Reisen und Urlaub mit Kindern

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Geschrieben von Tai am 12.12.2016, 17:46 Uhr

Heutiger Flug gestrichen

Hallo,

mein großes Kind wollte heute vormittag mit airberlin von einer italienischen Stadt nach Deutschland zurückfliegen.

Am Flughafen erfuhr sie, dass der Flug gestrichen wurde.
Nachmittags ging es dann nach London, wo sie gerade wohl noch herumhängt. Irgendwann heute Abend wird sie am geplanten Flughafen ankommen, fast neun Stunden später als erwartet.

Wer hat Erfahrung mit sowas und weiß, ob es am Flughafen ein Lunchpaket oder wenigstens Getränke umsonst gibt - ich befürchte, Madame wird ziemlich abgebrannt sein.

Und was ist, wenn das Zugticket für die Heimfahrt Zugbindung hatte (keine Ahnung, ob sie das hat) und sie ein neues kaufen muss? Pech gehabt, oder kann man die Zusatzkosten geltend machen?

Davon, dass Umsteigen mit Aufenthalt bei Nacht in Deutschlands aktuell berüchtigtstem Bahnhof für eine junge Frau auch nicht so toll ist, ganz zu schweigen....

 
2 Antworten:

gibts dafür nicht die 200.- Entschädigung pauschal ?

Antwort von Ellert am 12.12.2016, 21:39 Uhr

http://www.euclaim.de/?gclid=CO-IwMPB79ACFQeeGwodgI8BoA

würde ich mal durchrechnen lassen
meine ist einen tag später in Ägypten angekommen letztes jahr und bekam 400.- wieder
Hotel, Essen etc hat die Fluggesellschaft organisiert und bezahlt

dagmar

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Re: gibts dafür nicht die 200.- Entschädigung pauschal ?

Antwort von Terkey235 am 12.12.2016, 22:43 Uhr

250,- oder 400, je nach Entfernung. Getränkegutscheine und auch welche für Essen müssen ausgegeben werden. Ansonsten jeden Beleg sammeln, auch für Tickets und andere Mehrkosten.

Air Berlin ist bekannt dafür, dass sie nicht zahlen. Damit nicht abspeisen lassen. Wir haben kürzlich unsere Kosten (andere Airline) und die Entschädigung anstandslos zurückbekommen, ganz ohne Hilfe von Anbietern, die das durchboxen. Obwohl wir die schon genutzt hätten, wenn es nicht geklappt hätte.

Wichtig: Alles dokumentieren, was geht. Also wer hat was gesagt vom Personal, wie hießen die etc. Das hilft ungemein.
Und nicht auf eigene Faust weiterreisen. Wenn man deren vorgebenen Wege nicht einhält, verliert man Ansprüche und bleibt auf den Kosten sitzen. Unbedingta uch eien Servicenummer geben lassen. Unsere Airline hatte keine und wir haben ewig gebraucht, mal mit einem Menschen zu sprechen.

Viel Glück für deine Tochter,
terkey

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