Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 01.05.2015, 22:53 Uhr

10 Stunden Flug mit 20 Monate altem Kind

Ja, wahrscheinlich ist es unterdessen schon so. Notfallmäßig nimmt man ja sowieso Medikamente von zu hause mit - also Medikamente gegen Fieber, Halsschmerzen und sogar Notfall-Atibiotika gibt uns unser Arzt mit (bin gelernte Krankenschwester).

In Sri Lanka und Indien kenne ich aber sehr viele Reisende, die dort länger Durchfallerkrankungen hatten (mein Mann inklusive, aber auch viel Freunde). Erwachsene stecken das ja oft ganz gut weg - bei kleinen Kindern wäre ich da eben vorsichtiger. Wenn man nur im Hotel bleibt, dann ist das evtl. nicht so sehr relevant, aber wenn man schon so weit reist, dann will zumindest ich auch etwas vom Land sehen...

Übrigens waren wir in der Toskana und der Arzt sprach kaum Englisch - damals ging es zwar um mich und er wollte mir ein Antibiotikum verschreiben. Ich habe ihm auf Englisch versucht zu erklären, dass ich auf den speziellen Wirkstoff allergisch reagiere - das hat er aber auf Englisch nicht erstanden. Immerhin konnte er dann mein 2-Jahres-Intensiv-Italienisch dann doch verstehen und hat mich vor Schlimmerem bewahrt.... Es kann also auch in Europa nicht immer alles gut laufen - so viel zur medizinischen Versorgung.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.