Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 15.02.2016, 1:41 Uhr

Ja, empfehlenswert!

Hallo Isa2012,

wir waren gerade das erste mal in so einem Hotel, es war ein Kinderhotel im Allgäu.

Ich hätte früher nie gedacht, dass ich sowas mal schön finden würde, aber es war wirklich super und auch für uns alle sehr entspannend. Man darf nicht vergessen, dass die Preise in diesen Hotels eben meistens all-inklusive sind und wenn man sonst auch eher etwas gehobener essen geht, lohnt es sich auf jeden Fall, denn du hast praktisch keine Extra-Kosten mehr. Unser Kleiner ist jetzt drei Jahre alt und zur Zeit eher wild. In dem Alter möchten die Kinder auch noch ständig bespasst werden. Das ist schon im Alltag anstrengend. Da ist es super, wenn man im Urlaub einfach mal so locker mit einem Cafe oder Wein dasitzen kann und den Kleinen nur von Ferne beobachtet, wie er mit anderen Kindern spielt. Der Kleine war auch superglücklich in dem Urlaub.

Das Essen (vier mal am Tag!!) war superduper (und wir sind echt verwöhnte "Feinschmecker"), die Leute freundlich, es gab verschiedene Indoor-Spielplätze für jedes Alter, ein Schwimmbad mit tollem Kleinkindbereich, Whirlpool und Riesenrutsche, einen kleinen Wellness-Bereich, eine Mini-Go-Kart-Bahn, einen kleinen Ski- und Rodelhang für Kleinkinder am Haus sowie kostenlose Ski-Pässe für die ganze Familie. Und die Landschaft war auch super. Kinderbetreuung gab es auch inklusive, die haben wir aber nicht genutzt.

Wir haben auch erst gedacht, für den Preis könnten wir ja schon schön ins Warme fliegen! Stimmt, aber "schön ins warme fliegen" sind nicht unbedingt die Katgorien, in denen unser kleiner Sohn denkt. Denn was mach ich da im "warmen", wenn dort keine Kinder in seinem Alter sind, oder es ist zu heiss, oder das Hotel ist nicht ausreichend kindergerecht (z.B. Spielmöglichkeiten) und die Kinderanimation, wie meistens, nur auf grössere Kinder eingestellt und womöglich auch noch auf englisch? Alles kein Problem bei älteren Kindern, aber bei einem anspruchsvollen Dreijährigen mitten in der Trotzphase-nee danke. Wenn ich eins in den letzten Urlauben gelernt habe, dann, dass es keinen entspannten Urlaub für uns Eltern gibt, wenn das Kind nicht glücklich ist. Dann hab ich ein quengeliges Kind, das sich langweilt und das Kind hat genervte Eltern, die sich doch etwas Entspannung erhofft hatten.

Ach ja, das Hotel, in dem wir waren, hatte auch eine sehr schöne Atmosphäre, irgendwie fast familiär, obwohl da sehr viele Kinder rumwuselten. Also nicht die typische Centerparc-Atmosphäre, die ich (als Bispingen-Tagesgast) immer als ziemlich stressig und laut empfinde.

Vielleicht probiert ihr es einfach nur mal für ein paar Tage aus (wir hatten z.B. ein 5für4-Angebot genutzt). Klar, es ist wirklich nicht gerade preiswert, aber in unserem Fall, so mitten im Winter, wo die Urlaubsmöglichkeiten etwas beschränkt sind, war es sehr, sehr schön.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.