Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 11.11.2018, 17:45 Uhr

Bochum

Nächstes Wochenende bin ich mit meiner Großen ( 18) in Bochum , wir gehen zu Starlight Express.
Wir hätten am Sonntag dann noch ein paar Stunden um etwas zu unternehmen.
Wer hat Tipps? Wir reisen mit der Bahn an.
Danke

Muts

 
12 Antworten:

Re: Bochum

Antwort von Gold-Locke am 11.11.2018, 18:41 Uhr

Bergbau-Museum Bochum
Planetarium Bochum
Besuch der Stadt Hattingen / schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bochum

Antwort von Muts am 12.11.2018, 14:50 Uhr

Dankeschön!

Bin schon sehr aufs Musical gespannt....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bochum

Antwort von sun1024 am 12.11.2018, 15:49 Uhr

... und wenn ihr quirliges Kneipen-Leben mögt, dann abends ins Bermuda-Dreieck.

Viel Spaß!
sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bochum

Antwort von charty am 12.11.2018, 17:23 Uhr

Ich bin ehrlich: Das Musical haben meine Tochter und ich mal an Silvester erlebt. Es war klasse!!! Freut Euch darauf.

Aber Bochum fanden wir einfach nur gruselig und alles rund um den Hauptbahnhof lässt einen schaudern, zumindest vor ca. 6 Jahren. Ich habe selten soviel Dreck etc. gesehen und wir konnten uns kaum bewegen in der Stadt ohne, dass uns irgendwer um Geld, Zigaretten etc. angepumpt hat. Vielleicht lag es aber auch an Silverster. Aber dennoch: Diese Stadt habe ich einmal gesehen und werde sie nicht nochmal besuchen.

Aber das Musical ist absolut sehenswert.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charty - unterschreibe ich sofort

Antwort von Ellert am 12.11.2018, 17:52 Uhr

wir waren im Sommer dort, damals war die Stadt auch nicht so einladned wie ich es aus meienr Kindheit in Erinnerung hatte
meine Uroma kam aus Wanne Eickel

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: charty - unterschreibe ich sofort

Antwort von Gold-Locke am 12.11.2018, 19:45 Uhr

Ja, Bochum selbst ist tatsächlich nicht sonderlich schön. Aber die Nachbarstadt Hattingen ist mit ihrer Fachwerk-Altstadt wirklich nett und das Bergbau-Museum in Bochum finde ich auch toll. Da kann man richtig "unter Tage" fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bochum

Antwort von tabeamutti am 12.11.2018, 20:09 Uhr

Und wenn ihr in Hattingen essen gehen wollt, dann geht ins Pfannekuchenhaus
Ist seht lecker da, süß oder deftig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bochum

Antwort von peta am 12.11.2018, 21:40 Uhr

Das Bergbaumuseum schliesst am 19. zu einem Umbau, das könntet ihr also noch schaffen. Ich finde es dort übrigens langweilig.

Ich weiss nicht, wo in der Stadt die Vorschreiber alle waren, ich wurde/werde höchstens einmal pro Abend freundlich (!) um Geld gebeten.
Der Anfang des Bermuda Dreieckes besteht nur noch aus Shisha Bars, mehrfach im Monat werden einige geschlossen. Das alte Bermuda Dreieck beginnt inzwischen erst etwas weiter.

Aber was wollt ihr denn noch machen? Sightseeing? Shopping? Spazieren gehen? Essen? Übernachtet ihr zentral?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bochum

Antwort von pepe13 am 13.11.2018, 18:35 Uhr

Falls ihr sushi essen möchtet, dann geht nach best friends.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bochum

Antwort von Muts am 14.11.2018, 11:01 Uhr

.... du machst mir Mut.... unser Hotel ist in Bahnhofsnähe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bochum

Antwort von Muts am 14.11.2018, 11:03 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps! Hattingen hört sich gut an!

Mal schauen, ob wir nach dem Musical noch ein bisschen das Nachtleben erkunden.

Liebe Grüße
Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bochum

Antwort von kuestenkind68 am 14.11.2018, 19:01 Uhr

Ich finde das Bergbau Museum spannend. Vor allem, weil man ja direkt unter Tage fährt.
Generell sind die großen Städte im Ruhrgebiet alle nicht wirklich attraktiv finde. Zumindet die Bahnhofsgegend. Der Bahnhof hier in Dortmund ist meiner Meinung auch mit das schlimmste "Drecksloch" das ich kenne. Eine Schande, dass die Bahn das ihren Kunden zumutet. Aber es wird ja irgendwann mal renoviert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.