Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 18.02.2005, 9:48 Uhr

Wollt mich nur mal wieder melden

Hallo, ich wollte mich nur mal wieder melden. Bin gewaltig am kämpfen, dass es mit mir aufwärts geht.
Hatte am Dienstag wieder ein tolles Gespräch mit der Psychologin vom DRK (mit Steinchen rücken, Karten lesen etc.) die meine Vermutung bestätigt hat, dass es sich bei mir wohl um eine emotionale Abhängig von ihm und seiner FAmilie handelt, die wohl auch schon in meiner Kindheit begründet ist. Das Klammern am meinen jetztigen Ex zeigt viele Parallelen zu meiner ersten Beziehung, in der ich jahrelang unglücklich war, die Trennung aber erst geschafft habe, als ich mich in meinen jetzigen Ex verliebt habe und somit jemand da war, der mich aufgefangen hat.
Weiterhin meinte sie, dass ich extrem leidensfähig bin, nicht nein sagen kann und kein Selbstwertgefühl habe (zumindest in einigen Bereichen des Lebens)Auf Arbeit und finanziell stehe ich voll mit beiden Beinen im Leben und habe keine Probleme. AUch ist es ein großes Problem, dass keine eigene Familie da ist, die mich in meiner jetzigen Situation auffängt und ablenkt.
Ich habe mich jetzt beim Sportverein angemeldet (den ersten Muskelkater bin ich schon am verarbeiten). Am Dienstag will ich mit Cathleen zum Kindersport (mal sehen ob sie Lust dazu hat). Ansonsten habe ich alle zwei Wochen Termin bei der Psychologin, dann kommt die Kur und danach soll ich unbedingt eine Therapie bei der ortsansässigen Verhaltenstherapeutin machen (bin schon angemeldet). AUßerdem nehme ich zur Zeit Tabletten, die allerdings keine langfristige Lösung sein sollen.
Die Therapeutin fand es übrigens gar nicht so schlimm, dass ich mich fast mit der anderen verbündet habe, da er sie ja genauso hinhält wie mich. Sie fragte mich, was er sich eigentlich noch alles leisten soll, bis ich die Giftzähne ausfahre.
Leider habe ich immer noch nicht die Kraft mich umzumelden und meine restlichen Sachen rauszuholen. Weil ich einfach immer noch Angst habe, damit wirklich auch noch den letzten Rest kaputtzumachen und als Schuldige dazustehen (auch etwas was die Therapeutin bemängelt, dass ich immer versuche mich mit allen gutzustellen, immer für Frieden sorgen möchte (sind wohl meine Eltern dran schuld) (mein Auszug wird mir ja auch schon vorgeworfen). Ich möchte mir einfach später mal keine Vorwürfe machen sondern diese Entscheidung mit absoluter emotionaler SIcherheit treffen. Ich hoffe, dass ich diesen Schritt nach der Kur schaffe.
Belastend finde ich nur, dass heute schon wieder Freitag ist und das Wochenende vor der Tür steht.
EInige Antworten auf mein letztes Posting haben mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht und ich wünschte manchmal ich hätte sowiel Kraft und Selbstbewustsein wie so manche hier scheinbar haben.

Liebe Grüße Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.