Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 15.04.2019, 19:35 Uhr

Notre Dame brennt....

das ist doch Mist. Hoffentlich niemand verletzt....

 
16 Antworten:

Re: Notre Dame brennt....

Antwort von stjerne am 15.04.2019, 20:16 Uhr

Ja, das wichtigste ist natürlich, dass niemand verletzt wird. Trotzdem blutet mein Herz auch beim Gedanken an die Architektur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notre Dame brennt....

Antwort von Maxikid am 15.04.2019, 20:29 Uhr

Ja, klar...so viel Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notre Dame brennt....

Antwort von lilly1211 am 15.04.2019, 20:35 Uhr

Es ist unfassbar.

Es hat 200 Jahre gedauert diese Kirche zu bauen. Nun brennt sie innerhalb von zwei Stunden nieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notre Dame brennt....

Antwort von Krümelmama78 am 15.04.2019, 21:25 Uhr

Ich finde das so schlimm! Echt zum Heulen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fassungslos

Antwort von Ellert am 15.04.2019, 21:45 Uhr

als der Turm einstürzte musste ich schwer schlucken
ob die noch zu retten ist
auch wenn sie es löschen, das Wasser zerstört so viel
Beruhigend dass manches wohl noch rauzsgeholt werden konnte
aber keinNeubau ersetzt diese Atmosphäre die sie hatte

dagmar
das Bild war im Dezember - so wird sie nie wieder aussehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notre Dame brennt....

Antwort von Gold-Locke am 15.04.2019, 23:23 Uhr

Ich bin richtig geschockt und traurig.
Kennt man schon die Brandursache ? Ich bin geeade in Holland im Urlaub und habe noch nicht so viel mitbekommen. Irgendwie habe ich direkt einen teroristischen Anschlag im Hinterkopf ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Tai am 15.04.2019, 23:38 Uhr

Nein, der Brand wurde wohl bei Renovierungsarbeiten im Dachstuhl ausgelöst.
Es ist unfassbar, dass das gleich zu so einem großen Feuer wurde und nicht gleich gelöscht werden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob wir den Wiederaufbau noch erleben werden ?

Antwort von Ellert am 16.04.2019, 6:20 Uhr

200 Jahre dauerte der Bau,
auch in unserer zeit wird es sehr lange dauern ehe sie wieder steht und viel viel Geld verschlingen...

"Nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat die französische Milliardärsfamilie Pinault 100 Millionen Euro für den Wiederaufbau versprochen"

Ich bin immer noch fassungslos, ichglaube kaum eine Kirche hatte diese Bedeutung
( ausser für mich persönlich ggf Chartres die hat auch etwas was man nicht beschreiben kann)
Ich hoffe nur wirklich dss es ein Unfall bei den Bauarbeiten war und nicht einer ne Zigarette hat liegen lassen o.ä.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, mal sehen, welche zuerst fertig wird:

Antwort von u_hoernchen am 16.04.2019, 8:47 Uhr

Sagrada Familia in Barcelona oder Notre Dame???

UIrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das steht doch zu hoffen!!!!

Antwort von Trini am 16.04.2019, 11:05 Uhr

Der Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche aus dem Fast-Nichts hat letztlich 9 Jahre gedauert und 182 Millionen gekostet.
Da sollte man mit der angekündigten 100 Millionen-Spende schon sehr weit kommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das steht doch zu hoffen!!!!

Antwort von Maxikid am 16.04.2019, 11:22 Uhr

Der Brand erinnert mich an den großen Brand der Hamburger St. Nikolai Kirche 18 und etwas, welches jetzt als Mahnmal, des 2. Weltkrieges dient. Einst eines der höchsten Gebäude von 1874 bis 1877 der Welt. Bergründung der Kirche 1195 und Fertigstellung 1874. Musste gestern sofort daran denken...An einen Anschlag, habe ich gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist die Frauenkirche nicht um einiges kleiner ?

Antwort von Ellert am 16.04.2019, 14:55 Uhr

oder das täuscht
die wurde wunderschön wieder aufgebaut aber ist von der Art der Kirche her garnicht zu vergleichen.
Ich denke auch es wird lange dauern ehe man weiss was vom alten Bau noch nutzbar ist
Statiken geprüft etc..
Die Summe wird sicher zusammenkommen, noch in derNacht ist ja schon angekündgt worden dass sie sammeln

Vielleicht wird sie ja vor dem Berliner Flughafen fertig ?
Wobei das Wort Brandhscutz jetzt schon einen Geschmack hat und wir alle wissen warum der BBI nicht fertig wird - so ein Inferno muss man nicht nochmals haben.
Ob man i eine neue Notre Dame Sprinkler etc verbauen darf ( Denkmalschutz)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Frauenkirche nicht um einiges kleiner ?

Antwort von Trini am 17.04.2019, 7:46 Uhr

Notre Dame ist aber nicht annähernd so kaputt, wie es die Frauenkirche war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Frauenkirche nicht um einiges kleiner ?

Antwort von Salkinila am 17.04.2019, 9:44 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist und schneller geht etwas komplett neu aufzubauen. Die Frauenkirche war ja fast komplett kaputt, bei Notre Dame muss man ja aber Rücksicht auf die noch verbliebene Baustubstanz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notre Dame brennt....

Antwort von Gold-Locke am 17.04.2019, 22:39 Uhr

Jetzt sind schon 900 Millionen Euro Spenden zugesagt worden. Beeindruckend und gleichzeitig Wahnsinn, über wie viel Geld manche Menschen verfügen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warten wir ab was da noch erhalten ist so dass man es stehenlassen kann

Antwort von Ellert am 18.04.2019, 15:02 Uhr

ich weiss nicht ob da nicht auch einiges abgerissen werden muss
5 Jahre Bauzeit finde ich mutig als Ansatz
schaun wir nur unseren BBI an...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.