Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 26.07.2016, 17:58 Uhr

An goldlocke

Hallo.wie geht es Dir und deiner was sagte dein Arzt ? Lg

 
13 Antworten:

Re: An goldlocke

Antwort von Gold-Locke am 26.07.2016, 18:26 Uhr

Die Prognose ist leider nicht besser. 6 Wochen darf das Bein gar nicht belastet werden und muss dauerhaft hochgelagert werden, danach 6 Wochen langsam mit Krücken belasten. 3 Monate kein Autofahren.
Die OP wurde soweit gut gemacht. Allerdings ist 1Metsölstift wohl zu lang und muss ggf. nich mal gerichtet werden, wenn sich die jetzige Wunde beruhigt hat.
Der Arzt hat mir einen Rollstuhl mit Beinablage verschrieben, damit ich wenigstend mal was anderes sehen kann, sss unser Sofa ...
Die Krankenkasse übernimmt auch den Rollstuhl. Aber jetzt kommt der Hammer. Keinerlei Haushaltshilfe. Ich bin als Beamtin privat versichert und eine Haushsltshilfe ist sngeblich bei privaten KK keine Leistung (im Gegensatz zu den gesetzlichen Krankenkassen). Wie soll ich das nur slles schaffen ???
Hinzu kommt noch, dass ich als Grundschullehrerin arbeite und nach den Ferien in 4 Wochen ein erstes Schuljahr übernehmen sollte. Für die Kinder und mich finde ich die Situation auch ganz, ganz schrecklich.
Aber natürluch auch für meine eigenen Kinder.
Ich bin so entseztlich traurig.
LG, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Gold-Locke am 26.07.2016, 18:31 Uhr

Sorry, dass ich immer so viel Buchstaben-Kuddelmuddel schreibe. Ich tippe alles am kleinen Handy, da mein Computer unerreichbar in der 1. Etage steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von Bookworm am 26.07.2016, 18:35 Uhr

Au weia, das hört sich aber nicht gut an.
Vielleicht, mit etwas Glück, geht alles ein bissel schneller als jetzt prognostiziert.
Meine Freundin hat sich in der gleichen Situation wie Du, letzten Sommer (im Urlaub) sämtliche Bänder im Knie gerissen, auch Rollstuhl, auch neues 1. Schuljahr, auch Grundschullehrerin (privat versichert), 3 Kinder daheim.

Zum Glück ist es dann aber schneller verheilt, als befürchet, und sie konnte zumindest auf Krücken in die Schule, bekam Unterstützung von den Kollegen (konnte z.B. ja nicht Auto fahren) usw.

Ich halt Dir die Daumen, dass es bei Dir auch besser läuft, als Du jetzt befürchtest
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von omagina am 26.07.2016, 18:44 Uhr

moin...du bist also tatsächlich zuhause...wenigstens das hat geklappt....dann drück ich jetzt auch mal alle daumen das du ganz schnell wieder auf die füsse kommst....und sich alles findet...manchmal ist privat versichert nicht unbedingt besser...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von sumse am 26.07.2016, 19:01 Uhr

Meine Güte, ich bin gerade selber im Urlaub und habe erst jetzt gelesen,,was du mitgemacht hast. Mein volles Mitgefühl !!!
Ich bin zwar auch privat versichert kenne mich allerdings mit dem Thema Haushaltshilfe nicht aus. Was sagt denn die Beihilfe, die würden ja den größten Part zahlen...?
Worüber ich mir jetzt aber mal GAR keine Gedanken machen würde, ist die Schule. Wie du weißt, bin ich Kollegin. Ich übernehme nach den Ferien auch wieder eine 1. Klasse. Wenn ich in meiner Dienstzeit etwas gelernt habe, ist es, dass Kinder sehr flexibel sind. Auch meine eigenen Kinder haben in ihrer Grundschulzeit viel Kuddelmuddel mitgemacht.....kein Problem. Ich denke, du machst dir wahrscheinlich eher Sorgen darüber, dass du nach deiner Rückkehr Chaos vorfindest. Auch das MUSS keinesfalls sein. Ich bin auch schon mehrfach plötzlich und längerfristig ausgefallen, schwangerschaftsbedingt, und hatte bis auf eine Ausnahme immer gut strukturierte Vertretungen. Und denk dran, das ist dein JOB und es sind deine SCHÜLER und NICHT deine Kinder.
Denk an dich, deine Familie und deiner Genesung und Blende die Schule aus. Das geht!!!!
Die Geschichte mit der Haushaltshilfe würde ich noch nicht abschreiben, sondern mich hartnäckig einklinken.
Ich wünsche dir einen schnellen und möglichst schmerzfreien Genesungsprozess. So DOOF das alles ist, tröste sich damit, dass du weißt, du wirst wieder gesund!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die debeka zB zahlt keine haushaltshilfe

Antwort von Ellert am 26.07.2016, 19:19 Uhr

meine Beihilfe damals ich glaube 8 DM die Stunde mit dem Beihilfefähigen Satz
als ich mit Ellert im Krankenhaus lag

Entweder Du legst das alles privat auf den Tisch wie wir damals und bist dann pleite
oder Du findest jemand der es Dir umsonst machst
LEIDER
hab ich diese Erfahrung auch so gemacht mit der privaten Kasse
allerdings wäre auch der Satz den die Beihilfe heute bezuschusst nicht ausreichend jemand zu finden

GUTE BESSERUNG
sowas passiert leider


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von Assi93 am 26.07.2016, 20:01 Uhr

Hallo Gold-Locke,

habe auch gelesen, was Dir im Urlaub passiert ist. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und Deiner Familie, dass auch sie sich schnell von dem Schrecken erholt. Gut, dass Ihr nun alle wieder zu Hause seid.

