Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hicks am 10.11.2017, 16:28 Uhr

Erster Urlaub und gleich ein Flug

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 10Wochen alt und wir möchten in nächste Zeit (Dezember oder Januar) nach Ägypten fliegen.
Hat jemand Erfahrung?..Sie ist ja doch noch sehr klein

 
14 Antworten:

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Ellert am 10.11.2017, 18:07 Uhr

HUHU

Ägypten öliebe ich aber mit solch einem kleinen Kind würde ich das gut überlegen,
nichts des Fluges wegens ondern wegen der Hygiene,
stillst Du denn noch voll ?
Zum Baden ist es viel zu kalt
Luft kann auch windig sein
mein Mann war letzten Dezember dort zum Tauchen, im Pool war er nie.
In jedem Hotel haben wir Leute mit Magen Darm getoffen,
manche sind empfindlich, Dein Baby kannst Du schwer einschätzen
deutsche Verhältnisse haben medizinier da nicht

Wie gesagt, wir sind oft und gerne in Ägypten
aber mit so eiem so kleinen Kind würde ich nicht hinfliegen
eher dann auf die Kanaren
oder halt noch ein Jahr warten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Hicks am 10.11.2017, 18:32 Uhr

Meine Hebamme kam mit dem Argument, dass es jetzt gut sei, da sie noch nicht in Sonne krabbeln kann...ich bin hin- und hergerissen.
Achso und Ja, ich stille voll.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Hicks am 10.11.2017, 18:46 Uhr

Meine Hebamme kam mit dem Argument, dass es jetzt gut sei, da sie noch nicht in Sonne krabbeln kann...ich bin hin- und hergerissen.
Achso und Ja, ich stille voll.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiss ist es da nicht, wegen der Sonne hätte ich keine Angst

Antwort von Ellert am 10.11.2017, 19:04 Uhr

nur wegen der Hygiene
voll stillen ist immer super
aber du darfst halt nichts an MD-Seuche haben
mit dem Essen sehr aufpassen und hoffen.

Kinderwagen müsste auf alle Fälle mit, auch wenn Du mit Tuch gehen würdest, beim Essen etc muss man Kind ja ablegen können

Was spricht denn gegen Kanaren
weiter dürfte das auch nicht sein und viel kälter
Wind hast Du überall

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von jennysmum am 10.11.2017, 19:05 Uhr

Wir waren mit meinem ältesten Enkel im Februar in der Türkei, da war er 9,5 Wochen alt...und es war der entspannenste Urlaub überhaupt.
In Hurghada gibt es ein deutsches Krankenhaus...die Ärzte dort haben alle in Deutschland studiert.
ICH würde auf alle Fälle fliegen.
Und wir hatten im Januar schon 30°C Luft und 24°C Wassertemperatur...der Pool war auf 28°C beheizt. Das war zwar Glück...aber im Januar hat es durchschnittlich um die 23-24°C Lufttemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jennysmum - das haben sie von Curacao auch behauptet

Antwort von Ellert am 10.11.2017, 19:14 Uhr

Klinik nach europäischen Standart, alle in den Niederlanden studiert
ich durfte sie kennen lernen und war wenig begeistert
auch die Verhältnisse nicht wie bei uns in Europa-

Aber zum Thema Pool
unbedingt achten dass die einen beheizten und nicht beheizbaren Pool haben
beheizbar sagt leider garnichts aus.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Lotusblume84 am 11.11.2017, 12:38 Uhr

Wie waren mit unserem Sohn als er 3 Monate war in Ägypten. War alles super! Habe voll gestillt also essen und so kein Problem. Es ist nur abends dann kühl. Wie waren im November da. Dickere Sachen mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Hicks am 11.11.2017, 13:00 Uhr

Ah sehr gut...Na das wäre ja was geworden, denn an warme Sachen hätte ich, im Bezug auf Ägypten, nun nicht direkt gedacht. Danke danke
Wie habt ihr ihn "transportiert"? Habt ihr euern Wagen mitgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von jennysmum am 11.11.2017, 13:24 Uhr

Wagen und natürlich Trage...
Ich sehe immer noch, wie er sein kleines Gesichtchen der Sonne entgegengestreckt hat. Und er hat dort ganz viel geschlafen...ein völlig entspanntes Baby... normalerweise war er ein Schreikind.
Wahrscheinlich bin ich auch deshalb immer dafür, dass man mit Baby in den Urlaub fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Terkey235 am 11.11.2017, 17:38 Uhr

Mein Mann war im September mit seinem Tauch-Club in Ägypten. Es war ein Hotel, das wir schon kannten, mit All-Inclusive-Verpflegung.

