Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy80 am 15.09.2011, 14:30 Uhr

Wie und WANN sag ichs meinem schwierigen Papa das ich SS bin?

.... wie sollte man da mit einem sag ich mal schwierigen Papa umgehen?

Ich denke er würde tatsächlich mich zur Sau machen das ich ss bin und mich enterben....

Bin zwar schon fast 31 Jahre alt, war jahrelang in meinem Job unterwegs (Abi, gute Ausbildung und seit ich 18 bin eigene Wohnung) aber älter will ich als Mama auch nicht sein....

Er meint ich bin immer noch unter seinem Scheffel und müsste ein Leben OHNE Kind führen...

Ich lieb meinen Daddy (er ist im Kinderheim und hatte niemals Eltern weil die beide per Unfall gestorben sind als er ein Baby war) und könnte mir denken er ist dewegen so hart wie ein Stein....

Heute ist unser Tocher-Papa Tag (immer Donnerstags ist immer so geblieben bis heute) und möchte ihm gern heute das US Bild aufn Tisch knallen.... Gute Idee? ... Lieber warten? i dont know?!

 
5 Antworten:

Re: Wie und WANN sag ichs meinem schwierigen Papa das ich SS bin?

Antwort von shinead am 15.09.2011, 15:51 Uhr

Gib ihm das Bild gleich und beglückwünsche den werdenden Opa!

Dann hast Du es gleich hinter Dir und er hat länger Zeit sich damit abzufinden. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SS ist eh fürchterlich

Antwort von LoveMum am 15.09.2011, 17:36 Uhr

Also die Abkürzung meine ich. Davon mal ab, ergibt sie keinen Sinn. Man kann das kleine Wort "schwanger" doch ausschreiben...

Da hilft nur Ehrlichkeit und auch mal klare Worte. Du bist ein eigenständiger, erwachsener Mensch und wenn er dich nicht loslässt, wird eure Beziehung irgendwann kaputt gehen.

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und WANN sag ichs meinem schwierigen Papa das ich SS bin?

Antwort von Maxi74 am 16.09.2011, 7:44 Uhr

hallo,

als erstes , es wird ja nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

dein papa scheint nicht loslassen zu können und du hast dich wohl auch noch nicht wirklich abgenabelt, sonst hättest du diese ängste nicht. aber du bist ein erwachsener mensch !

lass ihn ruhig flippen wenn er will, ich würde an deiner stelle dann einfach sagen, papa wenn du ein leben ohne kind geführt hättest gäbe es mich nicht! und ich würde ihm sagen " flippe wenn magst , aber das ist dein enkelkind und das braucht seinen opa" !! dann würde ich ihn einfach mal stehen lassen ;-)

ich denke , er war sicher ein lieber papa und will dich nicht teilen , aber evtl kann er ja mit der oparolle auch mal loslassen vom papa sein.

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freude zeigen!

Antwort von ccat am 16.09.2011, 9:21 Uhr

Klar, erzähle ihm gleich von deinem Babyglück und zeige ihm deine Freude! So sieht er gleich, dass es das ist was du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude zeigen!

Antwort von Jessi26 am 22.10.2011, 14:24 Uhr

Ja, Freude zeigen ist gut, vielleicht wirds auch garnicht so schlimm.... hast du´s ihm mittlerweile erzählt?

Enterben kann man in Deuteschland nicht einfach, du hast einen Mindesterbanspruch von 25%. Außerdem wird er doch so einen Quatsch nicht machen wollen, oder?

Schreib mal wie ers aufgenommen hat, bin grad echt neugierig...Ich musste meinen Eltern vor fast 10 jahren mit 16 erzählen, dass ich schwanger bin... war auch nicht so nett.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.