Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 30.10.2015, 10:47 Uhr

Fragen

1. lieber nur für ein paar Tage, weil man sonst vom Gewusel die Krise kriegt oder lieber ein paar Tage mehr, damit man sich auf die Stadt einstellen und sie dann auch genießen kann?

Ich finde, eine Woche ist für die Stadt ein guter Zeitrahmen. Alles kann man sowieso nicht sehen, aber die wichtigsten Dinge bekommt man schon hin-ohne Hektik. Wir haben morgens immer überlegt, worauf wir Lust haben und haben uns dann dafür auch Zeit gelassen. Die meisten Dinge kann man spontan machen, vorab reserviert hatten wir lediglich VIP-Tickets für das One World-Observatory.
Eine Woche NY ist echt teuer :-)
Übriges-die Krise wegen des Gewusels hatten wir nie, denn es war gar nicht so extrem, wie wir uns das vorgestellt hatten, mal abgesehen vom Times Square. Die Stadt hat auf mich eher einen recht gechillten Eindruck gemacht und gerade mit Kindern wird man total nett behandelt.

2. Lieber Manhatten wohnen oder ne Wohnung zB in Jersey oder Brooklyn mit gutem Metro-Anschluss? Wo habt Ihr gewohnt? Bei ner Woche für 4 Personen ist man ja so leicht auf 2000€!

Wir wollten auf jeden Fall nach Manhattan und würden dass auch wieder so machen.. Wir hatten ein richtig großes Appartement im Best Western Hospitality House mit gigantischen Wolkenkratzern vor allen Fenstern- richtig cool. Und vor der Tür war man quasi schon mittendrin, drei Blocks von der 5th Avenue entfernt. Wir konnten viel zu Fuß machen (z.B. waren wir recht schnell am Times Square und an der Grand Central Station, wo es einen tollen Foodcourt gibt!) und das ist toll, weil man so viel sieht! U-Bahn sind wir aber trotzdem auch viel gefahren.
Toll war auch, dass wir vieles direkt vor der Haustür hatten, um uns nach Lust und Laune unser Abendessen zusammenzustellen, das wir meist gemütlich im Appartement verzehrt haben.

3. Danach (Ende Oktober) noch an die Küste fahren: Hamptons, ins Kinderland oder lieber nach Florida fliegen, noch ne Woche bei Sommerwetter (Hurricanes?) entspannen?

Wir waren (danke, desiree1!) noch ein paar Tage mit dem Mietwagen (mitten in Manhattan abgeholt :-)) in Neu England (Rhode Island, Connecticut, Massachussetts), sprich zuerst in Newport, dann in Hyannis/Cape Cod und in New Haven/Yale und es war toll. Wir haben den Indian Summer erlebt und uns den Wind am Atlantik um die Nase wehen lassen. 4 Tage haben uns persönlich gereicht, um das Kontrastprogramm zu NY wirken zu lassen. Die Kinder fanden es toll, zumal das Hotel in Hyannis über ein riesiges Erlebnisbad mit Rutschenparadies und Wellenbecken verfügte, das sie dank abgelaufener Saison komplett für sich hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.