Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 18.02.2005, 9:48 Uhr

Wollt mich nur mal wieder melden

Hallo, ich wollte mich nur mal wieder melden. Bin gewaltig am kämpfen, dass es mit mir aufwärts geht.
Hatte am Dienstag wieder ein tolles Gespräch mit der Psychologin vom DRK (mit Steinchen rücken, Karten lesen etc.) die meine Vermutung bestätigt hat, dass es sich bei mir wohl um eine emotionale Abhängig von ihm und seiner FAmilie handelt, die wohl auch schon in meiner Kindheit begründet ist. Das Klammern am meinen jetztigen Ex zeigt viele Parallelen zu meiner ersten Beziehung, in der ich jahrelang unglücklich war, die Trennung aber erst geschafft habe, als ich mich in meinen jetzigen Ex verliebt habe und somit jemand da war, der mich aufgefangen hat.
Weiterhin meinte sie, dass ich extrem leidensfähig bin, nicht nein sagen kann und kein Selbstwertgefühl habe (zumindest in einigen Bereichen des Lebens)Auf Arbeit und finanziell stehe ich voll mit beiden Beinen im Leben und habe keine Probleme. AUch ist es ein großes Problem, dass keine eigene Familie da ist, die mich in meiner jetzigen Situation auffängt und ablenkt.
Ich habe mich jetzt beim Sportverein angemeldet (den ersten Muskelkater bin ich schon am verarbeiten). Am Dienstag will ich mit Cathleen zum Kindersport (mal sehen ob sie Lust dazu hat). Ansonsten habe ich alle zwei Wochen Termin bei der Psychologin, dann kommt die Kur und danach soll ich unbedingt eine Therapie bei der ortsansässigen Verhaltenstherapeutin machen (bin schon angemeldet). AUßerdem nehme ich zur Zeit Tabletten, die allerdings keine langfristige Lösung sein sollen.
Die Therapeutin fand es übrigens gar nicht so schlimm, dass ich mich fast mit der anderen verbündet habe, da er sie ja genauso hinhält wie mich. Sie fragte mich, was er sich eigentlich noch alles leisten soll, bis ich die Giftzähne ausfahre.
Leider habe ich immer noch nicht die Kraft mich umzumelden und meine restlichen Sachen rauszuholen. Weil ich einfach immer noch Angst habe, damit wirklich auch noch den letzten Rest kaputtzumachen und als Schuldige dazustehen (auch etwas was die Therapeutin bemängelt, dass ich immer versuche mich mit allen gutzustellen, immer für Frieden sorgen möchte (sind wohl meine Eltern dran schuld) (mein Auszug wird mir ja auch schon vorgeworfen). Ich möchte mir einfach später mal keine Vorwürfe machen sondern diese Entscheidung mit absoluter emotionaler SIcherheit treffen. Ich hoffe, dass ich diesen Schritt nach der Kur schaffe.
Belastend finde ich nur, dass heute schon wieder Freitag ist und das Wochenende vor der Tür steht.
EInige Antworten auf mein letztes Posting haben mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht und ich wünschte manchmal ich hätte sowiel Kraft und Selbstbewustsein wie so manche hier scheinbar haben.

Liebe Grüße Nicole

 
11 Antworten:

Re: Wollt mich nur mal wieder melden

Antwort von Schwoba-Papa am 18.02.2005, 10:01 Uhr

Hi Nicole,

sowiel Kraft und Selbstbewustsein wie so manche hier scheinbar haben, haben sie oft auch nur weil sie nicht betroffen sind. Von außen kann man vieles gelassener und objektiver sehen. Deswegen sehe die Postings als Ratschläge und Anregungen und nicht als Vorbildfunktion.

Du kämpfst und tust was, das ist der richtige Weg.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich nur mal wieder melden

Antwort von eilan2 am 18.02.2005, 10:31 Uhr

darf ich mal fragen was du für ein sternzeichen bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind ja ganz neue Töne :-)

Antwort von ninas59 am 18.02.2005, 10:35 Uhr

Freut mich zu hören, du bist nicht nur leidenfähig, sondern auch wirklich lernfähig und -willens. :-)

Ich halte dir die Daumen, dass der Alptraum bald ein Ende findet.

Weiter so, und viel Kraft für deinen Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich nur mal wieder melden

Antwort von vera1970 am 18.02.2005, 10:37 Uhr

Hallo Nicole,

so wie sich Dein Posting liest, bist Du doch auf dem richtigen Weg. Von heute auf morgen lässt sich das Alles eh nicht regeln, gerade emotional nicht; aber Du agierst, das finde ich wichtig.

Dein letztes Posting habe ich damals auch gelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Ich hätte auch gesagt, Du solltest Deinem Ex endlich in den A... treten, Dich von ihm lösen, er ist es nicht wert etc. Wie Schwoba sagt, ist es einfach, als Aussenstehende(r) Ratschläge zu erteilen, die sicherlich auch mehr oder minder vernünftig sind. Ich behaupte von mir, sehr selbstbewusst zu sein und meine, wenn es hart auf hart käme, mich auch von meinem Mann trennen zu können. Aber das ist die Theorie, wie die Praxis wäre, ist ein anderes Thema. Trotzdem sollten die Dir erteilten Ratschläge nicht böse gemeint sein. Aber dessen bist Du Dir bestimmt bewusst, oder?

Lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das und ich finde es wirklich toll, wie Du kämpfst.

