebt, hätte es geklappt".
Es gibt sogar Frauen, die mit aller absoluten, unumstößlichen, endlosen, unerschöpflichen und bedingungslosen Mutterliebe ihre Kinder liebten und DOCH nehmen die Drogen, sind psychsich krank, sind Alkoholiker oder schlimmeres.
Nicht genug geliebt? Welch eine Unverschämtheit.
Und: ein wenig Demut, ein wenig Vorsicht und ein wenig "Aberglaube" tut zuweilen auch ganz gut---acht jahre sind schön, keine Frage, aber Du willst auf 50 oder mehr hinaus und das braucht einen langen Atem.
Ich bin immer eher vorsichtig, mich all zu sehr aus dem Fenster zu lehnen, was Lebensschritte angeht, die ich noch nicht gelebt habe....es ist recht vermessen, beurteilen zu wollen, wovon man noch keine Ahnung ahben kann.

Das ist alles.

keiner spricht Dir das recht ab, Deine meinung zu äußern, aber Nachdenken und Reflektieren und Mitfühlen und Einfühlen---das ist wichtiger, als Lebenswahrheiten zu verkünden, denke ich.

Wie gesagt: ich wünsche Dir, dass Dein Leben und Deine Ehe genauso schön und harmonisch vrlaufen, wie Du es Dir vorstellst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.