Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 06.02.2006, 8:14 Uhr

wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

hallo,

wie oft habt ihr denn euren partner mal für euch alleine? ohne kinder meine ich, für ein kinobesuch, essen, musical usw.

und wie bringt ihr eure kinder in der zeit unter?

lg
shelly

 
17 Antworten:

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von Barbara28 am 06.02.2006, 9:03 Uhr

Hallo Shelly,

also ich war seit dem mein Großer auf der Welt ist nicht einmal weg gewesen. Und das sind schon 7 Jahre. Er will auf keinen Fall bei Oma oder sonst woanders schlafen. Es gibt nur Theater bis er wieder zu Hause ist. Und bei Uns mag die Oma auf unsere zwei nicht aufpassen, weil sie sehr "krank" ist, und sie braucht ihr Bett.
Und sonst habe ich leider keinen, da meine Eltern über 500km weiter wohnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal bis jetzt o.T.

Antwort von tinebienegirl am 06.02.2006, 9:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von RamonaD am 06.02.2006, 9:07 Uhr

Hallo,
na das kommt ganz auf die Situation an.
Ganz früher hat meine Schwiemu unsere beiden Großen regelmäßig alle 4 Wochen übers WE zu sich geholt. Mit den Jahren ist es weniger geworden und inzwischen kommt es 3-5x im Jahr vor, dass sie die Kids übers WE holt.
Seit der Kleine da ist(ist jetzt 6 Mon. alt)waren wir noch nie allein. Die beiden Großen waren seither schon wieder einmal bei Oma, aber den kleinen gebe ich da noch nicht mit. Ich denke das wird auch noch gut 6 Mon. dauern bis das soweit ist.
Mika(also der Kleine) kommt im Moment noch überall mit hin.
Eventuell wird er ende Mai das erste mal bei einem Babysitter(die Nachbarstochter dann 18 Jahre alt) bleiben, weil wir zu unserem 10 Jahrestag gern essen gehen wollen.
Aber das kommt auch immer ganz darauf an, wie er dann drauf ist.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von karinundlukas am 06.02.2006, 9:13 Uhr

Hallo shelly,

also wir gehen im Schnitt alle 2 Wochen Abends weg. Meist zuerst Essen und danach tanzen (Standart-Lateinamerika) oder ins Kino. Manchmal entscheiden wir uns auch spontan für was anderes (Billiardspielen, "ewig" Essen und dann noch ein kleiner Nachtspaziergang etc.)
Dies machen wir so seit der Kleine nicht mehr voll gestillt wird (also seit er 6 Monate alt ist).

Auf die Kinder (3 und 1) passt dann eine Mitbewohnerin gegen Bezahlung auf. Da wir meist so um die 5 Stunden weg sind, sind im Monat dafür 50 Euro eingeplant
(5 Euro/Stunde). Wir gehen meist so gegen 18 Uhr weg und kommen gegen 23 Uhr wieder, also bringt sie die Kinder in der Regel ins Bett (der Kleine ist gelegenglich schon davor von uns ins Bett gebracht worden) und hat dann ab 8 Uhr eigenlich nichts mehr zu tun, da beide Kinder durchschlafen.

Ansonsten versuchen wir noch 1 Tage alle zwei Monate "kinderfrei" zu haben um einfach mal für uns zu sein und Dinge erledigen zu können ohne dass immer unterbrochen wird. Eine Bekannte nimmt dann die 2 Kinder von morgens bis Abends. Ich nehme dafür ihr Kind des öfteren für 24 Stunden am Wochenende.

Gelegentlich (kam bis jezt genau 3* mal vor und da war unsere Mitbewohnerin "verhindert": selbst im Urlaub, kurz vor Prüfung, einmal wollte sie zu der selben Veranstalltung (Inlineskaten)) kam auch diese Bekannte vorbei wenn wir Abend weg gingen (bei ihren Sohn ist dann der Papa mal alleine).

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von k74 am 06.02.2006, 9:15 Uhr

Seid unsere Kleine geboren ist, waren wir noch nie wieder alleine aus. Und die Lütte ist 1 1/2 Jahre alt, die zweite wird in 4 Wochen geboren.
Es stört uns aber nicht. Wir machen es uns zuhause gemütlich, oder Schatzi geht mal mit Kumpels in die Kneipe - ich ganz selten mal Freundinnen abend weg.
Es ist öfter so, daß wir zu uns einladen, dann haben wir eine kleine Party und unsere Tochter ihre gewohnte Umgebung und kann ins Bett ohne, daß irgendjemand was an Partystimmung verliert.
Klar, würd schon gerne mit Schatzi mal übers Wochendende raus - mit Essengehen und allem, aber die Zeit kommt ja wieder, dann können die Kleinen bei Oma schlafen.

