Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4mami am 14.01.2018, 9:14 Uhr

Israel: Was muss man sehen?

Guten Morgen,
wir werden im Herbst diesen Jahres nach Israel fliegen. Ich möchte hier keine Diskussion über die potentielle Sicherheitslage auslösen, sondern einfach mal fragen, ob ihr Geheimtipps für uns habt, was man so außerhalb der im Reiseführer bschriebenen Sachen unbedingt angucken sollte. Für meinen Mann wird es schon die dritte Reise sein, für mich und zwei unserer Kinder, die mit uns fliegen werden, ist es das erste mal. 14 Tage haben wir Zeit. Stationen werden Eilat (3 Nächte), Jerusalem (8 Nächte) und Tel Aviv (2 Nächte sein). In Eilat war noch keiner von uns bisher. Wir sind aber auch noch offen für evtl. nördlichere Städte und freuen uns auch über Unterkunftsvorschläge.
Für alle Tipps und Infos bin ich sehr dankbar.
Euch allen einen schönen Sonntag:)

 
2 Antworten:

Re: Israel: Was muss man sehen?

Antwort von Carow am 14.01.2018, 11:48 Uhr

Unsre Israelreisen sind schon eine Weile her, wirkliche Geheimtips sind es bestimmt auch nicht, aber was mir so besonders in Erinnerung blieb:
Eilat: naja, Stadt eben .... baden, mc do für die Kinder, Aquarium
Wenn ihr Zeit habt, fahrt mal von Jerusalem einen Tag bis hoch nach Rosh Hanikra und rückzu unbedingt im Achsiv Nationalpark baden. Da konnte man nahezu zwischen den alten Ruinen rumschwimmen. Akko liegt auch auf der Strecke.
See Genazeret fand ich nichts besonderes, es sei denn ihr seid religiös interessiert.
Massada und Ein Gedi auf jeden Fall, gerade für Kinder würde ich Ein Gedi sehr empfehlen, da man meist paar Tiere aus der Nähe sieht. Unbedingt bis zum oberen Wasserfall laufen, wenn nicht gerade gesperrt. Außerdem ist man da gleich am toten Meer. Habt ihr einen Mietwagen? Jericho und unbedingt das St. Georgs Kloster, falls ihr bissel wandern moegt. Im Herbst sollte es ja nicht mehr so heiss sein.
In Tel Aviv fand ich baden vor der Großstadtkulisse toll. Für die Kinder immer und ueberall fast food.
Unterkunftsvorschläge hab ich zwar keine konkreten, fand aber die christlichen Hostels gut. Dazu braucht man keinen religiösen Bezug, die Atmosphäre war einfach angenehm und man traf dort Nicht auf lärmende oder trinkende Jugendliche. Z.b. waren wir nicht direkt in Tel Aviv sondern nebenan in Jaffa im Beit Immanuel (?).

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Israel: Was muss man sehen?

Antwort von Lauch1 am 14.01.2018, 23:08 Uhr

Falls ihr in den Norden wollt: schön sind in Haifa die Gärten der Bahai (mit dem Schrein von Bab) und in Akko die Kreuzritterfestung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.