Wie schon geahnt ist die Qualität im Gegensatz zu früher leider nicht mehr wirklich gegeben. Ägypten fand ich, was das Essen betrifft, nie so besonders dolle, aber in einigen Hotels war es wirklich gut. Das schafft man nun oft nicht mehr, weil die Touristen wegbleiben und es sich nicht mehr finanzieren lässt.

Das Essen im Hotel war eine Katastrophe. Mein Mann und seine Kumpels sind dort wirklich zum Tauchen und haben keine großen Ansprüche an die Verpflegung, aber es war so übel, dass sie nach dem zweiten Tag nur noch auswärts gegessen haben. Auch im Schwesterhotel, das genutzt werden durfte, war es übel.

Magenprobleme hatten sie aber alle. Mein Mann ist überall auf der Welt unterwegs, von Ecuador bis zum Senegal, also einiges gewöhnt und ziemlich robust.

Ohne Trinkgeld für jeden Handschlag ging gar nichts mehr. Das Personal schaute durch sie hindurch, obwohl wirklich täglich und von allen Trinkgeld gegeben wurde. Auch das ist sicherlich eine Folge der Touristenabwanderung und man völlig verstehen, dass die Stimmung schlecht ist und die Leute nicht wissen, wie es weitergeht und wovon sie leben sollen. Für die Urlauber ist es natürlich blöd.

Es war übrigens kein Billighotel der untersten Kategorie. Wie gesagt kannten wir es von früher und waren zufrieden.

Empfehlen würde ich im Moment tatsächlich nur noch ein ganz paar Häuser, z.B. den Robinson Club. Die haben ihre eigene Trinkwasseraufbereitung und der Service stimmt. Essen kann man da bedenkenlos und sehr gut. Den Rest würde ich mir mit Baby im Moment nicht antun und eher ein anderes Ziel suchen, auch wenn ich Ägypten total gerne mag, immer gerne dort war und mein Mann und seine Kumpels völlig traurig sind, dieses Ziel nur noch bedingt ansteuern zu können.

Mit kleinem Baby in die Sonne zu reisen find eich um die Jahreszeit ansonsten unproblematisch. Wir hatten in Ägypten um die Zeit schon sehr viel Wind und man brauchte lange Kleidung, aber auch viel schönes und sehr warmes Wetter. Musst dich auf alles einstellen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Hicks am 12.11.2017, 9:20 Uhr

Wieso empfiehlt es sich da eig eher auf die Kanaren zu fliegen? Wegen den medizinischen Standards?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von ak am 12.11.2017, 13:52 Uhr

Ohh... wir waren noch nicht verheiratet... also vor gut über 25 Jahren dort.
Nilfahrt und hinterher noch eine Woche Hurghada.

Im Hotel und auf dem Schiff... war alles top... auch keine MD-Probleme gehabt.

Aber... wir haben einen Ausflug nach Kairo gemacht zu den Pyramiden, und haben dort in einem Gasthof zu Mittag gegessen.

Ich sage Dir, die Tage waren danach nicht lustig. Das war Mittwochs und Freitags sind wir zurückgeflogen. Mein Mann wurde sehr von den Stewardessen ( nahe der Toilette ) mit Tee und Zwieback umsorgt.
Der kam zu seinem gebuchten Platz den ganzen Flug nicht wieder zurück.

Und auch ich hatte noch 1 bis 2 Wochen danach oft Magenkneifen.

Auch wenn Du voll stillst... Du musst sehr auf Dich achten... das Kind bekommt es ja sonst auch...

Würde ich mir echt überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Lotusblume84 am 12.11.2017, 14:45 Uhr

Ja wir hatten den Kinderwagen mit. Alles kein Problem. Hat er abends drin geschlafen beim Abendessen. Oder in der Trage. Tagsüber konnte er am Strand drin schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub und gleich ein Flug

Antwort von Ellert am 12.11.2017, 14:59 Uhr

huhu

Kanaren sind halt weniegr bekannt für Magen Darm Infekte aus Hotelküchen.
Und da kann man sich mit Leitunsgwasser Zähne putzen etc

Ich liebe Ägypten, wir sind auch oft dort
aber ich hätte halt Hygienebedenken wenn Dich was erwischt...
Warst Du schonmal in Ägypten, bist Du resistent gegen solche MD-Infekte ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.