Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke & Tamy am 29.10.2003, 11:43 Uhr

Hotel und Inselempfehlung Kanaren - gesucht

Huhu!

Wir wollen die Osterferien auf die Kanaren. Welche Insel und vorallem welches Hotel ist besonders zu empfehlen?

Danke
Silke

 
3 Antworten:

Re: Hotel und Inselempfehlung Kanaren - gesucht

Antwort von Niklasmama am 31.10.2003, 11:27 Uhr

DAs kommt ganz drauf an, wieviel ihr ausgeben wollte.
Zu den Inseln:
Gran Canaria hat super tolle Strände, Tenneriffe ist sehr grün und auch wunderschön, Fuerteventura ist eher karg hat aber auch tolle Strände und Lanzarote hat eine super-interessante Vulkanlandschaft und vor allem KEINE hässliche Hotel-Betonburgen.

Also wir waren heuer mit unserem 3jährigen im März auf Fuerteventura. Wetter war genial, wir hatten Glück, da es für die Jahreszeit relativ wenig Wind gab.
Wir waren im Robinson Club Esquinzo Playa. Für Kinder ein absoluter Traum, aber leider nicht ganz billig. Man bekommt aber was für sein Geld.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel und Inselempfehlung Kanaren - gesucht

Antwort von tucke am 02.11.2003, 11:12 Uhr

Hallo Silke,
unsere absolute Trauminsel ist Fuerteventura. Zwar hat sie kulturell und auch landschaftlich nicht so viel zu bieten, denn die Insel ist sehr karg, aber die Strände sind nicht zu übertreffen. Da wir immer in RIU-Hotels Urlaub machen (RIU Maxorata und RIU Tamango), können wir zu keinem anderen Hotel etwas sagen. Die beiden Ibero-Hotels in Jandia sollen toll sein. Ich informiere mich immer unter www.hotelkritiken.com. Vielleicht siehst du Dich dort mal um
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuerteventura - Costa Calma Beach

Antwort von Ulli am 02.11.2003, 20:24 Uhr

Hi,
wir waren im Mai im Costa Calma Beach auf Fuerteventura, eben wegen der schönen Strände und des Traumwetters.
Wer das mag ... Wir waren aber schon geschockt, dass es dort außer Tourismus wirklich nichts gibt und so ein Hotelurlaub war auch unser erstes Erlebnis, wir wollten halt Halbpension um den ersten Urlaub mit zwei Kinder (1,5 & 3,5 Jahre) schön entspannt zu gestalten.
In der Hotelanlage war soweit auch alles in Ordnung, aber wir haben bisher ausschließlich Urlaub als "Individualtouristen" gemacht, da war das schon ein Schock.
Da aber nun bei unserer jüngsten die spastische Bronchitis sehr oft Auftritt und sie kühles Wetter (ab September ist sie krank) nicht verträgt, wollen wir nun zur größtes Grippewelle (Ende Februar/Anfang März) doch wieder auf die Kanaren, ich ,liebäugel diesmal mit Lanzarote. Aber ich werde mich nochmal genauestens über andere Reiseziele informieren, vielleicht ist das Klima in Südkreta auch schon ok und dann doch lieber eine Ferienwohnung da.
Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.