Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 15.04.2022, 21:48 Uhr

Wirklich

Er wird handgreiflich, WÜRGT dich, ist ständig auf Achse und kümmert sich Null um seine Familie und du machst dir Gedanken darüber, wie du ihm den Seitensprung verzeihen kannst...

Ich sehe sowas erschreckend oft und weiß nicht warum. Er ist keine Vaterfigur für die Kinder, er ist kein Vorbild für sie, er wird handgreiflich und trotz alledem hängst du an ihm. Was kann er denn gut? Oder hältst du nur an dem Ideal "Familie/Ehe" fest, das dir irgendwann mal in den Kopf gekommen ist?
Er sieht dieses Ideal Familie nicht. Und ich denke, du mußte JETZT aus deinem Traum aufwachen.
Er ändert sich nicht. Er nimmt weiter Drogen, er steigt mit einer anderen ins Bett, er lügt.
Und das bedeutet der facto, dass er sich selbst mehr bedeutet als du ihm. Schmeiß ihn raus und Krieg das Mutterleben hin. Mit diesem Zirkus, den ihr da veranstaltet, schadet du auch deinen Kindern.

 
10 Antworten:

Sollte an KlaraKerstin

Antwort von Monroe am 15.04.2022, 21:48 Uhr

Unten in den Thread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von kirshinka am 15.04.2022, 23:17 Uhr

Da stimme ich Dir 200% zu!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von KlaraKerstin am 16.04.2022, 7:19 Uhr

Prinzipiell und objektiv gesehen hast du - habt ihr alle natürlich recht!
Anfangs war es eben nur ein Verdacht und da er es immer abgestritten hat, wollte ich die Ehe nicht auf einen Verdacht hin beenden.
Diese ganzen Unzuverlässigkeiten hab ich immer auf das Drogenproblem geschoben und das schien mir lösbar mit der stationären Therapie... leider war die Wartezeit auf diesen Therapieplatz 6 Monate und in dieser Wartezeit ist es zu der Gewalt gekommen und gebeichtet hat er auch erst einen Tag vor der Therapie.
Da hatte ich das Gefühl nicht gehen zu können - also hab ich mit ihm die Therapie durchgezogen und ja, ich dachte alles wär jetzt besser.

Warum ich frage wie ich es vergessen kann... seit der Therapie ist er Drogenfrei - über 1000 Tage...Mit Tina hat er,seit sie mir alles erzählt hat, keinen Kontakt.

Er ist seit eineinhalb Jahren ein toller Vater, er arbeitet im Haus, hat angefangen neben der Arbeit zu studieren, erfüllt mir jeden Wunsch - solange ich nicht über Tina rede.

Deshalb ist es schwer. Er ist wie ein anderer Mensch.

Und ja,trotzdem ist das alles passiert und trotzdem würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass er Tina nicht doch heimlich trifft.
Jetzt ist es, wie jemand geschrieben hatte, ich hab so viel investiert und frage mich, ob ich es nicht irgendwie hinbekommen kann, denn eigentlich ist es im Moment gut.

Es ist aber auch wie jemand geschrieben hat, er wird für mich immer der Betrüger bleiben...



Schöne Ostertage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von bea+Michelle am 16.04.2022, 10:01 Uhr

Dann kann man Dir leider auch nicht helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von zwergchen1984 am 16.04.2022, 11:16 Uhr

Egal wie, es hilft nur eine Therapie.
Zuerst alleine, um alles für sich selbst aufzuarbeiten und später dann mit ihm, um alles andere zu klären, zu bereinigen.