Konzentriere Dich nun auf Dich und Deine Genesung. Für alles andere werden sich Lösungen finden. Und es stimmt: Kinder sind flexibler, als man denkt, und wenn die Erstklässler in den ersten Wochen beispielsweise eine Vertretungslehrerin haben, wird die Welt sicher nicht untergehen. Denk' jetzt in erster Linie an Dich und Deine Familie. Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit einer Haushaltshilfe evtl. doch noch klappt. Und nimm' ansonsten jede Hilfe an, die Du bekommen kannst. Wahre Freunde erkennt man in solchen Situationen!!

Liebe Grüße und gute Besserung !!


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von karibiksonne am 26.07.2016, 21:48 Uhr

Hallo.das stimmt leider bei privatversicherung gibt es keine Hilfe. Deshalb habe ich damals in gesetzlich gewechselt weil ich wusste ich muss Bettruhe einhalten in meiner Schwangerschaft. Versuche eine günstige Hilfe zu finden jetzt.bin echt froh wo ich gelesen habe du bist wieder zuhause.allein auf Kreta das wäre ja ein Unding gewesen.gute Besserung weiterhin und schnelle genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von RoryG am 27.07.2016, 6:59 Uhr

Auch von mir liebe Genesungswünsche. Mach Dir nicht allzu große Sorgen, meistens findet es sich irgendwie.....beruflich und auch privat. War selber mal in einer ähnlichen Situation und hatte auch keine Haushaltshilfe. Ich war gerührt, wie Familie, Freunde und sogar Nachbarn sich gekümmert haben. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goldlocke...hast du vielleicht eine Unfallversicherung?

Antwort von Methos am 27.07.2016, 18:25 Uhr

Je nach nach Vertragsbedingungen enthält diese vielleicht noch Leistungen wie Haushaltshilfe und extra Zahlungen bei Knochenbrüchen....
Ich habe viel an dich gedacht!
Alles Gute!
Und liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von germanit1 am 28.07.2016, 17:27 Uhr

Hast du ne private Unfallversicherung? Sonst frag doch mal ob du einen ZiVi ab und zu mal bekommst. Dein Mann und deine Kinder koennen auch mit anpacken. Das machen meine auch.

Kannst du am 1. Schultag nicht mal kurz mit Rolli in die Schule damit Eltern udn Kinder dich kennenlernen? Vielleicht kannst du ja auch ein paar Tage vom Rolli aus unterrichten (wenn auch vielleicht nicht die volle Stundenzahl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von Gold-Locke am 28.07.2016, 20:34 Uhr

Ja, eine Unfallversicherung habe ich. Das werden wir auf jeden Fall mal prüfen, ob darüber eine Möglichkeit besteht.
Zur Einschulung "meiner" Klasse in 4 Wochen wollte ich auf jeden mit Krücken oder im Rollstuhl gehen / fahren. Vielleicht auch stundenweise "hospitieren".
Ein eigenverantwortliches Unterrichten wird aus verschiedenen Gründen aber bestimmt nicht möglich sein. Erstens müsste ich in die 1. Etage ohne Aufzug gelangen. Zweitens muss ich ja so mobil sein, um im Notfall entsprechend reagieren zu können. (Z.B. ein Kind verletzt sich selbst stark, ein Kind haut ab, etc. ...)
Und drittens könnte ich nucht mit dem Auto zur 25 km entfernten Schule gelangen, ein Taxi oder Bring-Service würde täglich ca. 100 € kosten. Das hat meine Freundin schon für mich erfragt, weil ich ursprünglich auch diese Gedanken hatte.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An goldlocke

Antwort von germanit1 am 30.07.2016, 16:30 Uhr

Koennen sie die Klasse nicht ins Erdgeschoss verlegen?

Hier bei uns sind eigentlich alle oeffentlichen Gebaeude ueber eine Rampe erreichbar (es gibt leider auch Ausnahmen wie z.B. bei uns das Finanzamt und das Katasteramt, die beide nur ueber eine alte, ausgetretene Treppe erreichbar sind). Die neue Schule von meinem Kind hat so eine Art Aufzug an das Treppengelaender montiert.

Treppen mit Gelaender kann man mit Kruecken gut bewaeltigen. Ich bin auch mit Kruecken und Schulranzen mit dem Bus gefahren und "durfte" da selten mal sitzen.
25 km sind viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.