Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 17.05.2022, 17:26 Uhr

Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Wir würden über Silvester gerne eine Kreuzfahrt machen, in Frage kommt unter anderem eine Mittelmeerroute mit Palma, Rom, Florenz, Marseille. Ich bin aber total verunsichert wegen der Jahreszeit und des Wetters. Natürlich erwarte ich keine 25 Grad und Strandwetter. Aber eiskalt und verregnet sollte es auch nicht gerade sein. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Tour im Dezember / Januar ?

Alternativ gäbe es noch eine Kanaren-Route. Da ist das Wetter natürlich besser. Eine fast identische Tour sind wir aber schon mal gefahren und ich sehe gerne auch neues.

Eine Orient-Route mit Dubai, Abu Dhabi, Doha und Muscat wird auch noch im in Frage kommenden Zeitraum angeboten. Die sprengt aber zum einen das vorgesehene Budget, zum anderen reizt mich die Region gar nicht so (ich war aber noch nie dort).

Über Empfehlungen, Meinungen und Wettererfahrungen für die Mittelmeertour würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von lilly1211 am 17.05.2022, 17:34 Uhr

Nimm Kanaren. Du wirst auch beim zweiten mal noch genug Neues entdecken.

Mittelmeer stelle ich mir gruseliges Wetter vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von Gold-Locke am 17.05.2022, 17:51 Uhr

Ja, ich mir eigentlich auch.
Aber dann habe ich dieses Video gesehen, da sieht es doch sehr freundlich aus am Mittelmeer. Ist allerdings die Frage, ob das eher die Ausnahme ist um die Jahreszeit.

https://www.youtube.com/watch?v=PemQ7ZaNKQg


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von Ellert am 17.05.2022, 19:57 Uhr

huhu

die Emirate Route fanden wir genial aber auch die Nebenkosten vor Ort für gute Ausflüge heftig, da ist es eben leider teuer.

Mittelmeer wollten wir mal in den Winterferien aber daas Wetterrisiko wäre uns zu hoch. Daher waren das zweite mal die Kanaren in der Wahl.

Was bieten denn andere Reederein als Alternativen an ? Mich würde ja sowas wie Winter im hohen Norden reizen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von Trini am 18.05.2022, 8:34 Uhr

Silvester würde ich zuallererst Karibik/Mittelamerika oder Orient wählen.

Kanaren gingen auch (es sei denn, ich kenne alle Inseln schon von Land-Urlauben).
Silvester vor Madeira soll gigantisch sein.

Westliches Mittelmeer lockt mich im Winter nicht.
Orient haben wir lose für 2024 angedacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich nicht ;)

Antwort von Caot am 18.05.2022, 9:17 Uhr

Klassische nordeuropäische Sturmzeit. Ich wäre da raus. Ich würde mir eine Route suchen, wo es weniger Sturm um diese Jahreszeit gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2022, 14:30 Uhr

Also Mein Schiff hat nichts passendes für uns in den Weihnachtsferien. Und etwas "exotisches" wie MSC o.ä. möchte ich eigentlich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich nicht ;)

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2022, 14:31 Uhr

Ok, das ist ein Argument ! Da wäre ich auch nicht scharf drauf.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2022, 14:42 Uhr

Karibik passt leider terminlich nicht in unsere Weihnachtsferien (und nicht zum geplanten Budget).
Aber das werden wir bestimmt auch nochmal machen.
Ich trauere ja auch immer noch der gebuchten und dann wegen Corona stornierten Kombi-Kreuzfahrt Ostküste USA und Karibik hinterher. Leider wird die nun so nicht mehr angeboten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von tabalugalilli am 18.05.2022, 16:26 Uhr

Wir haben 2019 die Kanaren Route gemacht über Weihnachten. War sehr schön, obwohl wir alle Inseln schon kannten (meine Tochter hat einige Monate dort gelebt). Aber auf jeder Insel gibt es eigentlich einen Ort den wir gerne wieder oder zum ersten Mal besucht haben.
Würde ich tatsächlich auch noch mal machen (Silvester Madeira? Dann auf jeden Fall).

Dubai waren wir 2017 über Weihnachten, allerdings nicht als Kreuzfahrt, sondern Hotel. Aber auch da gibt es schönes zu sehen, das steht auf unserer Kreuzfahrt-Liste ziemlich oben :-) Also wenn es vom Termin passt und das Budget aufgestockt werden kann, dann würde ich die Tour machen. Wer weiß schon wie sich alles entwickelt und wo man wann noch hin kann und wie lange die Kinder mifahren....

Mittelmeer waren wir im Oktober 2018, das war vom Wetter und Wellengang schon durchwachsen....würde ich im Dezember tatsächlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von germanit1 am 18.05.2022, 17:13 Uhr

Wuerde ich nicht unbedingt machen. Wir sind jetzt schon 2 Mal im Dezember nicht wie geplant von unserer Insel runter gekommen, weil die Faehren wegen dem Wetter nicht fuhren. Mit Schnee kann man auch rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Mittelmeer über Silvester ?

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2022, 20:48 Uhr

OK, dann ist Mittelmeer wohl tatsächlich raus.
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.