Alleine kommst du mit dem ganzen Chaos nicht klar. Am Ende der Therapie wird man dann sehen, ob ihr noch eine Zukunft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von Monroe am 18.04.2022, 12:39 Uhr

Nun, das musst du selber wissen... Ich möchte zu bedenken geben, dass sich der Aufwand nur für jemanden lohnt, der eben auch zu schätzen weiß, was er hat.
Und das ist IMHO nicht der Fall bei jemandem, der die Mutter seiner Kinder betrügt, belügt und würgt.
Niemand kann dich zwingen glücklich zu werden.
Und ich weiß nicht, was du an ihm gefressen hast ich würde so einen nicht mehr mit dem Arsch angucken.
Das säße viel zu tief. Du bist anscheinend hart im Nehmen auf der anderen Seite fühlst du dich aber nicht im Stande einen Neustart ohne den Penner hinzukriegen!? Was ist da los? Was um Himmels Willen halt dich da? Was muß passieren bis du merkst, dass das keine gute Idee ist?
Nicht die Drogen haben dich gewürgt!! ER hat dich gewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Ihr die Diskussion um KlaraKerstin hier weitergeführt habt...

Antwort von Schniesenase am 20.04.2022, 0:29 Uhr

... poste ich meinen Salmon hier noch mal.

Hallo KlaraKerstin,

"Wie vergesse ich es?"

Die Antwort ist simpel: Indem Du per Therapie herausfindest, was Dein Anteil an dieser furchtbaren Beziehung ist, die Deine Kinder für ihr Leben zeichnen und belasten wird. Und indem Du dann einen Schlussstrich darunter ziehst und Deine Verantwortung für Deine Kinder und Dich selbst übernimmst.

Es ist ein Ding, das Geeiere um diesen Mann voller Probleme, Unreife und Abhängigkeit artig selbst mitzuleben, jedes emotionale Auf und Ab mitzureiten, ein anderes ist es, vier Kinder dabei mitzunehmen. Das geht einfach nicht. Es gibt kein Ende dabei, nur Leid und lauter Mühlsteine, die Deine Kinder dann mit in ihr Leben schleppen, die ihre Beziehungen zu anderen belasten, ihr Lebensglück versauen.

Was Du schreibst, ist unerträglich! Nicht nur die Rolle Deines Mannes, sonder auch Dein Verhalten als Mutter, die ihre Kinder nicht schützt, Kinder von abhängigen Eltern zu sein. Du bist genauso abhängig wie er; Co-abhängig.

Beende das Ding und werde erwachsen!

Alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von zweizwerge am 21.04.2022, 20:22 Uhr

Huhu,

ich persönlich könnte einem Mann alle diese Dinge nicht verzeihen und wäre - glaube ich - schon lange weg gewesen.

Aber nach diesem Post möchte ich doch noch etwas schreiben:
Wenn Du ihm wirklich alles verzeihen kannst und sagst, das hättest du, und Du willst mit ihm zusammenbleiben - dann bin ich nicht sicher, ob es gut ist, immer wieder ihm gegenüber von Tina zu reden.

Das ist passiert. Er kann es nicht mehr ändern. Was soll er denn jetzt noch tun? Du sagst, er verhält sich jetzt vorbildlich, nur das Reden über Tina stört ihn. Das kann ich verstehen. Nicht, weil ihr quitt seid, aber weil es drei Jahre her ist und er daran nichts mehr ändern kann.

Meinst Du, dass Du/Ihr dadurch weiter kommt, wenn Du das Thema immer wieder ansprichst?

Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, darüber zu reden, vielleicht unter Anleitung, mit oder ohne ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von KlaraKerstin am 21.04.2022, 22:00 Uhr

Das sagt er auch immer - er kann es nicht mehr ändern, nur besser machen.... stimmt schon, nur durch die ganzen Lügen ist kein Vertrauen mehr da. Alles was ich weiß, weiß ich aus seinem Handy und von Tina. Von ihm kam da nichts neues ...und so wäre es mir in letzter Zeit ein Bedürfnis gewesen, dass er mir mal was erzählt was ich noch nicht weiß - einfach um den guten Willen zu sehen, dass wirklich etwas anders ist ...aber das ist nun so eskaliert, dass es wohl zu Ende ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich

Antwort von ösitina am 22.04.2022, 7:50 Uhr

Na hoffentlich….


Keine Frau hat so einen Mann verdient…

Ich bin immer wieder verblüfft, dass Frau sich das heutzutage noch gibt..-

Man kommt auch sehr gut klar ohne solche männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.