Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenhexe am 29.12.2008, 17:31 Uhr

Wie kann man so egoistisch sein und das auch noch als Normal finden

Hi,

ich bin zur Erkenntnis gekommen, das ich mich auf meinen Mann nicht verlassen kann.
Ich finde immer wieder komisch, das er alles was er will machen kann, und wenn ich mal ankomme nichts geht.
Wenn er was möchte oder zu erledigen hat, dann geht es sogar das er früher von der Firma heim geht.
Und was mit mir? Ich komme noch nicht mal dazu mir ein Buch zu nehmen und das zu lesen.
Die ganze Zeit sitzt er am Pc oder an der Playstation. Ich beschäftige mich solange mit mir alleine, und damit das nicht so langweilig wird, mache ich den Haushalt.
Sobald ich mich aber mal auf die Couch lege, und ein Buch lesen möchte macht es bei Ihm Klick. Dann existiere ich komischer Weise wieder.
Dann will er ständig was, kommt mir mit Saublöden Fragen, und das so lange bis ich das Buch weglege. Kaum aber lege ich das Buch zur Seite, dann dauert es nicht lange bis er wieder seines macht.
Kleines BSP:
Mir ging es ein Tag nicht gut. Ich wollte mich hinlegen und ausruhen. Ich habe sogar gebrochen. Mein Mann aber meint mir keine Ruhe zu gönnen.
Nicht ein Tag durfte ich mich mal ablegen und zur Ruhe kommen.
Ich muss Funktionieren.
Donnerstag hatte ich was vor. Das konnte ich nicht machen, weil er später von Arbeit kam. (Sein Kolegge der Ihn im Auto mitnimmt war noch nicht da)
Bus und Bahn kennt er nicht, und Taxi existiert nur im All.
Ok. Heute war er früher zuhause, dachte ich mir mache ich es heute. Aber nein. Heute geht auch nicht weil Göttergatte dringend mit dem Zug los muss um sein Auto zu holen. (Morgen oder Übermorgen erfahre ich hätten sie ihm das Auto auch gebracht)
Alles was seines ist geht.
Das einzige was ich mache, ist Haushalt.
Das kann doch nicht normal sein.
Das schönste ist ja, das er schlechte Laune bekommt, wenn etwas nicht so abgeht wie er es gerne mag.
Wenn er los mag, müssen alle auf Knopfdruck fertig sein, und wenn es etwas länger dauert höre ich immer den Satz:
"Mach hin"
Nu Ja. Ich frage mich wie man so Egoistisch sein kann, und das er noch nicht mal ein Schlechtes gewissen mir gegenüber hat, das ich alles alleine mache, während er vor seinem PC oder der Playstation hockt.

LG Drachenhexe

 
12 Antworten:

Re: Wie kann man so egoistisch sein und das auch noch als Normal finden

Antwort von gloning am 29.12.2008, 19:00 Uhr

Hallo Drachenhexe,


das hört sich aber nicht gut an. Hast Du ihm das schon mal so gesagt, wie Du es hier erzählt hast? Denn es hört sich an, als hätte Dir das eben richtig gut getan Dich mal auszulassen. Redet Ihr über Eure Probleme? Steh doch mal hin und bestehe auf sein Gehör. Du bist ja schließlich auch noch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man so egoistisch sein und das auch noch als Normal finden

Antwort von glückskinder am 29.12.2008, 19:49 Uhr

Habt ihr zusammen kinder? Wenn nicht, gäbe es agr keinen Grund für mich, nicht zu machen was ich will. Du bist doch nicht seine Angestellte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groning

Antwort von Drachenhexe am 29.12.2008, 19:52 Uhr

ja. Ich habe Ihm das schon soooooooooooo oft gesagt, aber es endet meistens in einem Streit.

Den entweder hört er mir nicht richtig zu, oder es heisst so ist es nicht, es stimmt nicht usw.
Ich bin dann natürlich auch Bockig und Stur.
Ich habe auch schon mal 2 Wochen so gut wie nichts im Haushalt gemacht. Nur das nötigste. Aber das hat Ihn auch nicht interessiert. Er würde die Waschmaschine sogar wegen 1paar Socken anschmeisen.
Es muss alles nach seiner Nase gehen, aber er selber merkt es nicht.
Spricht man Ihn darauf an, dann ist es nicht so.
Ich werde finde ich auch nicht mehr für ernst genommen. Er ist wie so ein kleines Kind.
Es regt mich einfach auf, das er nur 3 Sachen im Kopf hat. Arbeiten, Laptop und Schlafen. Kommt was 4tes hinzu dann ist das Fernseher schauen, und wenn man es erweitert kommt noch Essen hinzu.