Alles Liebe,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich nur mal wieder melden

Antwort von Cathi am 18.02.2005, 10:39 Uhr

Ein richtig typischer Skorpion (zumindest wenn ich nach den Horoskopen gehe, die ich bislang gelesen habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich nur mal wieder melden

Antwort von eilan2 am 18.02.2005, 10:53 Uhr

hätte jetzt eher auf fische, krebs oder waage getippt. :)

lass dich nicht unterkriegen und mach so weiter. du bist auf dem richtigen weg süße.

und hol ruhig deine sachen raus wenn du soweit bist. du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben wenn du das tust.

da ist allerdings was das ich nicht verstehe. liebst du den kerl noch? weil ehrlich gesagt hört sich das nicht so an. also warum überhaupt ein schlechtes gewissen haben?

LG
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich nur mal wieder melden...ich auch! ;o)

Antwort von sterntaler am 18.02.2005, 10:53 Uhr

hallo cathi,
mensch,..ich bin richtig stolz auf dich! :'o) *festindiearmenehmunddrücke*

glaub mal bloß nicht, dass hier alle immer kraft haben um ihr schicksal zu meistern. oder warum denkst du, rennt hier jeder zweite wöchentlich zur therapie??? ;o)
aber viele haben mittlerweile erkannt, dass sie es alleine nicht "packen" und geben sich dadurch auch nicht auf.
es lohnt sich jeden tag aufs neue, den lebenskampf aufzunehmen. das leben ist so wertvoll, schön und einzigartig, vorausgesetzt, man läßt es zu!! ;o)

ich kämpfe hier auch mutterseelenalleine zeitweise an sehr harten fronten,...oftmals erleide ich harte schmerzhafte nackenschläge, von denen ich mich nur ganz schwer erholen kann oder manchmal sogar überhaupt nicht, wie du weißt! (:o(
aber auch für mich fackelt hin und wieder ein kleines lichtlein in diesem dunklen tunnel! ;o)
so brachte mir heute morgen nach vielen unschönen nachrichten endlich der postbote eine einladung zu einem vorstellungsgespräch!!! *freu*

also, für mich wieder ein babystep nach vorne und ein stück mehr selbstwertgefühl für dieses wochenende!! :o))

mach weiter so und geh deinen weg...es ist besser mit drei kleinen sprüngen das ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die beine zu brechen!! ;o))

in diesem sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes glatteisfreies wochenende
herzliche grüße
talerchen&co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich nur mal wieder melden

Antwort von Cathi am 18.02.2005, 11:15 Uhr

Das ist gerade mein Problem, dass ich nicht weiß, ob da noch Liebe ist oder nur Abhängigkeit und dass ich mir später mal keine Vorwürfe machen möchte oder von anderen lassen möchte, dass ich ja den Schlusstrich gezogen hätte. Der Auszug wird mir ja auch vorgeworfen (von ihm und seiner Mutter).
Laut Psychologin ist es ein Problem bei mir als Schuldige dazustehen, da ich mich ja mit allen gutstellen möchte. Ist etwas schwierig zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich nur mal wieder melden

Antwort von eilan2 am 18.02.2005, 11:28 Uhr

das ist ja schon geil.

so wie ich das alles mitbekommen habe, bist du doch erst ausgezogen als er was mit ner anderen hatte oder hab ich das falsch verstanden?

und jetzt ist die andere ja wohl auch ständig bei ihm.

und du bist dran schuld!?

du hast das hier schon sicher tausendmal erzählt und erklärt.

ich find es jedenfalls super das du was tust und dir helfen läßt.

mach weiter so. du mußt es nicht immer jedem recht machen. ich weiß das das schwer ist wenn man so denk und das man immer zwischen den stühlen sitzt. (bin ja auch so). eigendlich mußt du es nur dir recht machen und sonst niemanden.

LG
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist überhaupt nicht schwer zu verstehen!

Antwort von sterntaler am 18.02.2005, 11:29 Uhr

du bist sicherlich nicht die ausnahme, die sich stets immer nur um das wohlergehen anderer bemüht (:o( aber selbst auf der strecke dadurch bleibt! bloß jedem alles recht machen, funktioniert nie, weil man irgendwem immer auf die füße dabei tritt!

vielleicht solltest gerade du dir über deine "waffen" als "scorpie" mal schnellstens bewußt werden! heb ruhig mal deinen stachel und zeig somit ganz klar und deutlich anderen deine grenzen ;o))
ich als reines "wassertierchen" möchte mit einem solchen zeitgenossen auf keinen fall stress auf lebzeit haben! ;o)

was die liebe und die schuld betrifft, so wirst du dies vielleicht auf lebzeit von den betroffenen aufs brot geschmiert bekommen. davon mußt du dich allerdings gedanklich befreien. und ich bin mir ziemlich sicher, dass du bald wieder neue schmetterlinge im bauch spürst! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich nur mal wieder melden

Antwort von UIIi am 19.02.2005, 13:20 Uhr

Liebe Nicole,

hier ein paar Zeilen aus einem Buch, das ich gerade lese:

"Ein jeder von uns wurde nach dem Ebenbild Gottes geschaffen und ist deshalb ein freies, göttlich erfülltes Wesen, das sich seiner Persönlichkeit gemäß entwickeln und vervollkommen muß, um seiner wahren Bestimmung gerecht zu werden. Daran scheiden sich jedoch die Geister - und deshalb gibt es Menschen, die in freier, ungebundener und selbstbewußter Form ihr Leben beherrschen und nach ihren Wünschen verwirklichen, und es gibt andere, die stellen sich lieber auf die Seite der Befehlsempfänger und tun das, was ihnen aufgetragen wird... Das ist ein krasses Bespiel für die selbstgefasste Meinung, die jeder von sich hat und die sich dementsprechend so verdeutlicht, wie es das eigene Selbstwertgefühl zuläßt.....

Ich hab mich gefreut, positives von Dir zu lesen!
Viele Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.