Wie ist das bei dir? Du scheinst da was zu vermissen?!
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@k74

Antwort von shelly77 am 06.02.2006, 9:28 Uhr

hallo
unsere kids sind 3j und 8mt.
seid die kleine da ist sind wir 2mal weggewesen, 1mal 60geb vom schwiegervater, und 1mal essen mit unseren trauzeugen da wir geheiratet haben.
davor gieng es so alle 2-4monate 1mal, aber meist war es so dass wir um 19uhr weg sind und um 21uhr mussten wir schon wieder auf der matte stehen.
bei meinen eltern dürfen sie auch mal übernachten (leider nur so 2-3mal im jahr).
dann bringen wir sie am sa um 18uhr und holen sie am so morgen um 11 uhr.
ist manchmal mehr stress als erholung.
versteh das jetzt nicht falsch, aber meine kinder sind sehr lebhaft, und sie nerven mich manchmal echt. ich hätte gerne mal etwas zeit ohne sie.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von Dosenfruechtchen am 06.02.2006, 9:41 Uhr

Meine Exschwiegereltern (sprich Omi u. Opi von den Kids) holen sie ca. jedes 3. Wochenende. Meist bleiben die dann dort von Samstag Vormittag bis Sonntag Spätnachmittag. Zu dem leibl. Vater gibts zur Zeit keinen Kontakt.

Meine Eltern nehmen meine zwei Töchtern auch gerne mal über Nacht wenn mein Partner und ich was vor haben.
Wie unser Kurzausflug nach Bochum um uns Starlight Express anzusehen v. Freitag - Sonntag.

Muss auch noch sage, dass es absolut Traumhaftschön war *daumenhoch* :)))

Ach ja meine Kinder sind fast 4 Jahre alt und 2 1/2 Jahre.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von Frosch am 06.02.2006, 9:52 Uhr

Hallo!

Wenns hoch kommt: Ca. einmal im Monat. Da schläft der Kleine mittags bei Oma und Opa, wir gehen dann meistens schön Essen und dann ins Kino... Und holen ihn gegen 17.30 Uhr wieder ab ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von ju1lou2 am 06.02.2006, 9:55 Uhr

Seit 6 Jahren noch NIE !!! Und wenn der Große mal bei den Omas übernachtet hat ( was man an einer Hand abzählen kann ), da war schon unsere Mausi da !!!

Wir waren noch NIE zusammen im Kino ( und wir sind jetzt 8 Jahre zusammen ) - sogar auf unserer Hochzeitsreise war unser Großer mit dabei *ggg ( ich war im 3.Monat mit ihm schwanger ;o)))....)

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von sindy 29 am 06.02.2006, 10:02 Uhr

also seit 5monaten waren wir nie alleine weg.meine eltern,wollen irnedwie nicht mehr so richtig in der nacht auf mein klein aufpaßen.da er dort ständig munter wird und sie nicht zum schlafen kommen.er ist 2,5jahre alt.und vor den 5monaten,waren wir so 1x aller 2monate weg.
finde es sehr schade,aber ich kann ja meine eltern nicht zwingen.
und in der zeit,wo wir wegwaren,war meistens eine ganz bestimmte party,oder einfach mal so mit freunden treffen( kinderlose),oder uns zuhause gemühtlich gemacht*g*
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von Leon u Moni am 06.02.2006, 11:11 Uhr

Hallo, so drei mal die woche ist leon bei meiner Schwigermutter für ca.4stunden aber leider nimmt die Sm ihn nicht über Nacht. Essen gehen machen wir so jeden Monat, ins Kino sind wir schon la´nge nicht gewesen. Aber mein Mann hat nicht imme rlUst etwas zu machen. dann unternehme ich halt alleine etwas mit meiner Schwester, so wie gestern da waren wir im Kino. mit meinem Mann bin ich wie gesagt schon oft alleine weil der kleine bei der oma ist,aber er sitzt lieber dann vorm PC. grüsse mOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von Zwergenmama am 06.02.2006, 11:27 Uhr