Zum Thema Sex brauch ich eigentlich nichts sagen. Eine einzige Stellung und das immer wieder. Ich habe bei dieser Stellung schmerzen. Das ich das Ruder in die Hand nehme?? Ne ist nicht. Öfters habe ich mittendrinnen versucht zu sagen hey mal nen wechsel. Aber das hört er anscheinend nicht.

Es ist einfach alles dumm wie es im mom ist. Ich weiß bald auch nicht mehr woher ich überhaupt noch die Kraft nehme das alles zu meistern den ganzen Tag über.
Aber alles was ich sage mache oder versuche bringt nichts. Es läuft immer so weiter.

Drachenhexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückskinder

Antwort von Drachenhexe am 29.12.2008, 19:58 Uhr

ja Kind ist da. Das ist es ja weswegen ich mich immer so aufrege.
Ich mache alles mit Kind. Egal ob Zahn oder Frauenarzt. Und er immer ohne.
Er findet immer wieder irgendwelche Ausreden.
Heute ist er los um sein Auto zu holen. Mit dem Zug war es seine Aussage sind es 2 Std bis dahin. Er rief mich um halb sieben rum an das er von dem Typen gleich abgeholt wird. Nu ist es kurz vor acht. Ich bin die Zeit mit Kind zuhause und vertreibe mir die Zeit mit bischen Aufräumen, Kind beschäftigen und I-Net.
Was soll ich auch sonst machen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskinder

Antwort von glückskinder am 29.12.2008, 20:07 Uhr

Ich bin zum Glück nie in so eine Lage gekommen. Mein Mann respektiert mich und meine Arbeit. Er kümmert sich um die Kinder, wenn ich Bedarf anmelde. (Wir haben eine eigene Firma und da ist er selten zu Hause.) Wenn ich aber sage, dass er kommen muss, kommt er auch. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn dies nicht geschehen sollte. Aber darüber muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen.
Hast du mit ihm mal darüber gesprochen? Irgendwie kommt mir eure Partnerschaft nicht gleichberechtigt vor. Wie achtete er dich und deine Arbeit? Bedankt er sich bei dir für deine Tätigkeiten, die du nur für ihn und die Familie machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groning

Antwort von glückskinder am 29.12.2008, 20:08 Uhr

Wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, warum ihr noch zusammen seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskinder

Antwort von Drachenhexe am 29.12.2008, 20:26 Uhr

NEIN

ich bekomme gesagt das ich ja den ganzen Tag zuhause bin und er Arbeiten ist, und wenn es mal etwas kleines ist wo ich seine hilfe brauche, dann kommt von Ihm:
"Ich mache wohl nichts im Haushalt" Ich solle mich nicht immer so künstlich Aufregen.
Vor 10 min ist er rein. Alles bis jetzt was er gelabert hat ging um das Auto.
Nicht einmal ein Sorry oder sonst was.
Das ich gebügelt gewienert und gebonert habe, trotz das unser Kleines Krank ist, viel Schreit nicht wirklich schlafen kann, und auch meine nähe brauch das ist anscheinend nebensache.
Ich könnte mich nun flach legen und nur Schlafen. Aber da findet er auch was, den mit dem Kleinen kommt er nicht klar wenn es so weint.
Schatz was soll ich machen kommt dann andauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man so egoistisch sein und das auch noch als Normal finden

Antwort von gloning am 29.12.2008, 20:28 Uhr

Liebst Du Deinen Mann noch? Kannst Du Dir vorstellen Dein Leben lang so weiter zu leben? Ich weiß nicht wie alt Ihr seid, aber ein Leben lang nur geben und nichts bekommen ist ziemlich hart. Das kann man eine Weile, aber irgendwann kommt der Supergau und Du läufst davon, oder wirst sogar krank. Du solltest an Dich und Dein Kind denken. Wenn Du so unglücklich bist, merkt das Dein Kind irgendwann. Und glaube mir, das Kind wird immer unsicherer. Und Du immer deprimierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glückskinder

