Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 26.07.2014, 13:27 Uhr

Tipps gesucht für Autorundreise - Packsystem?

Hallo,
Wir machen eine etwa 14 tägigen Rundreise mit dem Auto, oft nur 1 Tag in einem Hotel Ende August. Ist das erste Mal in dieser Form, und ich überlege gerade wie man am besten packt.
Vielleicht eine Reisetasche mit 1 Wäscheset für jede Person und Kosmetika (Duschgel, Fön, etc.) und dann frischwäsche Beutel für jeden Tag?
Damit man nicht alle Koffer rumschleppen muss...Getrennte Koffer Eltern/Kind mit Ersatzwäsche/Wechselwäsche oder gemischt?
mich macht das wahnsinnig, da ich sowieso immer zuviel mitnehme, aber ich will es im Urlaub dann stressfrei haben und nicht in einer Tiefgarage nach einer Hose kramen....

Vielleicht hat einer einen Tip, wie man das clever machen kann.

Ich wäre recht froh und dankbar!

Liebe Grüße
Marion

 
11 Antworten:

Re: Tipps gesucht für Autorundreise - Packsystem?

Antwort von Ellert am 26.07.2014, 14:47 Uhr

huhu

also mit Kindern würde ich mir so eine Reiseart nicht antun. Wir als Erwachsene hatten immer einen Koffer und dann saubere Wäsche raus, in einen Leeren dann die Dreckwäsche rein, allerdings braucht das im Auto viel Platz. Mit Beuteln oder Tüten reisen wir nicht...
Toilettentasche habenw ir eine dann zusammen gehabt und die ausserhalb, damals noch die hässlichen Kosmetikkoffer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, jetzt ist es ja gebucht...wird eine Feuerprobe

Antwort von Methos am 26.07.2014, 16:10 Uhr

Entweder kann mich dann die ganze Familie nicht mehr leiden (war ja meine Idee) oder es wird toll.
Das mit den tüten meinte ich so: für jede Nacht einen Satz Wäsche und dann immer in die Reisetasche eine neue Tüte, damit wir nicht immer alle Koffer mitschleppen müssen...
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber weisst Du nun schon wie wann das Wetter wird und was Du wann anziehen willst ?

Antwort von Ellert am 26.07.2014, 17:20 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber weisst Du nun schon wie wann das Wetter wird und was Du wann anziehen willst ?

Antwort von KKM am 26.07.2014, 17:33 Uhr

Ich habe gerade etwas Ähnliches gemacht, allerdings sind wir länger an einem Ort geblieben (4 Ortswechsel in 2 Wochen)

wir haben immer komplett das Auto leergeräumt, Waschzeug, Handtücher und Bettzeug braucht man immer.

Nur für die letzte Nacht haben wir eine extra Tasche gepackt.

Die Koffer sind am Ende total chaotisch durchwühlt, ist halt so....

Euch viel Spaß, wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Hotel brauchst Du ja keine Handtücher, Bettzeug etc

Antwort von Ellert am 26.07.2014, 17:42 Uhr

udn unser Auto belädt sich mit Koffern besser als mit Reisetaschen,
macht doch eine große Reisetasche in die dann Dreckwäsche gestopft wird..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine einzige Rundreise war vor 29 Jahren in Neuseeland, ohne Kinder.

Antwort von Trini am 26.07.2014, 20:24 Uhr

Da hatte jeder seinen eigenen Koffer.
Ich würde aber ohnehin immer alles mit Müllbeutelehmen und von daher auch personenrein packen.
Sachen, die nicht mehr gehen (Socken Unterwäsche und Schmuddeliges) kann per Müllbeutel aus dem Verkehr ziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor 20 Jahren war es

Antwort von Trini am 26.07.2014, 20:25 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht für Autorundreise - Packsystem?

Antwort von Silvia3 am 27.07.2014, 0:45 Uhr

Wir machen oft Rundreisen und meine Erfahrung ist, dass es am besten ist, wenn man für jede Person eine eigene Tasche hat. Gemischte Taschen/Koffer machen einen wahnsinnig, da ist man nur am suchen. Außerdem sind dann die Kinder selbst dafür verantwortlich (ab ca. 6 Jahre können sie das, wenn man keine großen Ansprüche an Ordnung in der Tasche stellt und die Tasche leicht zu öffnen und schließen ist). Separate Taschen für den nächsten Tag packen klappt bei uns nicht, es fehlt IMMER etwas und dann müssen doch die restlichen Taschen aus dem Auto geholt werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht für Autorundreise - Packsystem?

Antwort von PJ2 am 27.07.2014, 21:33 Uhr

Wir waren 2x je 3 bzw.3 1/2 Wochen in den USA unterwegs. Wir hatten für jede Woche einen Koffer mit Wäsche für alle 3 Personen drin. Allerdings hatte ich die Unterwäsche für jeden in Plastikbeutel eingetütet, damit man die nicht einzeln im Koffer suchen muss. Den Rest (Schuhe, Wäschebeutel usw.) habe ich am ersten Tag in eine Reisetasche umgepackt. Hat gut funktioniert. 2 Koffer mit Klamotten haben wir immer im Auto gelassen, nur die Wertsachen wie Kameras usw. immer mit ins Hotel genommen.

viel Spaß beim Packen
PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht für Autorundreise - Packsystem?

Antwort von Häsle am 28.07.2014, 10:05 Uhr

Wir (Kind und ich) hatten letztes Jahr einen großen Koffer und eine Reisetasche mit Rollen dabei. Der Koffer blieb im Auto. Meistens habe ich bei Ankunft am neuen Hotel umgepackt. Schmutzwäsche kam gleich morgens in einen großen Wäschesack (der im Auto blieb). In die Reisetasche kamen die Klamotten für den jeweiligen Abend und den nächsten Tag. Da weiß man ja schon, wie das Wetter ungefähr wird. Hosen und Fleecejacken/Pullis wurden eh mehrere Tage getragen. Unterwäsche, Socken und T-Shirts waren schnell umgeräumt. Schuhe wurden am Auto gewechselt. Jacken, die gerade nicht gebraucht wurden, blieben im Auto. In der Reistasche waren sonst noch die benötigten Unterlagen, Waschzeug, Wertsachen, Elektronik usw. Und was man halt sonst so abends im Hotel braucht (Badesachen, Bücher, Knabberzeug...). Getränke, Gemüse, Obst, Käse usw. war in einer Kühlbox, die im Hotel mit Eis befüllt wurde.
Außerdem hatte ich noch meine Handtasche dabei und meine Tochter eine Tasche mit Spielzeug etc.

Bissl chaotisch wurde es im Laufe der 10 Tage schon (wir waren zwei Mamas mit je einem Kind und haben auch noch fleißig eingekauft), aber es hat wirklich gut funktioniert. Ob es mit der ganzen Familie geklappt hätte, weiß ich nicht. Da würde ich vielleicht die Kinder aufteilen (also Papa plus Kind 1, Mama plus Kind 2). Und immer Mülltüten griffbereit haben. Für nasse Klamotten, matschige Schuhe, Spuckereien etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen....

Antwort von Methos am 28.07.2014, 22:08 Uhr

....werd mal gucken wie es klappt und dann berichten..
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.