Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 10.02.2014, 14:29 Uhr

Für uns ist Urlaub, wenn die Kinder zufrieden und glücklich sind....

.... denn, wenn die Kinder gelangweilt und genervt sind, dann finde ich es total stressig.
Außerdem muß für uns noch Wasser zum schwimmen in der nähe sein (Meer, See, Fluß, Pool etc)

Wir hatten früher immer Ferienwohnungen, aber in der Hauptsaison sind gut ausgestattete Ferienwohnungen mit ein bisschen was drum herum auch recht teuer.
Die letzte FeWo die wir hatten, lag am Gardasee. 600€/Woche i.d. Nebensaison, 2 Wochen vorher hat sie in der Hauptsaison 1700€ gekostet - das war der Urlaub in dem wir uns überlegten, das die Zeit in der wir in der Nebensaison verreisen können, im nächsten Jahr schon vorbei ist und 2 Monate später unterschrieben wir den Kaufvertrag für unsere Mobile-Residenz. Seit 2011 sind wir also im Jahr ca 5 Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs - obwohl ich das niiiiiiiiemals machen wollte und campen total ätzend fand, aber die Kinder finden es Klasse. Finden dort total schnell anschluss und Freunde, sind die ganze Zeit draußen unterwegs - TipTop.
Ich koche super gern und finde es toll dort auf den Märkten frisches Gemüse zu kaufen oder durch die riesen Supermärkte zu schlendern und verschiedene Kräuter und Lebensmittel einzukaufen und zu kochen.
Oder wir gehen auch mal schön essen oder holen uns nur entspannt eine Pizza.
2 Wochen lang bekochen lassen, wäre nichts für mich. Mir macht auch das aufräumen und das bisschen putzen nichts aus. Ich brauche eine komplett Betütelung nicht, da werd ich rappelig.
Letztes Jahr waren wir im Sommer erst 1 Woche in Südtirol, dann 10 Tage am Gardasee und dann sind wir auf der Rückfahrt noch spontan 4 Tage im Zillertal geblieben. War toll nicht nur auf einem Fleck zu sein.

Ich finde für ein paar Tage auch ein Hotel schön. Wir waren jetzt am Wochenende das erste mal mit den Kindern in einem kleinen Hotel direkt oben auf dem Berg neben der Skipiste, klar gab es dort Halbpension, den ab 16.30 fährt keine Gondel mehr den Berg hoch bzw runter. War auch schön, aber mit den 3 Kindern fände ich ein Hotelurlaub für länger als ein paar Tage echt anstrengend. Einzeln sind sie gut erzogen, aber zu dritt in der Meute (und es waren noch 2 befreundete Kinder mit dabei), schaukeln sie sich gern gegenseitig hoch, stacheln sich zum Blödsinn machen an oder schauen wie sie den anderen übertrumpfen können.

Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen mit meinem Mann alleine mit dem Wohnwagen wegzufahren, da würde ich eine gemütliche Pension mit ÜF bevorzugen, aber im Moment mit den Kindern (7, 5 & 3) ist campen für uns ideal.
... und später wollen wir auch mal wieder mit der AIDA weg, das haben wir 2004 gemacht, einmal von Mallorca über den Atlantik in die Dom.Rep....

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.