Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mese75 am 27.02.2017, 16:16 Uhr

Bin am Ende....

Ich brauche euren Rat. Ich lebe mit meinen neuen Ehemann in einer Patchworkfamilie. Er hat eine Tochter die er jedes zweite Wochenende sieht und ich habe zwei Kinder und haben das Wechselmodell. Er kommt mit vielen Dingen nicht klar: das meine Kinder öfter bei uns sind, er seiner Tochter ein schlechtes Gewissen hat (ist damals aus einer Affäre entstanden), er selbst hatte in seiner Kindheit nichts mit seinem Vater zu tun und nun bündelt sich alles in ihm.
Er merkt einfach nicht, das sich seine Tochter nicht an die Regeln halten muss, sie wird bevorzugt und er kümmert sich in erster Linie nur um seine Tochter. Der Rest der Familie wird dann abgeschoben. Das tut meinen Kindern weh und mir ehrlich gesagt auch! Er entzweit uns mit seinem Verhalten. Es gibt kein "wir", sondern er und seine Tochter und die anderen. Langsam bin ich mit meinen Kräften am Ende. Wir streiten uns nur wegen seiner Tochter und die nützt das aus. Sie und ihr Vater. Wenn meine Kids mal mit ihm reden, wird sie eifersüchtig und lenkt gleich die Aufmerksamkeit ihres Vaters auf sich. Jedes Kinderwochenende ist mittlerweile zum Horror geworden. Bei ihrer Mutter und Oma ist sie natürlich das Prinzesschen und alles dreht sich um sie.
Am meisten tut es mir weh, dass ich kein Mitspracherecht habe und ich vor der Kleinen abdegradiert werde und darüber freut sich die Kleine!!
Reden hilft auch nicht mit ihm, dann heißt es ich bin die bitterböse Stiefmutter. Dabei meinen meine Kinder ich sei zu allen sehr gerecht, nur der Vater sieht es nicht so.

Danke für das "Auskotzen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.