Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 06.10.2016, 18:22 Uhr

MSC hat KEIN Zwangstrinkgeld

Erstmal - seit 2014 hat MSC kein Zwangstrinkgeld mehr.

Zweitens sind in guten Hotels auch 50 - 100 € Trinkgeld für das Zimmermädchen international für 2 Wochen absolut normal.

Drittens - an Bord von Schiffen ist das Grundgehalt traditionel sehr niedrig. Einen großen Teil des Verdienstes bestreiten die Angestellten mit Trinkgeldern. Da sollte man also absolut nicht knausern.

Das Problem mit den Trinkgeldern kam erst mit dem Massentourismus auf See auf. Vorher waren Trinkgelder einfach normal und keiner hat sich dran gestört.

In den ersten Jahren von AIDA (als es noch Seetours war) - gab es auch noch Trinkgeldempfehlungen auf der Kabine (lag bei der Anreise in der Kabine aus). Da war pro Passagier und Woche 70 DM als Trinkgeld für das Zimmermädchen empfohlen.

Aber jetzt machen halt viele, die knapp kalkulieren müssen Urlaub auf einem Schiff (lese hier immer, dass es billiger als an Land wäre...) und die Quittung dafür tragen die Angestellten auf dem Schiff, die für einen Hungerlohn arbeiten müssen (8 - 10 Monate / 12 - 16 Stunden pro Tag / 7 Tage die Woche .....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.