Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loretta1 am 11.05.2021, 16:30 Uhr

Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr drei !! Urlaube streichen mussten, wächst bei mir gerade die Reiselust immer mehr und mehr. Und ich ertappe mich täglich auf diversen Reiseplattformen.

Was meint ihr - würdet ihr aktuell Urlaub in Großbritannien für Mitte August buchen ?

Da wir Individualreiser sind, möchten wir gern alles selbst aussuchen und selbst buchen und da genau das, was uns gefällt auswählen... also sind dann viele Komponenten, die wir einzeln buchen müssen (Ferienhäuser, Hotels, Bed and Breakfast, Fähre etc.).

Derzeit geht in GB noch GAR nichts - also die lassen bis 17. Mai keine Ausländer rein... was danach ist - wird sich zeigen...


Ich bin gerade so optimistisch, nachdem ich eigentlich die letzte Zeit total pessimistisch war und Urlaub im Ausland schon abgeschrieben hatte...

Würdet ihr es wagen ??

Spekuliert mal mit mir mit *lach*

Lg, Lore

 
9 Antworten:

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von Salkinila am 11.05.2021, 18:00 Uhr

Wir haben ja noch unseren GB-Urlaub von letztem Jahr übrig, den wir zum Glück um ein Jahr verschieben konnten, und wollen im September hinfahren. Wäre das nicht der Fall, hätten wir allerdings dieses Jahr keinen Urlaub dort gebucht.
Ich gehe davon aus, dass man nur geimpft einreisen darf und hoffe, dass wir bis dahin geimpft sind. Oder aber die Test- und Quarantäneregeln, die zur Zeit gelten, bleiben bestehen. In dem Fall würden wir eher nicht fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von kuestenkind68 am 11.05.2021, 18:17 Uhr

Eine Glaskugel hat natürlich niemand, insofern kann man halt noch nicht abschätzen, wie die Situation in UK im Sommer aussehen wird. Vor Ort scheint Covid ja unter Kontrolle zu sein, aber die Briten sind ja doch noch sehr restriktiv was die Einreise von Ausländern angeht...

Und ob man dann eine gebuchte Unterkunft wieder so einfach stornieren kann, weiß ich auch niciht. Großbrittanien ist ja jetzt wirklich aus der EU ausgetreten, also wird es garantiert schwieriger werden, da irgendwas durchzusetzen. Freunde von uns hatten letzten Sommer in UK gebucht und sind auf ihrem Geld sitzen geblieben, es wurde ncihts zurückerstattet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von Loretta1 am 11.05.2021, 19:56 Uhr

Ja, wir haben auch noch "Guthaben", da wir uns das Geld nicht alles haben zurückerstatten lassen. Letztes Jahr konnten wir allerdings zwei GB-Reisen komplett stornieren, also ohne Verluste. Aber teilweise halt auf "Guthaben" genommen, da wir ja garantiert irgendwann reisen wollten..

Gerade sind die Briten recht streng - man soll nicht aus touristischen Zwecken einreisen. Und falls man einreist, muss man sich teuer 10 Tage in ein Quarantäne-Hotel einchecken.

Klingt alles andere, als entspannt - und alles andere als Urlaub...

Hoffen halt, dass es mit dem fortschreiten der Impfungen auch wieder Tourismus geben wird. Es gab ja letzten Sommer auch ein kurzes Zeitfenster, wo man fast normal, ohne Quarantäne vor Ort, hätte reisen können..

Ach, ich, die immer so gegen Reisen in diesen Zeiten war, bin jetzt sooo voll Fernweh :-(


Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von sun1024 am 12.05.2021, 9:30 Uhr

Wir schielen seit Monaten vorsichtig nach Schottland für Juli.

GB wiil ja intern ab 21.6. alle Beschränkungen aufheben. Was das für Einreisende heißt, finde ich aber schwer abzuschätzen. Wenn man erstmal ein paar Tage in einem Quarantäne-Hotel bleiben muss, dann lassen wir es lieber und bleiben hier.

Ich würde noch abwarten mit der Buchung.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von Salkinila am 12.05.2021, 9:53 Uhr

Das Verbot von internationalen Reisen entfällt in Schottland ab 17.05. Es ist dann zwar nicht mehr verboten, in Schottland einzureisen, aber es wird immer noch davon abgeraten. Man will dann ein Ampelsystem ähnlich dem in England einführen - Länder sind dann entweder rot, orange oder grün. Quarantäne entfällt nur bei grünen Ländern, aber auch wenn man aus diesen einreist, braucht man einen negativen Test (auch, wenn man geimpft ist). Ich denke, dass Juli noch zu früh ist, um nach GB zu reisen. Ich habe selbst bei unserer Reise Ende September noch große Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von Holzkohle am 12.05.2021, 10:32 Uhr

Moin, für Mitte August? Nein. Ich denke schon, dass man einreisen und urlauben kann, aber eben unter bestimmten Voraussetzungen (Impfung, Tests, Quarantäne) - das glaube ich sogar ganz fest. Die Frage ist, und die hast Du ja eigentlich schon beantwortet, ob Du darauf Lust hast...

Meine beste Freundin und ich planen ebenfalls 2 Wochen GB, sie ist kurz vor ihrer zweiten Impfung. Ich hab noch nicht mal n Impftermin. Wir wollen aber auch erst geimpft fliegen - und das wird wahrscheinlich erst Ende des Jahres was. Wenn überhaupt. Meine Freundin sieht das eher als Vorteil - so können wir länger Geld anhäufen :) Der Plan ist erst London, dann eine Woche Küste im Süden, dann wieder London, zwei Tage Powershoppen und dann zurück nach Hause. Wenn man hier, in dem Fall ich dann ungeimpft, eben in Quarantäne müsste oder jeden 2. oder 3. Tag zu einem Test, dann macht das weder Sinn noch Spaß.

Auch ich bin inzwischen zerfressen von Fernweh aber mir ist das Risiko einmal zu groß, dass man Ende doch noch was dazwischen kommt (gut, das kann es immer, aber aktuell ist einfach die Gefahr größer) und ich sehe keinen Nutzen oder Gewinn darin, viel Geld auszugeben für einen Urlaub, in dem wir uns frei bewegen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von Holzkohle am 12.05.2021, 10:33 Uhr

Korrektur. für einen Urlaub, in dem wir uns NICHT frei bewegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von Trini am 12.05.2021, 12:56 Uhr

Ich würde voll stornierbatre Unterkünfte buchen.
Dann kann man kurz vor knapp entscheiden, ob einem die Reisebedingungen zusagen oder nicht.
An einem spontanen Fährticket sollte es doch in diesem Jahr nicht scheitern.

Trini

PS: Wir haben es übrigens genauso für unseren Urlaub im Juli gemacht, nur wir haben die Flüge auch schon fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitte August nach Großbritannien ?? August 2021 - was meint ihr ??

Antwort von ak am 13.05.2021, 13:19 Uhr

NUR ... wenn Du kostenfrei stornieren kannst. Alles Andere wäre für Euch blöd.

Ich habe ja dieses Jahr Salzburg schon vorgebucht..... bin eigentlich optimistisch... und wenn nicht, dann kann ich kostenfrei stornieren.

Von daher bin ich ganz relaxed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.