Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara26 am 02.11.2010, 13:02 Uhr

Hurghada - Badeschuhe?!

Hallo Ihr Lieben,

da wir ja nun kurzfristig nach Hurghada fliegen und ich im Reiseprospekt gelesen habe, dass dort dringendst Badeschuhe empfohlen werden, wollte ich mal fragen, worauf sich das nun bezieht.

Heißt das, dass man am Strand Badelatschen braucht, weil der Sand so steinig ist?
Oder braucht man auch im Meer so richtige Schwimmschuhe (Aqua Walkers oder wie die die heißen, also aus Neopren o.ä.)?

Schomal danke für Eure Antworten.

lg, Sara

PS: auch für weitere Reisetipps bzgl. Hurghada bin ich dankbar

 
3 Antworten:

Re: Hurghada - Badeschuhe?!

Antwort von desireekk am 02.11.2010, 13:19 Uhr

Hallo,

ca. 90% des Strandes von Hurghada sind mit Korallen versetzt. Das kann böse Schnittverletzungen geben.

Ich war damals am südl. Ende von Hurghada ganz mit Absicht, weil da ein Strandabschnitt (künstl. aufgeschüttet) ist, an dem es keine Korallen gab und die Kinder wunderbar auch ohne Verletzungsgefahr am Strand spielen konnten.
Dafür kann man dort nicht wirklich gut schnorcheln, da keine Korallen .-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurghada - Badeschuhe?!

Antwort von curlysue0408 am 03.11.2010, 11:53 Uhr

Badeschuhe sind nicht nur wegen der Korallen zu empfehlen, sondern auch wegen der Seeigel, die auch im Sandstrand vorzufinden sind.
Und ja, man meint damit diese Neopren Schuhe. Frueher nannte die man wohl Surferschuhe.

In welches Hotel fahrt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurghada - Badeschuhe?!

Antwort von sara26 am 03.11.2010, 13:41 Uhr

Ich danke Euch Beiden Dann werde ich mal schauen, wo ich auf die Schnelle noch solche Schuhe auftreiben kann. Ansonsten denke ich ja mal, dass man die auch dort bekommt?!

Wir fahren ins Jungle Aqua Park Resort & Spa.

Haben uns wegen der vielen guten Bewertungen auf Holidaycheck dafür entschieden. Ist zwar nicht direkt am Strand, sondern man muss mit einem hoteleigenen Shuttlebus dorthin fahren, das macht uns aber nichts.
Außerdem gibt es ja mehr als genug Pools als Alternative ;-)

lg, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.