Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 28.02.2013, 18:11 Uhr

Was genau macht denn so große Umstände, wenn sie (spontan) da ist?

Bevor Du kamst gab es ein offenes System, mit dem doch offenbar alle meist gut klarkamen. Das paßt Dir nicht, weil Du meinst, es muß anders laufen...weil Du dies und weil Du jenes...Dein Partner ist aber der Vater der Kleinen und versucht auch nur, es Dir recht zu machen oder hat er auch eine eigene Meinung? Wenn ja, dann soll er sich mal durchsetzen.

Und immer noch verstehe ich nicht, was so schlimm daran ist, wenn das Kind dann mal am WE nur für einen Nachmittag vorbeikommt. Wenn sie alleine kommen und gehen kann, ist das doch kein so großes Problem...wie gesagt, ich weiß auch oft am Freitag Abend nicht, ob wir ein Besuchskind am WE haben, wie lange es bleibt usw. Ich finde nicht, dass da alles so stur geregelt sein muß, wenn die Eltern damit klarkommen. Ich persönlich könnte mir das bei uns auch vorstellen. Meine Tochter ist jetzt 9 und da kommen auch ganz viele Verabredungen spontan am WE...da wird telefoniert und 2 Min. später ist jemand hier oder sie weg...auch mal über Nacht...das weiß ich auch nicht 3 Wochen vorher.

Diese Kind sollte Teil eurer Familie sein - wie Deine Kinder auch...und die sind doch auch jederzeit willkommen...

Ihr wolltet sie zu euch nehmen. Woran ist es gescheitert? Ward ihr mal beim Anwalt? Seine Chancen wären sicher nicht die schlechtesten gewesen, wenn man die Umstände berücksichtigst, die Du beschreibst.

Also ich war mit meiner Tochter auch schon mal beim Arzt und hatte keine Karte dabei - die konnte ich dann nachreichen bzw. es reichte, die Versicherten-Nr. anzugeben...an die wird man ja wohl rankommen...klar ist es einfacher mit, aber wenn mein Kind meiner Meinung nach einen Arzt benötigt, dann geh ich mit ihr los und denke nicht "ach, die Karte fehlt...dann halt nicht".

Das Problem ist definitiv nicht das Kind sondern ihr Erwachsene - und zwar alle zusammen. Das liest sich echt wie im Kindergarten und das Kind muß es ausbaden - wird als Spielball benutzt.

Sie ist noch nicht stark genug, um sich durchzusetzen - selbst, wenn sie wollte...gegen ihre Mutter kommt sie nicht an und das kannst du ihr nicht vorhalten - machst Du aber...und das ist einfach zuviel verlangt von ihr.

Ich fände da einen runden Tisch für alle mal sinnvoll...am besten beim Jugendamt oder einer Familienberatungsstelle...vielleicht kann da jemand vom Fach noch etwas Grund reinbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.