Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brittad am 12.11.2005, 21:11 Uhr

@Seerose111 ( achtung, lang)

Hallo Rosel,

es war wirklich nicht viel Papierkram, davor wäre ich sonst auch zurück geschreckt:-) Den Antrag hat halt meine Ärztin ausgefüllt, den Bogen der Kinder hat der Kinderarzt ausgefüllt und das habe ich dann zur Kurberatungsstelle der Caritas getragen. Die haben alles Weitere gemacht. Ich habe nur noch mal einen "Selbsteinschätzungsbogen" von der Krankenkasse bekommen, den ich ausfüllen musste. War aber auch nicht die Welt;-)

Ich hatte auf der Kur nicht viele "Pflichtverordnungen", habe mich dann freiwillig für einiges eingetragen, man war da halt selber für verantwortlich, was man zusätzlich macht oder eben auch nicht macht.

Mein Problem war die Kinderbetreuung. Meine Große ist 4 und Betreuungserfahren, sie hatte keine Probleme dort im KiGa.
Mein Kleiner ist 2 und hatte 0 Fremdbetreuungserfahrung, hat die erste Woche ziemlich viel geschrien, wollte nicht in den KiGa, ist nachts schreiend aufgewacht usw. Auch jetzt noch sagt er jeden Morgen, daß er nicht in den KiGa will (obwohl er ja gar nicht geht).

Ich würde nicht noch mal mit einem KiGa-unerfahrenem Kind zur Kur fahren. Ich denke, die Kinder sollten mindestens 3 Jahre alt sein und verstehen, was sie da machen und daß es sich um eine begrenzte Zeit handelt, in der sie nicht zu Hause sind.

Wie alt sind denn Deine Kinder?

Viele Grüße
Britta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.