Antwort von glückskinder am 29.12.2008, 21:00 Uhr

Du scheinst es mit dir aber auch machen zu lassen. Sage ihm deutlich, was du in Zukunft erwartest und welche Konsequenzen folgen werden, wenn er sich nicht daran hält. Du musst dich wehren!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man so egoistisch sein und das auch noch als Normal finden

Antwort von mama+zwei am 30.12.2008, 13:03 Uhr

Hallo Drachenhexe,

Männer sind oft gedankenlos, aber so gedankenlos, da würde ich mal den "Zaunpfahl" auspacken. Mein Männlein hat schon auch manchmal egoistische Anwandlungen, aber wenn's dann mal knallt, dann passt es auch wieder. Er nimmt unseren Sohn auch öfter mal mit, bringt mal den Müll raus, hilft mal am WE aufräumen, bringt Sohn abends auch mal ins Bett,.. Also eigentlich macht er doch einiges, obwohl das meiste schon an mir hängen bleibt.

So kannst Du es Dir doch nicht gefallen lassen!!! Am schlimmsten finde ich das er nicht darauf reagiert wenn Du im Bett was anderes willst bzw. das Du dann trotz Schmerzen mitmachst. Sorry, aber ich würde meinem ins Gesicht treten.

Ich würde versuchen klar Aufgaben abzugeben und ihm klare Ansagen machen, das ich gehen würde wenn's so weitergeht. Aushalten könnte ich das nicht.

Viel Kraft und LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man so egoistisch sein und das auch noch als Normal finden

Antwort von nevin am 30.12.2008, 13:07 Uhr

Ja, solche Männer sind keine Unikate. Von ihnen gibt es mehrere Modelle. Sie sind dann einfach so. Wie meiner.

Ziemlich egoistisch. Erst kommen sie, dann kommt lange nichts, dann kommen wieder sie, dann kommt lange wieder nichts, dann kommen erst alle anderen Sachen, die ihn nicht interessieren, weil er nur für sich lebt.

Aber man kann sie nicht ändern. Versuche es nicht. Vergebens. Sie können auch nichts dafür, weil sie es nicht anders kennen. Für sie ist es normal. Deswegen sagt ihnen das auch nichts, wenn wir sie auf ihr Getue hin ansprechen.

Die Lösung: Entweder man liebt diesen Mann und akzeptiert ihn so wie er ist und versucht das Beste zu machen, oder man liebt diesen Mann nicht genug um das ein Leben lang durchzuhalten und verlässt ihn kurz entschlossen.

Tut mir Leid, dass es keine andere Lösung gibt. Es gibt nun mal Männer, die meinen, sie seien das Zentrum des Universums. So ist meiner auch. Egoistisch bis zum geht nicht mehr. Aber ich habe mich nach 15 Jahren damit abgefunden.

Ärgere Dich nicht weiter darüber. Vielleicht findest Du auch einen Weg, wie Du damit fertig wirst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann solche Männer nicht ändern?

Antwort von karina08 am 30.12.2008, 19:42 Uhr

vielleicht nicht, aber man muss sich nicht mit ihnen abgeben. alles eine frage von angebot und nachfrage. wenn sie frauen finden, die das mitmachen, müssen sie sich nicht ändern.

du kannst es im kleinen versuchen. bleib liegen, wenn du lesen willst, sag einfach monoton zwei mal "jetzt nicht, schatz" und fertig. Und so auch in allen anderen Dingen. Je mehr er drängelt, desto langsamer wirst du. "Mach hin" wirkt auf dich äußerst lähmend, sag ihm das. und so weiter. glaub mir, männer sind in so kleinen dingen durchaus lernfähig. wie schon mal erwähnt: als mein mann mal keine frischen unterhosen mehr hatte, hat er schnell gelernt, sich rechtzeitig zu melden und seine schmutzwäsche am richtigen ort zu deponieren. war wohl nicht so bequem in der badehose unterm anzug ;-)

ansonsten, wenn alles nicht klappt, würde ich ein ultimatum setzen. realistische ziele, machbarer zeitplan. Und sonst bist du weg.

Nur als Tipp
Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.