Hallo,

tagsüber sind wir nie ohne Kinder, nur wenn mein Mann Abends auch zuhause ist und die beiden Jungs schlafen. Am WE sieht es genauso aus!
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das desinteresse vieler Leute an Kindern aus der Verwandschaft, ich habe das gefühl das ich die Einzigste bin die sich freut auf ein "fremdes" Kind aufzupassen und der es nicht lästig ist!
Von sich aus hat sowieso keiner interesse, wenn man fragt dann ist die Chance auch gut das sich etwas vereinbaren lässt...nur wird in den Haushalten geraucht ohne Ende, die Kinder werden die ganzen Stunden wo wir weg sind vorm fernseher geparkt (notfalls festgehalten) oder sie werden permanet getadelt, verbessert, angemeckert oder kriegen sogar nen Klaps! *shocked*
Es wird auch bei einigen über Geld für´s aufpassen auf´s Patenkind verhandelt...also das sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein!
Unter den Umständen frage ich ungerne jemanden der es eh nur machen würde wenn wir fragen!
Weiss nicht wie andere das sehen würden...aber ich möchte schon davon aus gehen das meine Kinder während ich weg bin vernünftig behandelt werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von *berni* am 06.02.2006, 11:53 Uhr

Ziemlich oft, ich muß mich sogar dafür einsetzten, daß wir 1 Wochenende den Kleinen bei uns haben, denn Eltern und Schwiegereltern haben ständig was vor. Wohnen 30min bzw 70min von uns entfernt. Da ich 3 Schichten arbeiten gehen ist sogar manchmal unter der Woche kinderfrei, denn bei Spätdienst kann ihn von uns keiner aus dem Kiga abholen oder ins Bett bringen. Mein Mann ist auch hin und wieder lange arbeiten, daß ich abds auch mal Ruhe für mich ganz allein habe. Manchmal schon ein bisschen traurig, ich würde mir mehr geregelten Arbeits-Rhythmus und mehr Zeit mit meinem Kind wünschen. Allerdings klappt alles organisatorisch super und ich kann beruhigt auf Arbeit gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von granphi am 06.02.2006, 13:44 Uhr

mh, mal genau überleg...unsere kleine ist jetzt 5 monate. wir waren ab und an mal allein einkaufen und auch schon essen über 5 std. aufpassen tut dann mal die tochter (13 Jahre) meines freundes oder mein eigener sohn (14 jahre) oder der vater meines sohnes (da waren wir essen). ansonsten möchte ich gern, dass meine eltern mal auf die lütte aufpassen. bisher hat sich meine ma nicht getraut, weil sie so klein ist & das mit dem großen eben schon so lang her. ansonsten hab ich schon im vergangenen jahr mal ne freundin gefragt (muss da nur ein paar tage vorher bescheid geben, zb. wenn wir ins kino wollen) oder will auch mal bei einer tamu (bei meinem Freund - weil wir 50 km auseinander wohnen) nachfragen, die dann die kleine gelegentlich mal nehmen kann. will auch mal in meiner nähe nach einer tamu fragen beim jugendamt, da ich gelegentlich daheim was tun muss (büro)
ich hab mir eigentlich gewünscht, dass wir wenigstens einmal im monat einen tag für uns allein haben, aber die monate sind so schnell um und durch die schichten meines freundes auch nicht immer mit der betreuung der lütten vereinbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von MelliS am 06.02.2006, 13:44 Uhr

Ich gehe mindestens 1 mal im Monat tanzen dann passen meine Eltern oder meine Geschwister auf meine Tochter auf. Ich finde man sollte nicht vergessen das man noch ein eigenens Leben hat und ich komme mit der situation super klar ich bringe Sie auch immer vorher ins Bett bevor ich gehe also merkt Sie es gar nicht unbedingt das ich nicht da bin. Ich denke aber auch das es gut ist für uns beide da es mir auch richtig gut tut mal raus und einfach spaß haben ohne die kleine und um so mehr freue ich micht wenn ich wieder bei Ihr bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft seid ihr mit eurem partner alleine?

Antwort von tonikiana1999 am 06.02.2006, 15:51 Uhr

vor dem umzug(vor 1jahr)nahm meine mum beide kinder alle 3 wochen von freitags -sonntags.mittlerweile nimmt sie alle 3 monate immer nur ein kind für 2 wochen und die große in den ferien da es ihr zu stressig mit beiden ist also ganz allein sind wir nur an silvester für 1 woche da wir sonst niemanden für die kids haben lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir gehen einmal pro Woche ...

Antwort von JoVi66 am 06.02.2006, 17:36 Uhr

...alleine Abendessen und hinterher, vielleicht spazieren, da bleibt unser Kindermädchen solange da, bis wir kommen, so gegen 23.00h.

Alle 4 Wochen einmal kommt die Kleine zu Schwiema und bleibt von Fr Abend bnis so vormittag.

Demnächst planen wir einen Urlaub, bei dem wir sie nicht mitnehmen können, da es ein Kombi- Urlaub ist: 1 Woche Arbeit in Hong Kong und eine angehängte Woche Urlaub. Ich möchte mein Kind auch nicht unbedingt nach Asien mitnehmen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.